Beiträge von Mäusle

    Hallo Mädels,


    wollte auch mal kurz reinkucken daher nur das Wichtigste:


    Hermine: tut mir echt leid für dich :( ich drücke die Daumen dass es bald wieder klappt! Finde es toll wie du drüber denkst, denn so tu ich es im Prinzip auch! Viel Kraft wünsch ich dir !
    und fürs Hauskaufen viel viel Glück !!


    Lilane: mein Beileid! hab das erst vor einiger Zeit im Freundeskreis durch. auch wenn man jemandem Erlösung von Schmerzen wünscht - es ist doch trotzdem furchtbar :( auch euch viel Kraft erstmal ! und alles gute für die Geburt !!


    @uns: keine große geschichte aber in aller Kürze - ich hatte vor 2 Wochen eine FG aufgrund unfall + 2 Tage KH und nur knapp um eine Ausschabung herum gekommen.
    Zudem geht unser Hausdrama weiter - der Käufer ist wieder abgesprungen und aktuell steht im Raum ein Anwalt der Kanzlei + Büros draus machen will :evil: und eine Dame die im EG (also unsere Wohnung) selber einziehen will . Herzlichen Glühstrumpf :roll: wir haben jetzt beschlossen, auf eigene Faust zu suchen, egal was hier nun wird - vielleicht finden wir mit viel glück Haus mit 2 Wohnungen oder 2 nebeneinanderliegende Wohnungen , am besten noch mit Terasse oder Garten dran. Somit greifen wir dem Ganzen jetzt einfach vor und können in Ruhe schauen.


    Jonas ist im Moment ständig krank, hat alle Zeitlang Fieber, oder Magen Darm oder wieder was anderes, das nervt mich grad auch zu tode. Kenn ich von ihm gar nicht, dass er so viel krank ist.


    mit dem Kindergarten gibts auch nichts positiv - unser schnuppertag im Waldkiga war eigentlich perfekt, genau das was ich mir für mein Kind vorstelle. Aber die Leiterin macht ziemlich stress weil Jonas erst ab 2016 gehen soll, sie hätte ihn gerne noch dieses Jahr (was aus mehreren Gründen aber schlicht nicht geht, u.a. weil ich im Sept. zur Kur bin und vor Frühjahr auch keine Fahrmöglichkeit habe, is ja ein stück ausserhalb). nun hängen wir noch in der Luft ob überhaupt was draus wird und kucken uns noch anderweitig um. ein reiner Montessori-Kindergarten ist jetzt noch gefunden (der ist noch nicht sooo alt und wir sind nur durch zufall drauf gestossen) der gut erreichbar wäre, da haben wir jetzt auch mal angefragt . Aber halt auch alles noch in der Schwebe...
    so das wars in Kürze, ich wünsch euch erstmal alles Liebe für die nächste Zeit !!


    LG :)

    also ich hatte ja in 16 Jahren Meerschweinhaltung so ziemlich alles. Und fakt ist - solange ein Schweinchen nicht absolut dünn oder dick aussieht - ist alles von 800-1200g bei Weibchen so ziemlich normal. Ich hatte mehrere Weibchen, die nie über die 900g gekommen sind, die waren weder kleinwüchsig oder magersüchtig sondern haben schlicht nie zuviel Speck angesetzt. Waren gesund und munter und haben lange Jahre mit dem Gewicht gelebt.


    Lasst euch nicht so verunsichern, kein Meerie MUSS zb. 1000g erreichen, wenns mit 900 oder 850 total gesund aussieht und auch gesund IST. :roll:

    Zitat von Evamaria

    Hallo Mäusle,
    du hast mir ja verschwiegen, daß es von "Ich kehre zurück nach Afrika" noch die Fortsetzung "Ins dunkle Herz Afrikas" gibt. :D Bin allerdings von alleine drauf gekommen. Gott sei Dank ging die Geschichte um Henrietta noch weiter. Das zweite Buch ist noch chaotischer und man muss immer aufpassen, in welchem Jahr man sich befindet. Jetzt reicht es mir aber wieder mit Südafrika, obwohl es sehr lehrreich war. Alles in allem sehr gute Bücher. Was lese ich jetzt? ich weiß es nciht......


    danke für den Tipp ;) ich habs auch noch nicht gelesen, werds aber jetzt auf meine liste setzen :D

    um die Spekulationen aufzulösen: hatte nach dem einzigen mal dieses Monat, wo was passieren könnte 2 oder 3 Tage später Magen-Darm-Probleme mit Durchfall und brechen. scheinbar hat die Pille dann nicht mehr gewirkt und nachträglich noch mit Kondom verhüten is auch etwas schlecht ;):roll:


    zuerst hab ich auch gedacht selber schuld - weil ich als Jonas im KH war, 2 tage keine Pille genommen hab (hatte sie zuhause vergessen und auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht), aber da könnt ich jetzt noch keinen positiven Test in der Hand haben. Nur da wär ich tatsächlich selber schuld gewesen :lol: aber in der Zeit hatten wir auch weit und breit keine Gelegenheit an Kinderproduktion zu denken .


    da ich ja eine für mich passende pille bekommen habe (also passend zu meinen zyklusbeschwerden der letzten 2 Jahre) hat die FÄ natürlich die Chance sehr hoch eingeschätzt, sofort bei Absetzen oder vergessen/Nichtwirken schwanger zu werden. mit dem Risiko hab ich gelebt. Hätte trotzdem gehofft dass das nicht passiert und wir anfang nächstes Jahr dann "geplant" starten können.


    Ist nun so. Und ich werde das beste draus machen. Evtl dürfen wir dann die Kur trotzdem machen, aber halt im Frühjahr und ambulant. das geht schon, wenn wir uns ne eigene FeWo in der Nähe nehmen und ich nur zu den Anwendungen in die Klinik gehe. Finde den Gedanken recht gut. Is zwar nicht das gleiche aber würde mir schon mal weiter helfen.


    So nun geh ich zurück aufs Sofa, die Übelkeit hat mich seit gestern nämlich wieder voll im Griff....

    danke das beruhigt mich sehr. im moment gibts nur Mama, Mama, Mama. Papa darf gar nix :roll:


    ja Nr. 2 ist angekündigt, leider sehr sehr unpassend, weil ich meine kur für September nun auch absagen muss. Könnte nicht unpassender sein. Alles nicht geplant und nicht "passend" aber wird halt jetzt passend gemacht !


    Danke dir Aellin !

    Hallo mädels.
    Wir sind wieder zuhause und haben das gröbste Überstanden. Jonas gehts soweit gut, auch wenn er sehr sehr durchn Wind ist und keine Nacht mehr durchschläft, sondern zwischen 3 und 10x aufwacht und brüllt wie irre... aber ich hoffe das legt sich bald wieder.


    Allerdings sind hier nun die nächsten Katastrophen da und auch unterwegs (ja ihr lest richtig, unterwegs ;) .... ) und ich habe mich entschieden, mich aus dem Forum und überhaupt dem Internet mehr zurückzuziehen. Hab im Moment weder Zeit noch Nerven, irgendwo (auch bei FB und dergleichen) zu schreiben und mich auszutauschen. Ich hoffe ihr habt verständnis dafür, dass ich die nächste Zeit dann so langsam abtauche und nicht mehr reinsehe...


    immerhin gibt es bei allem was grad los ist, eine gute Nachricht: unser Haus ist so gut wie verkauft, wir haben super nette neue Vermieter bekommen und dürfen hier auch seeehr gerne wohnen bleiben :) Außerdem hab ich ab 4. Mai Arbeit gefunden und muss mich da irgendwie erstmal reinfinden.


    Ich wünsche euch schon mal alles liebe, vor allem den Schwangeren hier eine schöne Kugelzeit und gesunde, glückliche Kinder! allen Hibbelnden drücke ich weiter die Daumen!!!


    LG :) und alles gute für euch!

    ich verkneif mir meinen Kommentar jetzt sonst schreib ich was das mir leid tut. Nur soviel: nein es war kein Infekt. Sicher. Arzt hats bestätigt.
    bin eh erstmal für eine halbe Woche weg... hab grad noch neben Jonas einiges andere um die Ohren.

    ich sag soviel - ihm gehts halbwegs gut. er hat noch arge schmerzen im Arm, ich hoffe das wird bald besser.. :roll::? Impf"schaden" würd ichs nicht nennen, das wäre ja was dauerhaftes. Reaktionen die erst Wochen/monate/Jahre später kommen. Und die ja dann oft keiner mehr auf die Impfung zurück führt. Aber eine sehr heftige Nebenwirkung wars definitiv. Ich weiß im Moment noch nicht was ich mache, ob ich weiter impfe. Einerseits ist jetzt mal angefangen ... weiter machen? Andererseits kann ich nicht ausschließen, dass er das nächste mal wieder heftig reagiert. mal kucken...

    ganz kurze Meldung - hier gehts seit heute aufwärts, war definitiv kein MD Infekt sondern vom impfen. Er hat sie extrem schlecht vertragen, über details will ich mich jetzt nicht auslassen, die frage ist nur aktuell ob wir die 2 . Impfung noch riskieren, da die letzten Tage für uns einfach nur die Hölle waren... Bin mir sehr unschlüssig und nach wie vor froh, nicht vor dem 2.Geburtstag geimpft zu haben. Und weiß auch nicht ob ich weiter impfen werde... MMR schon, aber die Tet./diph./polio/keuchhusten muss ich mir noch sehr gut überlegen. Leider kann uns dabei jetzt auch keiner helfen, und keiner sagen ob es beim nächsten mal auch wieder so läuft...


    magret: schönen Urlaub !!


    Velvet: einfach nur wunderschön rundum schwanger :)


    wünsche allen ein schönes Wochenende und geh mich jetzt etwas erholen von den letzten Tagen.

    Lederpuschen hatte ich nie. Wird aber dann so ähnlich sein wie diese ganz weichen Erstläuferschuhe schätzlich. die waren auch super dünn, nur aus wasserabweisendem Material.


    Lilane: ui das sind aber schöne Maße ;) klingt sehr angenehm! Wie lang haste jetzt noch bis ET?


    @uns: Jonas hat gestern Tet/Diph/Polio/Keuchh. Impfung bekommen. Nachmittags hatte er Fieber und 2 std geschlafen. Heute morgen war das komplette Gesicht und Brustbereich total fleckig. Sonst alles normal und er war den ganzen tag zwar weinerlich, aber völlig ok. Jetzt grad kam er an, und heulte und brüllte er fühlt sich schlecht und krank. Ist auch warm. Und sein Arm täte ihm weh. Ich weiß nun grad nicht so recht was ich machen soll. Ist das ne normale Impfreaktion oder wie oder was? :(:?


    /edit: nun hat er einmal quer durch die Wohnung gespuckt :( scheint wohl doch ein Infekt zu sein :(

    das mit dem Hörspiel kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.


    Wie lange schläft er denn mittags? lässt sich das evtl etwas abkürzen? Denn das wäre wirklich mein erster Ansatz. So ganz ohne Schlaf geht hier auch noch nicht, tageweise schläft Jonas auch noch. Aber er kann auch morgens bis 7 oder 8 "ausschlafen" und muss nicht schon um 6 für Kita etc aufstehen. Ich konnte mir zwar auch nicht vorstellen, dass es ohne geht, aber das war 3 Wochen Gewöhnungsphase, mit knatschig und müde nachmittags, dann war das vorbei.


    Manchmal macht er ne stunde mittagsschlaf (gestern brauchte er es, war frühs beim Impfen und dann draußen im Garten und mittags super platt) aber dafür findet er dann abends ewig nicht zur Ruhe, auch wenn er eigentlich total müde ist, daher ist mein Ansatz wirklich gewesen, Mittags schlafen zu reduzieren.


    heute schläft er auch mal, (obwohl ich ihn jetzt wecken gehe) weils abends mind. 22 Uhr wird bis er ins bett kann, da ist das dann auch für uns ok.


    Ich weiß auch nicht, ich kann immer nur von meinem Kind sprechen, du kennst Reza sicher besser. Vielleicht kommt ihr ja noch drauf, was ihn so wach hält.

    ich würde deutlich mehr Gemüse anbieten. Paprika, Karotten, Fenchel, Sellerie, usw. auch mal etwas Obst, die Auswahl ist Riesig. Würde auch eine weitere Heuraufe besorgen (zb. kuck mal die heutresore beim knastladen) und die richtig voll packen.


    Leider kenn ich das auch, dass das kleinste Schweinchen das "Rangniedrigste" ist und oft weniger abbekommt, im Zweifel würd ich an deiner Stelle grad abends dabei bleiben und dafür sorgen, dass das Kleine in Ruhe fressen kann :)


    LG

    Hermine bei Jonas fings so an als der Mittagsschlaf langsam zu viel wurde. hab ihn dann ne Zeitlang nach spätestens ner stunde geweckt.. war aber schlimm weil er den Rest vom Tag knatschig war, da haben wir dann ganz reduziert...


    Noch dazu ist jetzt Frühjahr/Sommer ich merk deutlich wie wir alle einfach etwas weniger Schlaf brauchen. Kann sein dass er abends um 20 Uhr einfach noch nicht so komplett müde zum schlafen ist? mehr tipps hab ich auch nicht, hier ging das echt monatelang so, bis ich dann den Schlaf mittags reduziert bzw gestrichen habe / bzw zum teil hat Jonas ja selber beschlossen er braucht das nimmer. Seitdem ist er abends zuverlässig 19.30 Uhr im Eimer und auch spätestens 20 Uhr im Bett, meist sogar inzwischen früher.