Beiträge von sternle

Ich hab sie jetzt mal in der TB fotografiert, als sie stillgesessen hat :twisted:
    Das Foto war teuer, ich habe es mit zwei Tropfen Blut bezahlt.... Warum müssen Meerschweinchen nur so spitze Krallen haben...

Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Vorher war das richtig weiß und man hat gut die Stellen gesehen, wo sie gekratzt hat. Da waren so klitzekleine Bluttröpfchen die getrocknet waren. Das ist jetzt ganz weg.

Naja, das mit dem Pilz war ja nur so ein Verdacht, sei meinte es könnten auch Milben sein. Sie hat die Lösung mit Hilfe eines Wattestäbchens auf die Stelle getupft, was ich auch machen sollte, fünf Tage lang.

Die Stelle etwas dunkler aus als vorher - nicht mehr so weißlich und es ist nichts mehr gerötet. Außerdem waren da kleine blutige Krusten durch das Kratzen - die sind auch nicht mehr da. Ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht, ich hab keine Ahnung wie das aussehen sollte :?

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich nochmal vorbeikommen soll. Wenns doch Milben sind, könnte man diese gut mit einer Lösung behandeln. Die nennt sich Strong.....irgendwas - konnte das am Telefon nicht so gut verstehen :?

Achja, das was ich da letzte woche hatte.....Auf meiner Rechnung steht "Sebacil Lösung".

EDIT: Was ich vergessen habe: Die Stelle ist nicht größer geworden und ich habe auch keine zusätzlichen Stellen gefunden.
    Das mit dem Bild könnte schwierig werden bei der Zappelise :shock:

Ich tippe beim ersten auf Bock. Beim zweiten kann ich absolut nichts sagen.
    Aber schon heftig wenn der TA das nicht einmal sagen kann :shock:

Ich war mir bei meiner Ellie auch zu 99% sicher, dass sie ein Mädchen ist.
    Hab aber beim TA vorsichtshalber nochmal nachsehen lassen, die haben mir sofort gesagt, dass es ganz klar ein Mädchen ist :lol:

Bin mal gespannt, was die beiden genau sind :D

Kleines Update....
    Hab gerade nach exakt 10 Tagen beim TA angerufen. Pilztest - negativ.

Soll ich mich jetzt freuen oder nicht? Eigentlich ist es ja super, dass hier kein Pilz zugange ist, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was die Kleine hat -.-

Das mit dem Milbenmittel hat nicht wirklich viel gebracht. Sieht immer noch nicht so toll aus - allerdings kratzt sie sich weniger.
    Naja, auch wenns mir leid tut - ich muss mein kleines Kampfschweinchen wohl oder übel nochmal einpacken und zum TA fahren -.-

Liebe Grüßle

VIELEN LIEBEN DANK für eure lieben Worte.
    Wir vermissen sie wirklich schrecklich, da fehlt einfach die gute Seele im Gehege. :wink:

Vonni: Sie hatte am Hals einen Tumor seit Oktober. Sie hat Medikamente bekommen und hat sehr gut damit gelebt. Erst die letzten Tage hat man ihr angesehen, dass es schlechter wird. Ihr Fell ist ganz struppig geworden und hat nicht mehr geglänzt. Am Montagmorgen hat sie bevor ich zur Arbeit gegangen bin mit den anderen noch um die Wette nach Frühstück gebettelt, was sie sich wie immer bei mir abgeholt hat. Als ich 7 Stunden später nach Hause kam, lag sie auf der Seite und hatte weit aufgerissene Augen. Habe sie aus dem Käfig geholt, aber ehe ich sie einpacken konnte richtung TA, hat sie aufgehört zu atmen. Ich konnte ihr nur noch leicht das Köpfchen streicheln, und dann ist sie schon gegangen :cry:

Wir werden dich nie vergessen, Süße

Zitat von C&P

meine meeris sehn auch so aus...
    aba die ohren sind ja echt tolli!!
    ich würde sagn, dass sie relativ jung ist oder??

Wahrscheinlich Anfang November 2010 geboren ;-) Aber sie wird schon noch in ihre Öhrchen hineinwachsen^^

Hallo ihr Lieben,

nach einem langen Kampf wurde unsere kleine Paula heute endlich erlöst. Sie wurde etwas mehr als 8 Jahre alt.
    1,5 Jahre lang durfte sie bei uns Leben und ihr Seniorendasein genießen.
    Sie war irgendwie immer unser Lieblingsschweinchen - besonders das von meinem Freund.

Paula, du warst die gute Seele in unserem tollen "Schweinchenstall", nie hast du dich gezankt und warst vom ersten Tag an zutraulich.
    Du hinterlässt bei meinem Freund und mir ein großes Loch - wir werden dich nie vergessen!
    Komm gut im RBB-Land an und vergiss deine zwei Gurkenspender und deine drei Mitschweinchen nicht!

Edit: Mir ist gerade bei den Bildern in der Transportbox aufgefallen, dass die Reflektion des dunklen Fells durch den Kamerablitz doch eher braun schimmert. Also vielleicht doch ein ganz dunkles Schokobraun oder sowas. Zumindest nicht ganz schwarz :D Ihr habt halt doch bessere Augen als ich :lol:

Edit 2: Irgendwie hat das Editieren nicht ganz geklappt xD *peinlich*

Phöni, wenn ich nochmal genau hinschaue - also in mein Gehege,
    dann muss ich sagen, dass das Gesicht wirklich eher dunkelbraun ist. Aber der hintern ist nochmal etwas dunkler, bzw. von Schwarz nicht mehr weit weg.

Freut mich, dass sie euch genauso gut gefällt wie mir :)
    Aber ich habe leider noch keine neuen Bilder gemacht. Zur Ruhe kommen fällt grad so leicht. Musste sie ja jetzt auch schon zum TA schleppen. Da wollte ich nicht auch noch mit der Kamera vor ihrer Nase rumfuchteln :lol:

Ich werde mich dennoch bemühen, sie bald mal zu erwischen^^

Die beim TA können das am besten, ich war letzten Montag auch beim TA mit meiner Hexe - pechwarze Krallen, die auch noch vom Ansatz an schief wachsen. Hinzu kommt noch, dass die Wutz ne richte Zappeliese ist.

Beim TA: Sie hat nicht mal im Traum daran gedacht, sich gegen das Krallenschneiden zu wehren, die Sache war nach 1 Minute ausgestanden und mein Geldbeutel 4,50€ ärmer :roll:

Dafür war ich aber auch erleichtert :lol: