hier gibts gleich Würstchengulasch mit Nudeln
Beiträge von Mäusle
-
-
Ofenkartoffeln, Buttergemüse selbst gemixt (Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Mais) und auf Wunsch des kleinen Ablegers noch Fischstäbchen dazu
-
ich würde auf keinen Fall was aus Kunststoff nehmen. Atmungsaktiv wäre besser. Allerdings finde ich persönlich Balkon recht schwierig. es sollte auf keinen Fall Nässe hin kommen. ich hatte meins immer im (zugegeben - sehr gut trockenen) Keller.
-
es tut mir sehr leid für dich! Aber manchmal ist das der letzte Liebesdienst, den wir noch machen können
-
hier gabs heute Spinatpizza!
-
Zitat von Hermine
Mäusle: Ich denke ihr hattet da jetzt wirklich einfach Pech. So oft kommt es ja zum Glück nicht vor, dass die Vermieter Stress machen wenn man sich normal verhält, denn wie du schon meintest, als Vermieter ist man eigentlich froh, wenn alles gut läuft..Sucht ihr denn wieder mit den Schwiegers zusammen etwas? Reza hat Besichtigungstermine auch immer gehasst, ist ja auch langweilig, eine leere Bude und Mama und Papa unterhalten sich gefühlt Stunden mit dem Makler/Vermieter. Die ersten Objekte fand er noch ganz spannend, aber danach wurde es einfach langweilig. Und für einen selbst ist es auch irgendwie stressig, man muss das Kind bespaßen während man sich gleichzeitig aber auch unterhalten möchte. Am schlimmsten fand ich immer die Termine in bewohnten Objekten, da muss man ja auch immer noch aufpassen, dass das Kind nichts anfasst. Reza hat mal einen riesen Aufstand gemacht als in einem Haus in der Küche eine Flasche Fanta stand und er nichts davon trinken durfte Ich wünsche euch viel Erfolg für die Suche!
LG, Hermine
ja genau das ist das Problem zudem viele Besichtigungen jetzt abends waren, und Jonas da einfach schon überdreht war. so manches mal haben mein Mann und ich getrennt geschaut (also entweder er oder ich) . wir vertrauen da einander auch, dass der andere ein gutes Gespür hat, was passen könnte.
Eine wirklich tolle Wohnung wäre dabei gewesen, da hatten wir nur leider kaum Chance bei 30 Mitbewerbern. Die hätt ich mit Handkuss genommen *seufz*
zu deiner Frage: zusammen suchen wird schwierig. wobei wir grade evtl. eine Aussicht auf ne Wohnung hätten, in der baldmöglichst auch die Wohnung oben drüber frei wird (also noch dieses Jahr). Ist zwar von der Größe her nicht ganz das was wir wollten, aber falls die halbwegs gut aufgeteilt ist, nehmen wir sie trotzdem. Die Vermieterin ist nämlich einfach ein Glücksgriff, sie wurde uns wärmstens empfohlen! Ich hoffe, das wird was!
Ansonsten schauen wir, dass wir wenigstens in der Nähe was finden. Momentan tendieren wir zu außerhalb... 13 km, der Ort wo mein Mann auch Arbeitet. Hat auch Einkaufsmöglichkeiten, Grundschule bis Realschule, Schwimmbad, was man sich so träumen kann. Ich wäre dort sicher recht glücklich, das Leben ist einfach etwas ruhiger als in der Stadt. Schwiegereltern denken ähnlich. Also mal sehen was so kommt
-
Hallo!
eine Schwierige Entscheidung, ich hab sowas auch immer gehasst.
Einen Hinweis kann ich dir geben. Ich hab meine Wutzen erlösen lassen, wenn die Schmerzen trotz aller Medikamente scheinbar noch deutlich da waren. und da war es unwichtig ob es noch scheinbaren lebenswillen hatte, gefressen hat. Ich wollte nie ein Tier leiden lassen. Und wenn der Punkt erreicht war, hat zumindest meist auch der Tierarzt ein Einsehen gehabt.
Ich wünsche dir viel Kraft und die richtige Entscheidung!
-
Ich drück die Daumen, dass nix schlimmes ist, Rubychen!
Ich hatte übrigens auch Sterntaler Schlafsäcke am liebsten! ich find, damit macht man nix falsch! Ich hatte pro Größe 2 stück, maximal 3. das hat immer gereicht.
zu eurer Frage: nein ich kann Jonas selten bei den Großeltern lassen. Mach ich nur, wenn sie auch Zeit haben. Manches mal waren wir auch schon alle zusammen gucken. aber wir schaffen das!
zum Eigenheim: ja hat Vorteile. Kann aber auch schiefgehen. Bekannte von uns ziehen jetzt aus ihrem Haus raus und versuchen zu verkaufen nach 5 Jahren, weils mit den Nachbarn nur Ärger (bis vor Gericht) gibt. Schlimm ausgehen kanns überall. Leider -
Ja das betrifft uns alle. Interessiert sie auch alles nicht. Aber deinen Wunsch habe ich auch seit langem ich hoffe auf bald Wohnung finden. Und dann raus hier und sie können sehen, wo sie bleiben. Wir hätten auch fast ne Wohnung gehabt neulich. Leider waren die Vermieter recht Ähnlich im verhalten Vom regen in die traufe.. Neeee
Jonas kann mit dem Ganzen kaum noch umgehen, der ist voll durch den Wind Und ständig Wohnungen ansehen Schlaucht ihn genauso wie uns, aber jetzt haben wir einige Leute, die uns helfen, was zu finden. Inklusive der netten Maklerin, die das Haus hier weiter anbieten muss. Das tut gut, soviel Unterstützung zu haben.
-
das ganze wird langsam wirklich kompliziert. es sind 3 Wohnungen. die oberste renovieren sie zurzeit. Leider waren wir so blöd, damals nicht drauf zu achten, dass Dachboden, Keller, Garten auch im Mietvertrag erwähnt werden. Das war seit vielen Jahren Gemeinschaftsnutzung für alle Mieter. Dass sie da einfach mal aus "Willkür" was dran ändern, hätte keiner von uns gedacht. Und die Frage ist momentan zu klären, ob nicht auch mündliche Zusagen von dem Ganzen zur Nutzung rechtlich genauso bindend sind, wie ein schriftlicher Vertrag. Nächsten Montag haben wir Termin beim Anwalt... Aber sowas wie Mietminderung ist da nicht drin. Weils halt nicht drin steht...
Das Problem ist halt - wenn sie uns raus haben wollen, warum sagen sie es nicht einfach? die sind so feige! Und mit Umzugskosten und dergleichen kommen sie auch nicht entgegen... dazu sind sie viel zu geizig. Und klar - sämtliche Käufer sind abgeschreckt, ... ein Pärchen wollte unsere Wohnung neulich kaufen - aber die wussten genau, dass wir 3 Jahre Kündigungsschutz haben. wird also nicht so einfach das an den Mann zu bringen. Aber unsere Miete is für die Wohnung jetzt einfach viel zu teuer, nachdem sie die im November erhöht haben. Daher zurücklehnen und abwarten - is nicht drin. Und selbst wenns jemand kauft, und die 3 Jahre abwartet, bis er uns wegen Eigenbedarf kündigen kann - wird derjenige die Miete sicher nochmal ums gesetzliche Maximum erhöhen. Das ist die Wohnung dann einfach nicht wert.
Im augenblick ist die neueste Situation, dass das nicht mehr als ganzes Haus, sondern einzelne Wohnungen angeboten wird. Sie haben bisher aber weder Teilungserklärung noch sonst irgendwas gemacht. Sie wollen sich in keiner Richtung festlegen Kaufpreise haben sie (das weiß ich aus sicherer Quelle) mehr als vernünftige geboten bekommen. Sie nehmen kein Angebot an, weil sie utopisch viel raus holen wollen hier. So werden sie auch keinen Käufer finden.
Leider haben wir bislang keine Rechtsschutzversicherung. Im Nachhinein dämlich. Aber wir haben dafür auch nie eine Notwendigkeit gesehen. Jetzt abschließen ist auch blödsinn, weil die Karenzzeit uns nicht mehr ausreichen würde. Im Moment wollen wir einfach nur unsere Rechte sichern, bis wir dann ausziehen und ne Wohnung gefunden haben. Bis dahin kämpf ich das notfalls auch auf eigene Kosten weiter durch.
Im Zweifelsfall ist es jetzt an einem Richter, zu entscheiden. Und laut sämtlichen bisherigen Quellen wird kein Richter diese Willkür durchgehen lassen. selbst wenns nur mündlich abgesprochen war. Es gibt schon Urteile zu solchen Fällen und überall kommt durch, dass die Vermieter erstmal eine neue Nutzung nachweisen müssen (bspw. wenn sie die Garage anderweitig vermieten wollten oder im Garten Stellplätze für Autos machen wollten, was auch immer. Also "einfach mal so" geht eigentlich nicht. Aber es kostet mich zu viel nerven. ich will hier nicht wohnen bleiben, daher wäre ich froh, wenn wir ne Wohnung finden, bevor es wirklich so weit kommt.
Unsere VM sind halt Leute - die glauben, ihnen gehört alles. Und sie können deswegen machen was sie wollen. Sie haben relativ wenig Ahnung von "Vermieten" und auch schon viel Pech mit Mietern gehabt. daher umso unverständlicher, warum sie uns das Leben so schwer machen. Weder kümmern wir uns nicht um Garten und co, noch bleiben von uns mietzahlungen aus. Es ist alles ordentlich und gepflegt. EIGENTLICH hält man sich solche Mieter schön in trockenen Tüchern... aber warum auch immer - ist ihnen daran nicht gelegen.
-
ne hatte ich noch nicht geschrieben. Sie verkaufen ja das Haus. Warum sie aber grad uns alles weg nehmen (Garage, Garten, Keller usw.) und wir langsam aber sicher echt in Nöte kommen (platzmäßig) wissen wir nicht. Sie sagen leider auch nicht offen, dass wir doch bitte ausziehen sollen. Im Gegenteil, die Frage, ob sie uns mit der Kündigungsfrist bei Auszug entgegen kommen würden, wurde rigoros mit Nein beantwortet. Im Moment versteht keiner was sie tun. Weder wir, noch Makler, Hausverwaltung. Keiner weiß was das alles soll... wenn das vorüber ist, und wir endlich ne Wohnung gefunden haben, bin ich wieder Reif für Kur.
-
Zitat von Hermine
Bisher gehen wir nicht zum Osteopathen, hatte bisher nicht den Eindruck, dass er irgendwie blockiert ist. Sollte das mit dem Rechtsdrang allerdings nicht besser werden durch den Wechsel der Seiten würde ich schon mal hin gehen.
ehrlich gesagt würde ich persönlich damit schnell einen Termin machen. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, nicht länger zu warten. Jonas hatte das damals (neben anderen Problemen) auch heftig mit der einen Seite, und ich war froh, dass wir eh einen Termin dort hatten und das gleich erkannt und behoben wurde. Blockaden stellst du durch solches verhalten am leichtesten fest. Dein Eindruck, dass da keine wären, widerlegt sich mit der eindeutigen Lieblingsseite.
Nur mit anders lagern löst man solche Blockaden nicht. Wobei man das zusätzlich zur Behandlung auch machen soll. Und in dem Alter haben Kinder nicht unbedingt eine "Lieblingsseite" das kommt fast immer von Blockaden so zumindest Aussage meines Kinderarztes, Hebamme und Osteopathen damals.
die Beste Zeit sowas zu behandeln liegt zwischen 6 und 12 Wochen, da die Kleinen da noch nicht aktiv gegenarbeiten. Später wird es laut Osteopathen deutlich langwieriger.Echt süß dein Kleiner, ich dachte auch - der sieht ja aus wie Reza!
für euren Garten viel Erfolg! ich finde, es gibt für Kinder nichts schöneres.
Wir müssen unseren gerade auflösen - der Vermieterstress ist jetzt in Mobbing umgeschlagen und wir haben jegliche Rechte an Garten und allem möglichen anderen verloren... erstmal... mal sehn was die Anwälte jetzt sagen . Und wir haben immer noch keine neue Wohnung, die Suche ist zurzeit fast aussichtslos, da kaum Wohnungen vorhanden sind. Und wenn, dann unbezahlbar für den Otto-Normal-Verdiener.aber so ist das. Es kommen auch wieder bessere zeiten, hoff ich.
-
Kartoffelsalat mit Würstchen
-
Zitat von Hermine
Hi Mädels,
PiNal: Hab jetzt schon von einigen gehört, dass die Babies abends ihre unruhige Phase haben. Woran das liegt weiß ich auch nicht, ich dachte immer die Kleinen hätten noch kein "Zeitgefühl" bzw. kein Bewusstsein für eine bestimmte Zeit.
Jassin kommt zum Glück recht schnell wieder runter, meist reibe ich ihm den Bauch mit Bäuchleinsalbe ein und lasse nebenher leise Musik laufen. Das tut ihm sehr gut und danach ist der Bauch meist auch wieder ganz weich.mir klang die Erklärung bisher am schlüssigsten, dass Babys abends dann einfach die Eindrücke des Tages verarbeiten. Zeitgefühl haben die meisten übrigens sehr gut. Meiner hatte nach wenigen Tagen gewissen Rythmus entwickelt, wusste genau, wann was passiert. also wann wir frühs so aufstehen, usw... ich hab immer das Gefühl, die Babys passen sich da schon schnell an, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit drin ist. deswegen sind Rituale (auch bezüglich Schlafenszeit / schlafengehen) von Anfang an fürs Kind oft so hilfreich. bei nem 2. Kind würd ich persönlich da in Zukunft noch viel mehr drauf achten.
ich: schön dass ihr zuhause seid! erholt euch gut von dem Stress !!!
-
Im Prinzip wurde fast alles gesagt. Zur Pflege bekommst du in der Regel eh vom TA noch Tipps. Dass Augenentfernungen sehr kritisch sind, würd ich jetzt so nicht bestätigen. bei sorgfältiger Pflege geht das meist nämlich recht gut aus
Ansonsten wurde schon alles gesagt - Päppelzeug find ich wichtig, Schmerzmittel auch, und ich denke mal ein Antibiotikum wirds auch geben vom TA. daher is auch wichtig, dass du notfalls päppeln kannst.
Gute besserung wünsch ich dem Zwergle!