Beiträge von Mäusle

    Hallo Mädels !


    ganz kurz: Hermine schon mal alles alles gute für die Geburt. bin ja fast geschockt, wie weit du schon bist :shock:


    @Erstausstattung: war hier fast komplett gebraucht (geschenkt großteils). Ich bin ein Strampler-Hasser, fand sie dann aber doch enorm praktisch. wir hatten ca 20 Bodies in den ersten 2 Größen und sie auch definitiv gebraucht. Strampler hatten wir jeweils 3 oder 4 - viel zu wenig. ABER das ist schnell bestellt / gekauft von zuhause, oder man schickt den Mann los. Ich empfehle immer 5-10 Bodies (hier waren Wickelbodies am liebsten benutzt), 3-4 Strampler, 3-4 Langarmshirts für drunter, einige Moltontücher/Spucktücher, warme Socken, 1-2 Erstlingsmützchen. für Maxicosi und Kinderwagen gibts so extra "Säcke" mit Reißverschluss oder in Wickeltechnik. und ganz wichtig waren hier Decken für alle Notlagen. Zum ablegen aufm Sofa, zum zudecken im KiWa oder MC usw. recht viel mehr braucht man fürn Anfang nicht.


    @Beschäftigungsverbot: würd ich in dem Fall zwingend empfehlen,spricht der Frauenarzt aus !

    guten abend! Is ja heftig! wir haben den Hustensaft bisher alle gut vertragen. Auch Jonas. Und er musste ihn schon ein paar mal kriegen, weil er vor lauter husten nimmer schlafen kann. wurde mir als die harmloseste Möglichkeit empfohlen. Nebenwirkungen hat man ja leider überall .. das Risiko besteht immer. Aber Beipackzetteln und den Angaben über Nebenwirkungen glaube ich persönlich auch nur sehr bedingt. Jeder reagiert halt auch anders auf etwas. Und dass von den Firmen viel unterschlagen wird bei Medis, is ja nix neues. Aber ich gebe solche Sachen grundsätzlich sehr eingeschränkt. Solche Nebenwirkungen sind ja dann nicht lustig :? werde das auf jeden Fall mal beim Kinderarzt ansprechen, obs Alternativen gibt.

    im Prinzip ist Pilz immer eine Sache des Immunsystems. Solange das nicht auf die beine kommt, kannst auch den Kampf gegen den Pilz nicht gewinnen, da sind tiere leider ähnlich wie die Menschen. Gute Erfahrungen hab ich persönlich mit Propolis gemacht (guck mal zb. bei Cavialand nach sachen für immunsystem etc) .

    ganz kurz zu Babyschalen: wir hatten den cybex. Meiner war ja wirklich ein Mops. Muss man einfach so sagen. Und bei größeren und kräftigeren Kindern wird der schnell knapp. Ich würd ihn nicht nochmal holen, im MaxiCosi von ner Freundin (hatten wir zum test) hätte meiner deutlich länger rein gepasst. Die Länge wäre da noch gut gewesen, aber ihm war einfach zu eng!
    Wir mussten mit nicht mal 9 Monaten auf die nächste Größe wechseln, weil er sich darin nur noch weg gebrüllt hat, sobald wir etwas länger unterwegs waren. Römer war ihm auch zu eng, den haben wir damals von Bekannten probiert, aber ging auch gar nicht. Aber da kann man ja (grad bei mehreren Kindern) gucken, wie das bisher so war, mit was man zurecht gekommen ist! Daher würde ich ganz persönlich beim 2. Kind dann mehr drauf achten, welche Sitze grad in der Breite etwas mehr Platz bieten.


    ansonsten Aellin alles liebe zum Nachwuchs, ein total schöner Name !


    Ich werd mich etwas weiter zurück ziehen. Wir haben heute erfahren, dass wir jetzt entgültig ausziehen müssen, und die nächste Zeit wird sehr stressig werden, noch dazu ich grad gesundheitlich total am boden bin. Der Kur-Erfolg war toll - und ist nach knapp 3 Monaten jetzt komplett weg :cry: aber so ist es nunmal! Nun heißt es möglichst schnell Wohnung finden. Und bis dahin wird uns in der jetzigen wohnung auch einiges unbequemer, da einige Änderungen anstehen von seiten der Vermieter / neuen Vermieter :roll: hab grad so die Nase voll!
    Traurig sind wir auch, weil wir uns dadurch jetzt endgültig von Schwiegereltern trennen müssen, und künftig wohl deutlich weiter auseinander wohnen. Alles insgesamt sehr unschön :( Machts gut, haltet die Ohren steif!!! :) und alles liebe für euch!

    ich würde sie auch mitnehmen in dem Fall.. meine hab ich öfter zu meinen Eltern mitgenommen (Freitag/Samstag hin fahren, Sonntag zurück) und das ist etwa ne Stunde Fahrt. Ging nicht anders. Wir haben dann einen alten 120er Käfig genommen, mit Unterständen gepflastert, das ganze dann auf der Rückbank festgeschnallt... ging prima mit 4-5 Tieren. Sie saßen meist ruhig da, haben das heu gemümmelt, was ich in die Mitte gelegt habe.

    fakt ist einfach, dass inzwischen viele antworten am Thema vorbei gehen. Es wird ein EB gesucht, gefolgt von ner Belehrung über die richtige EB Größe. Und wenn das jemandem öfter passiert, dass die Frage nicht beantwortet wird, sondern zigtausend gutgemeinte Ratschläge kommen, die aber nicht gefragt waren (und wovon bei der hälfte noch vermutet wird, wie derjenige das handhabt, ohne es genau zu wissen) dann ist das gehäuft eben schon langsam mal nervig ;) und ich kann verstehen wenn dann frust da ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger meine ich :)


    schönen abend noch!


    weil du auch schon wieder weißt, dass die Schweinchen da ihr Leben drin fristen. wie wärs , erstmal nachzufragen wie das ganze gedacht ist? dauerauslauf und co? ;) ich kann schon verstehen, dass sich die Userin angepinkelt fühlt. Leider kann ich mich nur anschließen, momentan wird mal wieder an allen ecken und enden einfach drauf los vermutet..... und 1,80x80 ist für 2 Tiere selbst als Grundfläche schon sehr sehr sehr gut! ganz ehrlich! mit regelmäßigem Auslauf ein Traum !
    klar - größer geht immer. Aber ich finds wichtig, dass ein gewisses Grundmaß eingehalten wird, ist meiner Meinung nach mit knapp 1,5 qm für 2 Wutzen prächtig! Rennstrecke und Platz ist vorhanden und die Abwechslung kann ein regelmäßiger Auslauf bieten! Jeder nach seinen Möglichkeiten. Und jemand der sich bemüht, den wutzen was gutes zu bieten, soweit es möglich ist, kriegt meine Anerkennung. denn ganz ehrlich - die wirklich optimum-Maße erreicht doch kaum einer hier!



    Ich hab leider keinen EB zu vergeben, aber ich wünsche dir viel viel Erfolg bei der Suche.