Beiträge von Mäusle

oder unten auf antwort erstellen und dann Dateianhang hochladen....

Alina: die anderen haben recht! ein Meerie alleine is schon schlimm, aber Kaltstallhaltung ist einfach noch schlimmer, weil er nicht mal jemand hat, um sich zu wärmen. Und ich persönlich würde auch nie raten, mit lauter Babys zu beginnen. Die haben keine erwachsenen Tiere , von denen sie lernen können.

was interessiert den großen Kuchen das kleine Brösel das schnell noch kleiner wird wenn man drauf tritt? (ooooh das war aber jetzt philosophisch) :lol:

@Desti oh nein, Stress auf der Feier kann ja keiner brauchen :roll:

Velvet: hab ich schon richtig verstanden. ich wollte damit eigentlich nur sagen :oops: dass das normal ist und sich aber dann in der umstellungsphase mal über 2-3 wochen ziehen kann irgendwann :D

so heute muss ich mich fix ans essen machen. Hab meine schwiegereltern eingeladen und großkotzig selbstgemachte Spätzle mit Pilzrahmragout versprochen :roll: :wink:

guten abend!

Oh Hermine welch ein schreck :shock: gute Besserung an deinen Mann !!

@Mittagsschlaf: eine Beruhigung für euch ;) die Umstellungsphase war bei uns auch extrem nölig... das dauerte 2-3 Wochen. ist alles nur Gewöhnungssache, inzwischen merkt man Jonas zu 99% der Fälle kaum an, dass er keinen Schlaf hatte. Haben mir auch ganz viele Eltern gesagt , dass die Umstellungsphase ohne Mittagsschlaf gruselig war!

An Tagen wo er noch schläft (kommt so 1x die Woche vor, weil es da abends später wird, bzw manchmal zusätzlich wenn er zu früh aufsteht) ist er nicht mehr anders "drauf" als ohne den Mittagsschlaf, nur dass es abends deuuuuutlich schwieriger wird, ihn um 19-19.30 Uhr bettfertig zu machen :roll:

hat sich übrigens gut eingependelt jetzt mit der Zeitumstellung. er steht nach neuer Zeit 7.30 Uhr etwa auf und geht 19.30 Uhr ins Bett. diesmal war ich echt froh über die Umstellung, weil es sonst jetzt 6 uhr bis 6.30 uhr wäre nach alter Zeit :roll:

Ich hatte heute einen Kindfreien Tag (er war mit Oma und Opa weg bei seiner Tante) und habe ihn in vollen Zügen genossen :mrgreen:

also direkt ausm Kühlschrank hab ich selten gegeben. Meist hab ichs ein paar min. im Zimmer warm werden lassen. Warmes Wasser entzieht leider auch Nährstoffe (auch kurz) daher hab ich mir das immer gespart. Ich denke es sollte kein Problem sein, das Futter 5-10 min . liegen zu lassen und etwas anzuwärmen. so ganz kalt ist schon nicht der Hit für die Verdauung der Meeries.

das Chipsi ist aber anders als TW super... aber recht ähnlich, da hast recht. nur staubt es deutlich mehr..

der Sack is relativ groß, das ist natürlich ein Nachteil... :(

wie gesagt , Stroh + Heu ist ein starker Geruchsfaktor, da würd ich mal bissl drauf achten. Stroh hatte ich dann irgendwann nicht mehr drin, weils halt extrem schnell müffelt :(

Hermine hat mich heut inspiriert, es gab ebenfalls Kartoffeln, Ei , Spinat. Für Jonas hab ich extra Bratkartoffeln gemacht (die mag er eigentlich liebe als normale Pellkartoffeln) aber war heute wohl das falsche :roll: er wollte unbedingt Pellkartoffeln, wie wir auch!