neee war nicht bös gemeint mir is das thema heute nachmittag eingefallen als wir mal "richtig" Film geschaut haben, anlage an, usw. ... *grusel* da dacht ich mir dann "nee jetzt möcht ich die Krümels nicht hier stehen haben". Die waren früher schon erschrocken, wenn das mal im Nebenzimmer lief
Beiträge von Mäusle
-
-
laute Geräusche von einer DolbySurroundanlage mit Subwoofer und was weiß ich, sind sicher nicht mit viel anderem wie Waschmaschine oder staubsauger vergleichbar. Ich persönlich empfinde das nicht grade Kleintiertauglich.
Und wie gesagt. ein warmer Ofen ist für mich nicht grade optimale Umgebung für Meeries. Zumindest nicht in solcher Nähe
-
ganz ehrlich? nein! ich kenne "richtiges Fernsehen" ich finde das für die kleinen Zwerge abartig. und der heiße ofen nebendran - wir machen im Winter einen riesen Bogen um den Kachelofen weil man es kaum aushält. Die Meeries in ihrem Pelz sind da sicher noch mehr am kochen und dampfen!
-
Aellin: gute besserung. trotzdem eklig bei der hitze, sowas rumzuschleppen da tun mir die zwerge echt immer leid!
Katrina: auch hier nochmal - haltet durch, ein paar wochen mehr wären wirklich gut...
Cerclage macht man eigentlich wirklich nicht mehr so häufig. Unsere Klinik hier machts nur noch in ausnahmefällen, so ganz ohne soll das nämlich auch nicht sein, bei vielen Frauen geht dadurch oft dann der Muttermund nicht mehr richtig auf / haben miese Probleme bei der Geburt und heftigere Schmerzen.Haushaltshilfe für zuhause fänd ich aber auch gut. evtl schon mal umkucken, dann entlassen sie dich auch leichter nach Hause, wenn du da schon was arrangiert hast
Velvet: überleg dir mal , eine Federwiege anzuschaffen. JAaaa ich weiß, irre teuer. ABER ich kenne zig Kinder, die sonst nicht eingeschlafen sind, damit aber schon. Osteopath ist sicher auch ne gute Wahl, wobei meine Osteopathin zb. Kinder erst ab 6 Wochen nimmt, sie sagt oft, früher macht sie nicht gern, weil die meisten und stärksten Probleme dann mit 5-6 Wochen auftreten und sie den Eltern nicht zumuten will, mehrere Termine zu machen. Bin gespannt was dabei raus kommt, ich hoffe es hilft euch in irgendeiner Form.
wegen dem Bauch: Bigaia !! ich kanns jetzt nur empfehlen, mein halber Bekanntenkreis hat die bauchweh-pups-schrei-Babys damit wirklich gut kurieren können. die fördern die gesunde Darmflora und das ganze reguliert!
das mit dem Tragen ist ja irre zwischen Manduca und Cybex Trage Oo wow..
Schlafen: Jonas war an heißen Tagen schlicht in Windel im Bett gelegen. Maximal kurzer Body. mehr brauchts da echt nicht. Da er die ersten 4 Wochen eh fast nonstop bei uns in der Mitte lag, haben wir ihn gut mit geheizt
----
@uns: wir überstehen die Hitze grad zu 99% draußen im Schatten im Planschbecken meine Freundin mit tochter kommt öfter vorbei, wir legen uns lang, die Kinder spielen den ganzen Tag.heute war U7 und alles bestens hier. Jonas soll NOCH mehr barfuß laufen, als er es eh schon tut, da er Senkfüsse hat. Ansonsten hat er der Kinderärztin erzählt, er könne nur krabbeln, nicht Laufen und hat sich geweigert, mal ein paar Schritte zu laufen. :mrgreen: aber gut! sie hat dann gesehen, dass er es doch kann.
Wegen der hausstauballergie haben wir jetzt ne vorratspackung Antiallergikum bekommen. Wobei es schon deutlich abgeflacht ist. also auch hier alles soweit in Ordnung.
wir zählen die Tage bis wir endlich nach Rügen fahren dürfen....
-
japp. supergierig kenn ich hier auch von einigen meiner Wutzen . is in der Regel nicht schlimm
-
also ich glaube wirklich an vieles. und auch grad an Dinge die tatsächlich helfen, auch wenn sich mir der Hintergrund nicht erschließt. Aber sowas gehört für mich ins reich der Esoterik und Pseudoheilungen , tut mir leid. ich würde für sowas keinen cent ausgeben, solange es gesicherte Heilmittel aus Medizin und Naturheilkunde gibt, die tatsächlich helfen. Oder man anderweitig Ursachen beseitigen kann.
-
ich persönlich war schon immer für 2 Hauptfütterungen. Hier gabs morgens und abends immer ordentlich gemüse. Und im Sommer deutlich weniger, dafür zusätzlich Wiese und frische Kräuter! Heu sollte IMMER da sein, da machts auch nichts, wenn mal ein paar Stunden das Frischfutter weg ist
-
Nudeln mit Spinat-Pilzsauce
-
Zitat von Velvet
Hi Mädels!!!
@all:
Bitte schnell ein paar Tipps bzgl Spieldecke- oder Spielbögen.
Für mich stand immer fest,dass es beim nächsten (also diesem ) Kind die Rainforest Erlebnisdecke von Fisher price bzw Mattel wird. Fand die immer toll, weil es so viel zum entdecken gibt.
Nun habe ich heute ganz viele schlechte Bewertungen auf Amazon gelesen. Beschissen verarbeitet, nach Aufbau nicht mehr zerlegbar, stürzt ein wenn Baby dagegen strampelt,schlecht genäht,Decke viel zu dünn, fühlt sich unangenehm an.
Wollten eigentlich heute eine kaufen und nun bin ich total enttäuscht.
Hier hatten doch einige diese Decke. Könnt ihr die schlechten Kritiken so bestätigen?
Jemand eine alternative Empfehlung parat?ich hatte sie auch und fand sie klasse ! wenn einem die decke zu dünn ist, kann man was drunterlegen (wir hatten oft ne dicke krabbeldecke drunter. eingestürzt ist sie uns erst, als Jonas sich dran hochgezogen hat. Ich hab inzwischen den verdacht - egal um was es geht, die leute meckern nur noch !
-
mein Herd und Backofen sind heute irgendwie nie aus... Zu essen gab es gerade Gemüse-Kartoffeleintopf.
dann wurde heute noch gebacken: Brot und Erdbeerplunder
und gekocht: 5kg Erdbeeren zu Marmelade, mittags ein paar Nudeln mit Sosse, für morgen schon Bolognese *schwitz* nun reichts -
bei mir war das ab der 14.-15. woche Sodbrennen warum ich gekotzt hab. Ich hab dann meist nachts irgendwann ne Rennie genommen ab da wurde es besser . Ende 17. Woche wars entgültig vorbei ... bin damals durch zufall im Netz drauf gestoßen, dass das Sodbrennen ohne dieses typische "Brennen" sein kann. Ab da möglichst säurehaltiges vermieden. War bei mir echt die Lösung! wobei ich mich auch mit "nur morgens übel" zufrieden gegeben hätte
PiNal: ohje wusste ich gar nimmer dass du das bei Hannes auch so schlimm hattest :shock: klingt ja böse. ich hoffe diesmal ist es schneller weg!
Meine Hebamme hatte diese monsterübelkeit bei beiden Kindern bis NACH der Geburt. die lag zig mal im KH für infusionen etc, weil sie total abgemagert ist. Schon heftig was es so gibt das war ja immer mein alptraum und als es nach der 12. woche nicht besser wurde, hab ich damals echt panik geschoben !
zu meinem Mann: ich weiß nicht was daraus wird. im moment schliesst er jedenfalls weitere Kinder rundum aus. Ich kann ihn ein wenig verstehen. Und ob er seine Meinung nochmal ändert, wird die Zeit zeigen! Ist ja nicht meine erste FG gewesen, er meint halt es reicht langsam, er packt dieses bangen und hoffen nicht mehr. er ist da anders als ich. Ich kann mich immer wieder neu positiv drauf einlassen. Er nicht. Hach ne lösung wirds schon geben mit der wir alle leben können...
Hermine: ne sind den September über weg. am 2. gehts los
daumen sind natürlich gedrückt !!
ps. hab auch mal ein paar neue bilder ins album
-
Pinal du hast aber echt nen süssen Bauch! Bin gespannt ob dein Jungsgefühl stimmt!
das mit "Zeit rennt"... äh ja. viel zu schnell !!!
Zu deiner Frage. Nein wir planen grad nicht weiter. Erstens will ich wirklich erst zur Kur, die brauch ich nun nach den letzten Monaten erst recht, meinen Bronchien gehts grad überhaupt nicht gut. Und zweitens weiß mein Mann aktuell nicht ob er noch mal Kraft dafür hat. Ihn haben die letzten Monate fast noch mehr mitgenommen als mich. Er wehrt sich grad sehr dagegen. Ich will das Thema jetzt erstmal ruhen lassen und ihm Zeit geben. Denn wir müssen schließlich beide dahinter stehen ! Vielleicht Anfang nächsten Jahres - mal sehen!
schwer ist das im Moment schon. im Bekanntenkreis sind grad wieder viele Schwanger, manche mit dem 2. oder 3. Kind.. eine Freundin hat neulich im Geburtshaus hier entbunden und endlich wunschgemäss natürlich (sie hatte vorher nen Notkaiserschnitt). Wenn ich so ein kleines Baby seh, dann wirds mir schon wieder ganz anders, hätte ich schon gern nochmal.
-
Normal bekommt man den gleichen. Zumindest bei uns. Auch nicht auf wunsch nen anderen. Wegen einiger blöder Einträge der damaligen Frauenärztin in der 1. Schwangerschaft will ich den alten aber nicht mehr herzeigen. da er dann bis vor kurzem irgendwo in Umzugsresten verschütt war, hab ich gesagt, ich find den alten nicht. da gabs anstandslos nen neuen MuPa.
hier ging das Übergeben von 5. Woche bis anfang 17. Woche. War teilweise so schlimm dass ich tagelang nicht mal Zähneputzen konnte. das ging dann hin und wieder für etwa 20 sekunden, dann war ende. das wünsch ich echt keinem, das is sooo mies. Manchmal hab ich vom Essen die erste hälfte gleich erbrochen. dann wars besser und ich konnte flink was essen und das blieb auch drin ... Hermine ich hoffe du behältst recht und es ist bei dir bald vorbei! Auch wenn ich mir immer gesagt habe, das ist ein gutes Zeichen - ich war am ende wie du völlig depri. das ist ja auch nicht verwunderlich !!
Hier ist alles erstmal soweit gut. Krankheitswelle ist hoffentlich grade vorbei. Jonas Immunkur scheint grad gut anzuschlagen, er wirkt deutlich fitter. die Keuchhustenimpfung neulich hat er auch gut vertragen. MMR ebenfalls. nur TDP-Impfung fällt ja jetzt weg.
Ansonsten sind wir grad auf Nukki entzug. Etwas unfreiwillig, aber wir brauchten jetzt einfach ein Druckmittel. Er ist grad so unerträglich. Typisch 3-Jahre-Trotzkopf halt. Einige Konsequenzen haben ihn überhaupt nicht interessiert. Und nachdem jetzt aufgrund nicht-hörens schon einige Sachen wie Möbel, Wände, Spielzeug, computer, Nähmaschine teilweise drunter leiden / kaputt gegangen sind, fallen uns grad nur noch Konsequenzen / Strafen ein, die ihm echt weh tun. Darunter u.a. Lieblingsspielzeug wegnehmen, wenn er was anfasst, was er nicht darf. Oder auch der Nukki. komischerweise klappte das auf einmal seeehr gut ohne das Ding. Na zum glück !
So langsam fängt auch das Sauberwerden hier an. Nachdems mit der Family echt stress gab , hat Jonas nach und nach selbst damit angefangen. Aber wird noch dauern. Er ist da eher von der langsamen Sorte.
Naja. Und dann kommt auch endlich bald unsere Kur die ich ja zum glück noch nicht abgesagt hatte freu mich echt schon wie doof ! vor allem da Jonas jetzt auch dort noch nachträglich als Therapiekind aufgenommen wurde wird uns sehr gut tun!
-
guten abend!
Hermine: erstmal noch nachträglich alles liebe zur Hochzeit! das mit deiner Übelkeit klingt ganz böse, ich leide mit dir! ich kenne die ersten 4 Schwangerschaftsmonate ja leider nur so... daher wünsch ich dir dass es gaaanz schnell besser wird!
Aellin: grade Kaiserschnittbabys werden von unserem Geburtshaus nach Möglichkeit IMMER zum Osteopathen geschickt nach 6-8 Wochen. weil die sehr oft Blockaden haben durch das raus ziehen.
Velvet: eine ganz süße habt ihr da. Das Bild mit Sam ist herzallerliebst finde das ganz toll wenn die Großen so eifrig dabei sind!
-
ich hatte das längere Zeit. aber wieder aufgehört. finde es muffelt doch arg. hier gabs das ab und zu, so 1 tag vor dem Misten mal als "Goodie" zum wühlen...
aber mögen tun sie es sehr !