du kannst es ja mal anders probieren. gib ihnen Freilauf und setz dich dazu. wenn sie von selbst kommen, sich hinlegen, einschlafen, is alles gut
Beiträge von Mäusle
-
-
coburg ist arg weit weg ... aber danke Feuchter Tierheim hab ich auch schon überlegt. werds weiter geben danke euch
-
ich kenne das... "aus dem Alter bist doch langsam raus". Jaja ist halt immer noch in den Köpfen der Menschen, dass Kaninchen und Meerschweinchen nur was für Kinder sind.
-
Hallo,
suche für ne Bekannte ein neues Meerie bzw. eine Notstation oder Vermittlungsmöglichkeiten in nächster Nähe um Nürnberg. Gut Wäre Raum Lauf, Röthenbach, Feucht, Altdorf etc... weiß jemand zufällig näheres, obs da sowas wie Notstationen gibt?
LG
-
guten Morgen ganz kurz.
Tine herzlichen Glückwunsch an dich. Bzg. Alkohol: ich hab wohl in der Schwangerschaft (unwissentlich) auch manch Soße mit Wein oder Sherry gegessen (wurde zum ablöschen verwendet), was ich erst im Nachhinein erfahren hab. Hatte mir da allerdings dann kein großes Gewissen gemacht, da der Restalkohol, (zumindest bei meiner Schwiegermama) garantiert homöopathisch war, da sie immer alles fast komplett verdampfen lässt ... schwierig ist es trotzdem , denn meiden sollte man am besten komplett...
http://www.stern.de/gesundheit…ollstaendig--3932814.html
ich setz dir einfach mal das rein, entscheide selbst danach Vielleicht kannst du ja auch das eine oder andere zum Essen beitragen (ohne Wein gekocht)ansonsten gute Ausreden sind (sofern keiner weiß, dass ihr schwanger werden wolltet):
Ich hab mir den Magen verdorben, für mich heute lieber kein Alk...
Einer von uns muss ja heim fahren...
Ich muss morgen fit sein, kann heute nix trinken...ansonsten kann ich nur empfehlen, das zu sagen mit der Schwangerschaft. 3 monate sind zwar schön und gut, aber ich persönlich halte inzwischen recht wenig davon, es nur zu verschweigen, weils ein Fehlgeburtsrisiko gibt. die Familie und allerbeste Freunde wussten es bei mir schon in der 6. Woche (meine dauernde Kotzerei hätte mich auch verraten ). Ne Freundin hats der Familie sofort gesagt, Freunden erst ab der 10. Woche, sie wollten es einfach ne weile für sich genießen
das risiko für einen Abgang ist zwar die ersten 12 Wochen erhöht, aber grad in so ner Situation bin ich eher für die Wahrheit. Und auch danach kann noch was passieren. Und wenn man ein Baby verliert - finde ich es umso schöner, wenn Menschen da sind, die einen auffangen!
-
Reispfanne gemischt - mit Hühnchenbrust, div. Gemüse , einem Schuss Multisaft, frischem Ingwer und dazu Rapunzelsalat
-
hier gibts Ofenkartoffeln mit diversem Gemüse... Pilze mit Frischkäse gefüllt, Butterbohnen, Mais evtl. noch ein Spiegelei für jeden
-
also Ursachen dafür gibt es so ziemlich viele. Wegen den Geräuschen der Schweinchen könntest du mal den vorgeschlagenen Test mit Ohrstöpseln machen. Ansonsten gibts tausend mögliche Ursachen. die Staubbelastung ist eins. Aber dann müsst ein Luftreiniger was bringen. Es kann Schimmel dahinter stecken, oder andere Stoffe, die irgendwo ausdünsten.
Ich schlaf zb. schlecht, wenn Elektrogeräte an sind. Hab immer das Gefühl, das erschlägt mich irgendwie. Ist mir unerklärlich, aber Ttsache... Bzw. hatten wir in der vorigen Wohnung direkt hinterm Kopf teil steckdosen.. als das Bett umgestellt war , hab ich plötzlich besser geschlafen.
Matratze könnte ne weitere Ursache sein. Aber ganz ehrlich, bei sowas würd ich mal zum Arzt gehen und da nen Spezialisten zurate Ziehen! evtl gibts noch viel mehr möglichkeiten.
-
gute idee! hab ich damals auch so gemacht, und schwupps - hatte jemand alle genommen ! nimmt einem die Entscheidung dann ab! ich drücke dir die Daumen Chibi!
-
Hallo Chibi,
schön dich mal wieder zu lesen, wenn auch aus einem traurigen Anlass...
ich hab meine meeries schweren Herzens (wegen Platznot und auch der vielen Arbeit) abgegeben, als mein Sohn grad auf der Welt war. Es ist mir waaahnsinnig schwer gefallen, aber ich habe damals ein super Zuhause für die Kleinen gefunden. Und schon nach Kurzer Zeit habe ich gemerkt.. auch wenn sie mir fehlen, es ist eine wahnsinnige Erleichterung für mich . Und ich finde diesen Schritte heute noch richtig. Nur mich dazu überwinden war wohl das allerschwerste!
Kleiner Tipp von mir? Machs nicht zu lange. Der Abschied fällt im Zweifelsfall immer schwerer, je länger du die Entscheidung rauszögerst. Ich drück dich mal feste und wünsche viel Erfolg bei einer Entscheidung! Egal wie auch immer. Und ich glaube im Grunde hast du deine Entscheidung schon getroffen, denn aufhören möchtest du auf alle fälle...
GLG
-
-
mmmmmhhhh Blumenkohl. hier gibts heute Blumenkohl-Brokkoli-Gratin mit Kartoffeln
-
Reispfanne "Masala" mit viiiiiel Gemüse, dazu für jeden ein Spiegelei
-
is ne wahnsinnige Arbeit... mach ich auch nicht gern, Destiny
hier gabs heut aus Mangel an Zeit schlicht und einfach DÖNER.. und nach langer Zeit mal wieder gegessen, schmeckt er seeehr lecker
ansonsten bin ich grad am backen... Apfeltaschen und frisches Brot :)das mach ich seit einigen Wochen regelmäßig selber und freu mich jedes mal wieder drüber
-
ich persönlich finde das sehr grenzwertig. Ich hatte es auch schon, dass die Kleinsten der Gruppe in den Heuraufen saßen. die waren aber immer so gemacht (nach oben offen) dass sie jederzeit wieder raus kamen. ich würde auf Gefahrenquellen im Zweifelsfall verzichten, bis es groß genug ist, wenns ein jüngeres Meerie ist, oder ansonsten ganz entfernen. ODER noch Zwischenstäbe rein machen, damit es eben nicht mehr passiert.