Beiträge von Mäusle

also Jonas bekam die ersten Schuhe mit weicher Sohle, sobald er bei mir an der Hand draußen laufen wollte. Anders gings auch gar nicht. Konnte ihn ja nicht in Strümpfen oder gar Barfuß bei kühlem Wetter draußen laufen lassen. Daher sind wir sobald er anfing überall zu stehen und entlang zu laufen bzw an der Hand zu laufen los gezogen und haben ihm weiche Schühchen gekauft. Da gibts ja sooo tolle mit ganz weicher bequemer Sohle!
    Zuhause war er weiterhin auf Stoppersocken oder barfuß. Und bei schönem Wetter (das man ja leider nicht immer hat ) auch draußen.

das mit den 15 schritten frei laufen klingt ja schön und gut und nett . In meinen Augen aber nicht praktikabel. Meiner hat über 3 Monate gebraucht bis er frei lief, is aber in der Zwischenzeit überall wo wir waren schon an der hand oder auch selber irgendwo entlang gelaufen wo er sich festhalten konnte. Und ich kenne ein Kind das fast ein halbes Jahr schon draußen überall rum gekrochen und entlang gelaufen ist, bevor es endlich die ersten Schritte frei gewagt hat. Für mich geht das gar nicht ohne Schuhe...

Zur Sonne: wir haben seit 4 Tagen Sonne satt. Sind nonstop im Garten draußen und da find ich eincremen echt wichtig. War ja bisher eh nur das Gesicht. Aber im Frühjahr steht die Sonne einfach noch viel tiefer und näher an der Erde dran, da ist die Sonnenbrandgefahr und Belastung für die Haut besonders groß ! Alles was über 30 min draußen-Aufenthalt ist, creme ich zur zeit ein! Im Sommer werde ich da dann schon wieder gelassener...

@Gänschen: ohje jetzt kannste die Sofi brillen ja auch fachgerecht entsorgen hihi :lol: bis zur nächsten Sonnenfinsternis schützen die ja garantiert eh nimmer hihihi. aber ich hab meine neulich auch gefunden - einige Tage nach der Sofi :roll: auch wenn man die alten Brillen eiiiiigentlich nimmer nehmen soll, hätt ich doch damit gern wenigstens kurz mal genauer hoch geschaut :mrgreen:

Aellin: was für süße Fotos!!!

Katrina: hui dein Bauch legt ja jetzt zu! toll !!

Eincremen: am ehesten und MEISTEN !!! im Frühjahr! da ist die Sonne tatsächlich am gefährlichsten!!

zu mehr Antwort reichts heut nicht mehr. Bin nach einem Powertag mit Schrank schleifen, lackieren, Gartenarbeit und einem Nöligen Kind völlig am Ende und geh jetzt mein Kopfkissen suchen :lol:

gute nacht !

mal ein blöder gedanke - ist inzwischen bei mir so ein Allheiltipp geworden aber hab einfach damit meist schon gute Resonanz bekommen - wart ihr schon mal bei der Osteopathie? Manche Kinder finden nur schwer zur Ruhe, weil sie schlicht Probleme haben. Meine Nichte ist bis zur osteo behandlung genau das gewesen was du grad beschreibst. hab grad so bissl Dejavu... seit der Behandlung (und seit alle Blockaden und Probleme gelöst sind) ist sie ein super pflegeleichtes Kind, schläft sogar nachts meist durch und findet viiiiiiel schneller zur Ruhe weil sie sich jetzt einfach rundum wohlfühlt.

Ansonsten ist natürlich evtl für sie auch ein problem, wenn sie immer so aufmerksam ist, dass sie sich einfach selber damit überfordert und somit schwerer zur Ruhe findet. Und du einfach aufpassen musst, dass es ihr nicht zuviel wird. Wäre auch eine mögliche Erklärung. So war zb. Jonas beste Freundin als kleines Baby...

Manche Kinder finden einfach leichter, manche schwerer zur Ruhe. Auch das ist möglich. Rituale helfen aber trotzdem. Allein um deiner Tochter Sicherheit zu geben.

wir hatten die 70 cm relativ lange. und 90 cm dann RICHTIG lange. denke schon dass es sich lohnt.

zum "runter" kommen find ich ein Ritual ganz gut. Mag sein dass es nicht sofort wirkt. aber auf längere Sicht schon. bei Jonas wars eine bestimmte Melodie, die ihn dann mit der Zeit beruhigt hat. Und auf dem Gymnastikball mit ihm im Arm hopsen. War lange Zeit seine Einschlafpille

Zitat von Big L.

Ab diesem Jahr gehöre ich mit zu den Gärtnern... irgendwie zumindest. Seit Jahren endlich wieder einen Balkon. :mrgreen:
    Der wird dann fertig gemacht... Irgendwelche Tipps für einen Anfänger? :lol:

Herzlichen Glühstrumpf!

mein erstes Balkonjahr hatte ich einfach nur Sommerblüher... geh doch mal zu Obi oder Gärtnerei und lass dich inspirieren. so in 4 Wochen müsstest das dann bepflanzen können...
    ach ja und was ich immer hatte am Balkon: Tomaten in Töpfen :)

Hier ist endlich auch der Garten soweit "gemacht" fürn Sommer. Hab schon einiges gepflanzt/gesteckt und vor allem ist seit heute der erste Salat im "neuen" gebrauchten Frühbeet. Auf der Fensterbank wachsen noch einige Blümchen die demnächst auch raus kommen sobald der Frost halbwegs vorbei ist!

Aktuell kommen: Gladiolen, Rittersportn, Bartnelken. Mal sehn was ich noch so finde :) Mein Fliederbusch treibt auch endlich schön aus, das ist für mich das Größte :)

Lilane: wir haben definitiv zuviele Spielsachen. Inzwischen ist nur noch etwa die Hälfte davon im Kinderzimmer. Also das was er gern und viel bespielt. Alles andere ist in praktische Plastikboxen im Keller verstaut und wird bei bedarf mal getauscht - also was aktuelles weg, und was "neues" ausm Keller geholt . So bleibts interessant. Das System hatte schon meine Mama bei uns, und ich finds guuuuuuut!

Leckerlietante: ja ist bei Kleidung hier auch. Hab aktuell auch Oberteile in 98/104 und Hosen noch großteils in 92 ...

Velvet: Spätzle kann ich ja im prinzip recht gut. War also kein großes Experiment mehr. eher die soße :lol: da bin ich gerne experimentierfreudig. Diesmal war Koriander und Curry dran :) sabber...

die Bilder sind Klasse Velvet. hab grad herzlich gelacht :lol:

@Pampers: ja die hatten wir im KH auch. Fand ich super weil man immer gesehen hat ob sich das Wickeln lohnt oder nicht :lol: gabs damals leider nicht im handel zu kaufen!

so das in aller kürze, muss wieder raus in den Garten :)

ein Argument für deine Eltern: kein Wunder, dass die Tiere faul rumliegen. Sie haben gar nicht die möglichkeit sich groß zu bewegen, also tun sie es auch nicht. ;)

ich würde auch argumentieren, dass du die Tiere artgerecht halten willst und das ein kleiner Käfig einfach nicht erfüllt.

es gibt so nen spruch - wie man in den Wald hineinschreit, so kommts wieder heraus. Du pöbelst mich in einem anderen Thema einfach an, nennst erwachsene Menschen hier "Mädel" , wirst unverschämt sobald dir ne Antwort nicht passt, hast einiges widersprüchliche los gelassen usw. ... tja... Alina. mal überlegen wie du dich verhältst. Da brauchst dich nicht wundern ;) wer sich normal benimmt wird auch normal behandelt.