Hermine Rennie darf man nehmen. ansonsten evtl auch ein glas milch vorm abendessen. Und wenig säurehaltiges. aber das kennste sicher schon. Natron half mir auch irgendwann halbwegs gut. und leicht erhöht schlafen. hat aber nur etwas gelindert. weg gings davon nicht
Beiträge von Mäusle
-
-
ich sag dir nur: wenn ihr mit dem Bus fahren müsst, eine kleine transportbox nehmen, gut auspolstern mit Handtüchern, evtl etwas Heu rein ... oder ein Kuschelsack, was ihr halt habt. ich drück die daumen!
-
ich finde es keine gute Idee. Es ist enormer Stress, sie für so kurze Zeit zu vergesellschaften, für die Kleinen ist das ja jedes mal ein Neuanfang. Tierärzte sind in dieser Hinsicht leider keine guten Ratgeber (meistens) ... ich würde sie wirklich nur in betreuung geben, wenn sich grundsätzlich nicht viel verändert. Meist ist schon die Riechweite anderer Schweinchen Stress genug, aber bitte nicht mehr zusammen setzen.
-
kommt drauf an wieviel man sich im Keller aufhält.
ich persönlich finde ein etwas kleineres Gehege keinen Schaden. 0,5 qm pro Tier - perfekt. kleiner sollte es nicht sein, aber es ist mit täglichem Auslauf völlig ok. Die Chance, dass Kastrat und Weibchen sich da streiten ist seeeehr klein.
vor allem wenn die tiere dann mitten im Tagesablauf integriert sind. Keller finde ich persönlich ne unbefriedigende Lösung, da kommt man nicht so oft hin. und die Tiere sind einfach zu sehr ausm Blickfeld raus, man kriegt nicht viel mit, muss extra hin gehen um sie zu beobachten, füttern usw...
und falls sich einige von euch nicht mehr erinnern.. bis vor wenigen Jahren habt ihr fleissig empfohlen, kein Gehege unter 1,40m x 70 cm zu machen für 2 Tiere. wie gesagt mit regelmäßigem Auslauf absolut okay! und wer weiß - vielleicht findet dein Mann Gefallen an den Tieren und ihr könnt mit der zeit das Gehege und die Gruppe noch etwas erweitern
-
kommt drauf an... ich finde 65 cm tiefe zum ausmisten super, optimaler wären 75-80 cm ... außerdem hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es enorm aufwändig ist, einen Schrank passend umzubauen. um ehrlich zu sein: neubauen ist nicht mehr aufwand und man kann es dann gleich richtig passend machen!
-
2 meeries auf 1,50 x 0,70 ist grade so okay. zumindest wenn es regelmäßigen Auslauf gibt das ist etwas über 1 qm, für 2 also ok. wenn auch nicht optimal.
Teichfolie hatte ich früher. bzw auch diese klebefolie auf rollen .. finde ich persönlich nicht prickelnd. ich würde nur noch pvc boden rein legen, evtl mal im Baumarkt oder wo es sonst bodenbeläge gibt, nach resten kucken.
-
du kannst den pvc auch noch die wände hochziehen. oder teilweise... oder oder oder. als Knabberschutz vielleicht ein Holzleistchen drüber am ende. da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
das silikon in die Ritzen (zb. an den PVC kanten dann rundherum) wird trotz Öl bestimmt halten, da würd ich mir jetzt weniger Gedanken machen.
-
hallo!
für den Boden würde ich dir PVC empfehlen zu verlegen. die Kanten kannst du mit Aquariensilikon sehr gut dicht bekommen. mit Öl einlassen ist zwar ne nette Idee, wird aber schnell schmuddelig aussehen. leider! Urin ist halt doch eine recht "scharfe" flüssigkeit.
LG
-
ausser dem was Susanne anführt , hätte ich noch Bedenken, dass es Leute erst recht animiert, sich ihrer Tiere zu entledigen. Grad solche, die vielleicht Skrupel hätten, sie auszusetzen, finden das dann noch "leichter"
-
also rein von der Zusammensetzung als Leckerlie mal völlig in Ordnung nur nicht zu oft
-
Hallo ihr Lieben,
melde mich nur ganz kurz, bin zurzeit etwas im Alltag versunken und massiv am Wohnung suchen, Gesundheit fördern , Arbeit suchen usw... daher wenig Zeit!
magret: mir fehlen dazu einfach nur die Worte ! aber gut finde ich deine Warnung, jeden Infekt ruhig auszukurieren, denn das ist echt gefährlich. Sowohl ich als auch mein Papa hatten das auch schon. Und hat lange die Symptome ignoriert. Darin bin ich manchmal auch gut
fühl dich einfach in den Arm genommen!Hermine: meine Hebamme im GVK berichtete immer von ihren "Lieblingsfällen".. Babys die sich wenige Tage vor Geburt noch gedreht haben. Eins sogar unter der Geburt dann plötzlich in SL rutschte, eigentlich war die geburt mit Popo voran geplant.... ich war daher immer seeehr relaxed und hab Jonas gesagt, er kann sich alle Zeit der Welt lassen. Wäre auch nicht panisch geworden, wenn er sich erst in der 35. woche oder so gedreht hätte. irgendwie war ich da tiefenentspannt aber er lag dann brav ab 30. woche in SL. Beim 2., 3. usw. sagt man sogar, sie haben noch länger Zeit und Platz sich zu drehen...
lasst es euch gut gehen, wünsche allen weiterhin alles gute !
LG
-
wir hatten heute Käsespätzle, dazu jeder ein Ei und eine große Schüssel Salat yummi :9
-
wir hatten auf die Schnelle Nudeln mit Spinat-Frischkäsesauce
-
hier gibts heute Gemüsereis und Fisch
-
danke für den link. das wusste ich auch noch nicht :shock: ist ja so die gängige empfehlung!