Hallo Mädels !
ganz kurz: Hermine schon mal alles alles gute für die Geburt. bin ja fast geschockt, wie weit du schon bist :shock:
@Erstausstattung: war hier fast komplett gebraucht (geschenkt großteils). Ich bin ein Strampler-Hasser, fand sie dann aber doch enorm praktisch. wir hatten ca 20 Bodies in den ersten 2 Größen und sie auch definitiv gebraucht. Strampler hatten wir jeweils 3 oder 4 - viel zu wenig. ABER das ist schnell bestellt / gekauft von zuhause, oder man schickt den Mann los. Ich empfehle immer 5-10 Bodies (hier waren Wickelbodies am liebsten benutzt), 3-4 Strampler, 3-4 Langarmshirts für drunter, einige Moltontücher/Spucktücher, warme Socken, 1-2 Erstlingsmützchen. für Maxicosi und Kinderwagen gibts so extra "Säcke" mit Reißverschluss oder in Wickeltechnik. und ganz wichtig waren hier Decken für alle Notlagen. Zum ablegen aufm Sofa, zum zudecken im KiWa oder MC usw. recht viel mehr braucht man fürn Anfang nicht.
@Beschäftigungsverbot: würd ich in dem Fall zwingend empfehlen,spricht der Frauenarzt aus !