also Jonas bekam die ersten Schuhe mit weicher Sohle, sobald er bei mir an der Hand draußen laufen wollte. Anders gings auch gar nicht. Konnte ihn ja nicht in Strümpfen oder gar Barfuß bei kühlem Wetter draußen laufen lassen. Daher sind wir sobald er anfing überall zu stehen und entlang zu laufen bzw an der Hand zu laufen los gezogen und haben ihm weiche Schühchen gekauft. Da gibts ja sooo tolle mit ganz weicher bequemer Sohle!
Zuhause war er weiterhin auf Stoppersocken oder barfuß. Und bei schönem Wetter (das man ja leider nicht immer hat ) auch draußen.
das mit den 15 schritten frei laufen klingt ja schön und gut und nett . In meinen Augen aber nicht praktikabel. Meiner hat über 3 Monate gebraucht bis er frei lief, is aber in der Zwischenzeit überall wo wir waren schon an der hand oder auch selber irgendwo entlang gelaufen wo er sich festhalten konnte. Und ich kenne ein Kind das fast ein halbes Jahr schon draußen überall rum gekrochen und entlang gelaufen ist, bevor es endlich die ersten Schritte frei gewagt hat. Für mich geht das gar nicht ohne Schuhe...
Zur Sonne: wir haben seit 4 Tagen Sonne satt. Sind nonstop im Garten draußen und da find ich eincremen echt wichtig. War ja bisher eh nur das Gesicht. Aber im Frühjahr steht die Sonne einfach noch viel tiefer und näher an der Erde dran, da ist die Sonnenbrandgefahr und Belastung für die Haut besonders groß ! Alles was über 30 min draußen-Aufenthalt ist, creme ich zur zeit ein! Im Sommer werde ich da dann schon wieder gelassener...
@Gänschen: ohje jetzt kannste die Sofi brillen ja auch fachgerecht entsorgen hihi bis zur nächsten Sonnenfinsternis schützen die ja garantiert eh nimmer hihihi. aber ich hab meine neulich auch gefunden - einige Tage nach der Sofi auch wenn man die alten Brillen eiiiiigentlich nimmer nehmen soll, hätt ich doch damit gern wenigstens kurz mal genauer hoch geschaut :mrgreen:
Aellin: was für süße Fotos!!!
Katrina: hui dein Bauch legt ja jetzt zu! toll !!