Beiträge von sternle

Karotten werden hier nur gegessen, wenn sie appetit darauf haben. Heute lieben sie Karotten, morgen wird die Karotte nicht mal mit dem Hintern angeguckt :roll:

Und mich würde interessieren, was sie in letzter Zeit gegen die Paprika haben. Davon bleibt komischerweise immer ein klein wenig übrig, aber meist fressen sie es 1 Stunde später doch noch.
    Gestern abend die letzte FriFu Portion wurde mit Dank entgegengenommen - aber heute Morgen lag noch etwas Paprika im Napf und 1 Scheibe Gurke :shock: Würd mich mal interessieren was da plötzlich kaputt ist.

Ansonsten wird alles gefressen...

Eieiei,
    wenn ich gewusst hätte, dass das alles so reibungslos klappt, hätte ich mir den Stress und ein paar Sorgenfalten echt sparen können :)

Nach ein paar Fangspielen und einem klaren "ich bin hier die Chefin, verstanden?" von meinem größten Schweinchen, war schnell alles ganz friedlich :D Die Kleine frisst gerne und versteckt sich am liebsten im Heu.

Eins meiner Schweinchen hat die Mutterrolle für sich entdeckt und kümmert sich rührend um den kleinen Fellpopo. Knabbert ihr oft ganz lieb am Öhrchen rum und das Babyschweinchen dackelt ihr überall hin hinterher :)

Beser hätte es nicht laufen können - was meint ihr?
    Obwohl, sie hat sich schon ganz nah an mich ran getraut und hat ein kleines Stück der Paprika abgebissen die ich ihr hingehalten habe. Dann hat sie zwar ganz schnell wieder das Weite gesucht, aber ist doch schonmal ein Anfang :)

Liebe Grüße

Hallo, ich bin heute nicht mehr zu der VG gekommen, da ich vorhin kurzfristig weg musste. Das mit der Einstreu hab ich gemacht.

Ich hab auch vorhin beobachten können, wie sie ein wenig an der Paprika geknabbert hat. Ich glaube sie hat gemerkt dass es essbar ist :)
    Wenn ich im gleichen Raum bin, rührt sie sich noch recht wenig. Springt höchstens mal von A nach B und wieder zurück. Doch wenn ich mich gaaanz ruhig verhalte, springt sie ins Heu und fängt an zu mampfen.

Also verhungern wird sie nicht :)

Der Ort der VG wird wahrscheinlich das Gehege selbst. Ich werde es gut sauber machen und damit mehr Platz ist, den Auslauf herrichten. Ich hab jetzt ein großes Gehege wo ich den Auslauf nicht mehr dauerhaft brauche, aber für die VG bastel ich was zusammen.

Das wird schon :) Hab mich vom ersten Stress erholt und geh optimistisch an die VG ran!

Naja, verwöhnen muss ich sie erst noch. Ich glaube bisher wurde sie genauso gut verwöhnt wie Schwerverbrecher im Knast -.- Erst Zoohandlung, dann Miniknast.... Und jetzt noch zu mir?! Und das alles in wenigen Wochen.
    Dann auch noch bald 3 neue große Schweinchen kennen lernen... Sie soll sich erst mal richtig ausruhen finde ich....

Stimme ich zu :) Mir ist auch erst gar kein Name eingefallen... mein Freund sagte während der Autofahrt ganz plötzlich "Miss Ellie". Und irgendwie passt das richtig gut zu ihr ich weiß aucht nicht. Jetzt heißt sie eben so :)

Eine Hand voll Schwein halt :lol:

Mit lieben Grüßen an TeeEi: Ich liebe dieses Video von deiner Maracuja :)

Ich hab noch 3 Bilder von meiner Süßen wenn ihr möchtet, aber mehr habe ich nicht gemacht. Sie wird erst mal ganz in Ruhe gelassen.

Hallöchen,

hier mal die Kleine Ellie beim Wiegen in einer kleinen Transportbox.
    Wer sich für ihre Geschichte bei mir interessiert, hier mein (verzweifelter) VG-Thread, der gestern nach ihrem Einzug begonnen hat:

Neues Mädel - Hilfe!

312 Gramm bringt die Süße momentan auf die Waage.
    Ich glaube ich war gestern als Ellie da war gestresster als die Kleine selbst.
    Jetzt da ich mich etwas beruhigt habe, muss ich sagen die Süße ist einfach zu süß :) Aber seht selbst:

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, oder wie war das? :lol:
    Also ein klein wenig Futter wurde angerührt. Auch die Trockenkräuter sind weniger geworden. Beim normalen Heu kann ichs nicht sagen :)

Ich hab zwar schon was für die VG vorbereitet, hab aber keine Ahnung wo ich die machen soll.... der Platz im Bad ist kleiner als das Meeri-Gehege, also nicht einmal 2m² -.- Irgendwie kein geeigneter Ort, oder?

Mal was schönes nebenbei:
    Sie heißt jetzt Ellie, ich mach später mal Bilder wenn ich sie wiege und stell sie euch vor!

Ich hoffe sie hat bis morgen wenigstens ein klein wenig FriFu genommen...
    Würde morgen nach dem Besuch beim TA gern die VG starten, vielleicht bessert es sich, wenn sie nicht mehr alleine ist.