hier heute faul... Nudelpfanne mit Gemüse, Eier drüber schlagen, fertig.
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von Rubychen
Huhu,
da wir ja direkt in der Pampa wohnen und sowieso zu einem Krankenhaus fahren müssen werde ich mir ziemlich genau angucken welches wir nehmen. Wir haben zwei in der Nähe die Beide nur 10km weg sind. Ich finde Beide nicht wirklich toll, eins werde ich mir angucken, die haben einiges neu gemacht und wurden als kinderfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet. Es wird dort Stillen unterstützt und es kommt wohl auch regelmäßig eine Stillberatung. Trotzdem sagt es mir irgendwie nicht zu, ich weiß nicht warum aber es gefällt mir nicht so wirklich.
Dann gibt es noch ein sehr schönes Krankenhaus indem eine Bekannte und auch die Babysittermama entbunden hat und Beide waren unabhängig von einander total begeistert. Problem es ist 40km weit weg, ich habe Angst das ich es gar nicht bis zum Krankenhaus schaffe...? Ich fahre jeden Tag in die Stadt zum arbeiten und studieren und man erreicht sie gut und ist wenn man sportlich fährt auch in 20 Minuten da. Angucken werde ich es mir auf jedenfall. Die legen dort sehr viel wert auf Bonding und aufs Stillen, es gibt Familienzimmer... Liest sich alles gut, mal schauen ob es mir auch in "Echt" gefällt ....ich hatte ähnliches Problem. das vor Ort kam aus diversen Gründen nicht infrage. in jede Richtung hätten wir 40km gehabt. Nur waren die einen 40km für uns dann letztendlich in nicht mal 30 min gefahren, und das war auch gut so! nach Nürnberg rein hätten wir noch dazu Stadtverkehr nehmen müssen. Hätt ich nicht geschafft.
Guck doch wie´s läuft. Du kannst dann kurzfristig (wenns wirklich rasant gehen SOLLTE) immer noch kurzentschlossen das nahe KH mit Stillfreundlich usw. anfahren.
-
Ok Hermine, is ein Argument. Bei mir hat mans nie gesehen, da ich keine engeren Sachen die erste Zeit getragen habe. Eher etwas Lässige, nicht enganliegende Oberteile, da is das nicht aufgefallen.
-
Rubychen: ich musste alle 4 Wochen ein neues Rezept geben. aber frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach wie das ist, wenn du eine brauchst. Oder noch besser: Hebamme fragen, sobald du eine hast, die kennen sich da aus!
Hermine: ich hatte die Lansinoh und halt mehrere hintereinander. Mir waren die am angenehmsten, weil sie nicht festklebten und sich am besten anfühlten. Oder Lansinoh und noch Wolle-seide-Einlagen dahinter. also meist mehrere Schichten.
-
auskochen würde theoretisch reichen, da werden die Flaschen mit der Zeit aber sehr unansehnlich. Wir haben den Mikrowellensterilisator gern genutzt
ne gute elektrische Milchpumpe kannst dir nach der Geburt vom Kinderarzt verschreiben lassen (wir hatten eine von Medela, sind wohl so ziemlich die Besten) und dann in der Apotheke holen.
-
Rubychen: bei mir waren die Hebammentermine die schönsten. Meist war: Urintest und evtl. nötige Blutabnahme (bei mir wegen dem Eisenwert), mit dem Dopton die Herztöne lauschen, Bauch abtasten und vermessen, Fragen besprechen zur Schwangerschaft, zur Geburt usw. Das war so schön, ich hatte meist jedes mal nen ganzen Fragenkatalog über 4 Wochen angesammelt würde nie wieder auf so ne tolle Betreuung verzichten wollen!
Das war bei uns immer viiiiiiel entspannter als mit dem Frauenarzt.Stefanie: nein das mit dem Mitstottern würd ich auch nicht machen. Am Ende kommt sich das Kind noch veralbert vor (so würde ich es jedenfalls einschätzen).. ich glaube normal behandeln ist das einzig richtige. Evtl mal in einer Ruhigen Minute versuchen, darüber zu sprechen, aber auch sagen, dass man Verständnis hat usw.
Dass es dir Sorgen macht, kann ich allerdings sehr sehr gut verstehen! Man will ja nur das Beste fürs Kind! Nur was das ist, ist manchmal schwer herauszufinden.
-
um ehrlich zu sein wundert mich etwas, dass es so von heute auf morgen passiert ist. Ich hätte jetzt auch mal vermutet, dass irgendein Ereignis oder Schub dahinter steckt. aber schwierig so zu sagen. ich schick dir auf alle Fälle mal ne PN dazu.
-
ganz kurz rein linse (sorry wenn ich nicht auf alles eingehe):
Hermine: Zuckersüsse Fotos !!!
@Ichilein, ich würde dir auch mal empfehlen, in Richtung Ergotherapie zu denken (sofern nicht rein körperliche Probleme da sind). Wir waren mit Jonas da vorstellig, nachdem den Erzieherinnen in der Kur ein paar "Defizite" aufgefallen sind. Fällt einem als Mama ja oft nicht so auf. Kommt natürlich drauf an, wie das Problem gelagert ist. sowas wie "traut sich nicht rutschen" fällt eher in den Bereich Ergotherapie, weils auch viel mit der Selbstwahrnehmung zu tun hat. Physiotherapie zielt dann oft eher auf körperliche Einschränkungen ab. Uns wurde keine Therapie in dem Sinn empfohlen, aber zumindest wirds jetzt beobachtet und einige Dinge zur Motorik üben wir jetzt ganz gezielt.
Ne Frechheit find ich, dass dir zu Kinderturnen geraten wurde. Dort lernen sie zwar auch in gewisser Weise, sich mehr zuzutrauen. Das war bei uns zum Beispiel jetzt ein Teil der Lösung. aber das ist was komplett anderes als ne gezielte Förderung, wenn irgendwo handfeste körperliche oder Entwicklungstechnische Defizite da sind!
ich wünsch dir und deinen Kids für die nächste Zeit alles Liebe, hoffe dass du Unterstützung bekommst (Haushaltshilfe ist schon mal gut! )
zu uns: hier nix neues. Außer dass ich jetzt den endlich gewonnenen Kindergartenplatz absagen musste, weil wir das hinbringen durch Umzug demnächst nicht mehr sicherstellen können. Aber wir haben jetzt ab Herbst nen Montessori-Platz (da ist er dann grad 4), wenn alles gut geht. Ich bin nur am überlegen, ob ich bei der Schulform dann auch Richtung Montessori gehe oder lieber "normal". aber dazu haben wir nochmal einen ausführlichen Beratungstermin
-
ja das geht nicht - das stimmt! Mein problem war ja, dass ich vorne sitzen MUSS (mir wird hinten nach wenigen Kilometern schlecht!) aber alle Reboarder ohne Isofix mehr Platz brauchten im Auto. ich hätte dann so weit vorne sitzen müssen, dass es unbequem geworden wäre, war sehr wenig Platz im Fußraum. hat mir schon nach wenigen km Testfahrt gereicht sogar die Dame in dem Laden hat dann gesagt - ok - überlegen Sie gut ob sie das in Kauf nehmen können. Hab nach wie vor kein ganz gutes Gewissen dabei. Aber manchmal muss man Nutzen und Risiken einfach abwägen. hintern Fahrersitz wäre auch nicht gegangen, da mein Mann dann nicht hätte fahren können ... und in die Mitte ging damals auch nicht. Doof manchmal . Man muss halt das beste finden! für uns wars dann letztendlich der MC Tobi, da saß mein Knirps am besten drin. Ich mag den immer noch sehr gern
mit Schnuller rein stecken hatten wir selten Probleme. Jonas hatte den an der Schnullerkette am Gurt dran, und dann selber wieder rein gefummelt.
-
hier bei uns fahren so einige Reboarder rum. Haben aber auch einen guten Laden mit guter Auswahl und hervorragender Beratung - nicht weit weg von uns. da waren wir damals auch - um festzustellen, dass es in unserem alten Auto nicht ging jetzt mit dem neuen Auto mit Isofix wäre es besser ! Ohne Isofix wäre mein Sitzplatz auf dem Beifahrersitz enorm eingeschränkt gewesen. Das ist jetzt auch besser. Nur lohnt sich jetzt der Wechsel für uns auch nicht mehr - wegen einem Jahr...
übrigens ist es ein Trugschluss, dass die im Stadtverkehr nicht sinnvoll sind. Erwiesen ist, dass es ab 15 km/h mehr Schutz bringt. Auch beim aufprall an der Ampel. http://www.kidsaway.de/reisepl…heit-fuer-kinder-im-auto/
-
mir wurde damals mit dem Test schlecht. hatte mir grad was von McDoof geholt, das konnte ich nimmer essen die Übelkeit ist dann bis Ende 16. Woche geblieben
-
Alles Alles LIebe für euch Liebe Hermine und Familie schön dass es so schnell ging.
-
hm echt komisch. ich durfte ja ab der 12. Woche nimmer arbeiten, aber es hieß, das muss trotzdem der FA machen. Musste mich damals auch erst schlau machen, wie das läuft. aber im Personenbeförderungsverkehr nicht erlaubt, Schwangere nach Ablauf des 3. Monats zu beschäftigen... und vorher war ich eh krank geschrieben. Trotzdem brauchten die das Attest vom FA. aber ich bin auch kein Fachmann, hatte mich nur für meinen individuellen Fall schlau gemacht.
-
einheitlich Kartoffeln und Bratwürstchen. Gemüse: für mich Blumenkohl mit Sauce, für die Männer Erbsen.
-
stimmt, Wickelbodys sind geschmacksache. Wir fanden sie klasse. da mein Kind jegliches drüberziehen (egal ob von oben oder unten) gehasst hat. ging irgendwie alles viel schneller mit den Wickelbodys. Ich würde die ersten Monate nix anderes kaufen. Aber wie gesagt - alles Geschmacksache. Mit Bändchen kenn ich gar nicht. nur mit Knöpfen
zum Beschäftigungsverbot: hier musste das in jedem Fall der FA aussprechen. So wurds mir damals gesagt. Vielleicht sind da regionale Unterschiede? Fands einerseits schade, denn meine Arbeit hat mir Spaß gemacht, war aber mit den Förderschülern und auch meiner Chefin mega stressig. hätte mir und Kind nicht gut getan.