Beiträge von Ilvy

Hallo,

wollte nur mal kurz berichten. :D

Ich habe zwei Kühlakkus genommen und in einen Waschlappen gesteckt.

Nun liegen die zwei angekuschelt an ihre Kühlakkus im Käfig.

... sie sind aber trotzdem richtig platt (im wahrsten Sinne des Wortes) :P

LG Kate

Hallo,

lieben Dank für die Tipps!

vor allem der link hat mir sehr geholfen. Ich wusste einiges nicht. Das mit dem kühlen Handtuch ist eine gute Idee.

Ich werde den Käfig wohl morgen in den Keller stellen. Wenn es hier 37°C werden, haben wir mindestens 35°C in der Wohnung.

LG kate

Hallo zusammen,

also, Ilvy und Elfi haben ein schönes Freigehege im Garten und bleiben dort Tag und Nacht.

Sie sind vor Sonne geschützt und sie fühlen sich da wohl, zumal wir unterm Dach Wohnen und es hier drinnen auch 30°C sind.

Wie kühlt sie der Meerschwein-Körper ab? Sie können ja nicht schwitzen.
    Ich denke den beiden macht die Hitze auch zu schaffen. Kann ich ihnen ein flaches Schälchen mit Wasser reinstellen, würden sie da wohl mal durch laufen zum erfrischen?

Wie macht ihr das ... und macht ihr überhaupt was?

LG Kate

Hallo Ulrike,

ach was, an Marder hätte ich nie gedacht.

Also der Gäfig ist runum geschlossen, auch oben. Es gibt mehrere verrieglbare Eingriffe und oben einen Teil des Deckels kann man öffen, wird aber auch mit einem Riegel verschlossen. Der Käfig ist mit Heringen im Boden verankert.

Ich glaube, gegen alles was sich unten durch graben kann, sind wir geschützt.

LG

Hi,

danke für die Antwort.

Habe die zwei jetzt gerade wieder hoch geholt.

Wir haben auch noch einen isolierten Aussenkäfig, den ich gerne in den Freilauf draussen integrieren möchte.

Also, wenn sie so einen halben Tag draussen sind, reicht die Flüssigkeit in der gefressenen Wiese aus?!

LG Kate

Hallo zusammen!

Wir haben jetzt für Ilvy und Elfi ein grossen geschlossenes Aussengehege gekauft.

Nun meine Frage, wenn die Schweine immer Wiese fressen können, sollte ich trotzdem eine extra Tränke reinhängen, oder verträgt sich das Wasser nicht mit dem frischen Gras?

Wollte sie heute Nacht auch mal draussen lassen. Geht das so einfach, bisher waren sie immer in der Wohnung. Könnte das nachts zu kalt werden?

Danke schonmal!

LG Kate

Hallo!

Danke für eure Antworten!
    Heute habe ich es auch gleich versucht Elfi beim raus nehmen (zum Auslauf) direkt Petersilie auf dem Arm zu geben. Solange sie frißt ist sie auch schon drüben und hat keine Zeit sich aufzuregen. :D

LG

Kate

Hallo Sarah,

ja, ich werde es mal versuchen. Danke!

Ich will sie ja auch mit dem rüber tragen nicht immer stressen, darum wäre es schöner, wenn es ruhiger von statten geht. :D

LG Kate

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

Sollte ich sie lieber in einem Handtuch (zugedeckt) tragen damit sie mir nicht vom Arm springt? - Sie ist ziemlich glatt und weich :D

LG

Kate

Hallo Darie,

ja, dann werde ich sie mal lassen.
    Wir haben sie seit September und ich dachte das Elfi auch so zahm wird wie Ilvy. Sie sind beide auch noch recht jung.

Na ja jedes Tier hat seinen Charakter. Kann es sein das sie auch so scheu ist, weil sie das untergeordnete Meerschwein ist?

LG Kate

Hallo!

Also eigentlich haben sich Ilvy und Elfi gut eingelebt. Elfi ist das untergeordnete Weibchen. Sie läßt sich auch nicht gerne anfassen glaube ich. Ilvy läuft nicht weg wenn ich sie raus nehmen will und läßt sich auch streicheln.
    Elfi wird auf dem Arm hektisch und ich hatte schon ein paar Mal Angst, ich kann sie nicht mehr halten.
    Darum nehme ich sie nicht so oft zum streicheln raus wie Ilvy, im Grunde nur einmal am Tag um sie laufen zu lassen. Ist es sie richtig sie in Ruhe zu lassen?

Was kann ich tun, damit sie nicht mehr solche Angst hat und gleich weg läuft und das sie vor allem nicht so doll zappelt auf dem Arm, ich habe wirklich Angst sie springt mir mal vom Arm.

LG Kate

Hallo!

Ich habe meinen Ilvy und Elfi vor einiger Zeit einen Weidentunnen (Röhre) gekauft, die ich immer mit hin lege wenn sie frei laufen. Sie finde das Ding auch ganz toll und laufen durch usw.
    Nun habe ich das Problemchen(?) das sie nicht mal nur dran nagen sondern das ganze Teil wegfressen, sie ziehen sich richtig die Stäbe oder Halme raus.

Nun meine Frage, kann das ungesund werden wenn sie jeden Tag daran fressen? Durch das Nagen stehen nun auch mal hier und da ein paar Stäbe raus (sorry ist schwer zu beschreiben), birgt das nicht auch Verletzungsgefahr?

LG Kate