Beiträge von sternle

Also ich habe vor, sie auf dem Boden stehen zu lassen.
    Denn falls ich die 3 mal unter Aufsicht im Wohnzimmer auf Entdeckungstour schicken will, brauch ich nur ein Türchen aufzumachen und sie können selber losziehen, ohne dass ich sie extra hochnehmen muss. Ich glaube das wär für mich und vor allem für die Schweinchen stressfreier :-)

Zitat von Kirstin

Was für Hübsche Meeri-Damen du hast. Auch die Fotos sind dir super gut gelungen.
    Paula gut wirklich so süß in die Kamera. Und Mimi's weiße Tupfen sind ja witzig.
    Hast du noch mehr Fotos?

Jah, die sind alle drei total schnuckelig :-)
    Leider habe ich noch nicht so viele Fotos. Ich schau mal, was ich noch nicht hochgeladen habe.
    Es gibt noch nicht so viele Bilder, da die drei erst seit genau 2 Wochen bei uns sind, und noch ein wenig Angst haben. Paula ist die einzige, die mich als "friedlichen Futterbringer" sieht. Wenn ich auf dem Boden knie, kommt sie immer an, hüpft auf meinen Schoß und reibt ihren Kopf an meiner Hand, so nach dem Motto: "du darfst mich streicheln, aber ich will dafür auch was Leckeres von dir haben!!" :-)

Die anderen lassen sich ab und an auch fotografieren, aber meistens verkrümeln sie sich, wenn ich mit der Kamera komme. Und zu einem Fotoshooting will ich sie nicht zwingen, da sie mit ihrem neuen Zuhause schon Stress genug hatten/haben. :D

Hier nochmal die Mimi:

Du meinst wegen der Höhe, wegen der Etage die ich möchte?

Naja, richtig konstruiert müsste das gehen. Es täuscht ein wenig von der Linsenverzerrung her, habe mit einem Weitwinkelobjektiv fotografiert, damit ich alles draufkriege.
    Das ist an Höhe ca. ein Meter. Oder meinst du, das wäre zu knapp mit der Etage?

So Leute....
    hier mal ein Beispiel, wie man die Schweinchen NICHT halten soll.
    Versteht ihr jetzt, dass ich trotz Geldmangels so schnell wie möglich ne günstige Übergangsmöglichkeit suche?? Ich hoffe, ich schaff das bald.
    Ich habe gerade ausgemistet und sie im Wohnzimmer rumsausen lassen. Das hat ihnen total Spaß gemacht. Sie sind ganz Schnell zu Popcorn geworden :D Aber das geht leider nur, wenn ich dabei bin :-(

Naja, lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder :cry:

also meiner Meinung nach ist das nicht artgerecht. Kein Platz zum Rumwuseln :cry:

Und hier seht ihr mal ned Standplatz der Tierchen. Für den EB hätte ich von der Türe bis zur Hälfte meines Notenkoffers Platz.
    Was meint ihr?

Ich habe gerade ein wenig in Youtube gestöbert und gesehen, wie jemand sein Meerschweinchen in einem mit Wasser gefülltem Handwaschbecken gebadet und gefilmt hat! Und dann auch noch einschäumen mit Shampoo.....

Das animiert mich dazu, eindringlich alle Meerschweinchenbesitzer, die es nicht besser wissen, vom Baden der Tiere abzuhalten!

Bitte bitte bitte macht das nicht, ich könnte heulen wenn ich sowas sehe :cry:

Natürlich nicht!
    Heute Mittag erst mal mein Beispiel, wie Meerschweinchen NICHT gehalten werden sollten, damit alle hier verstehen, warum die Haltung in einem viel zu kleinen Käfig nicht gut ist, und ich das schnellstmöglich ändern will. Meine tolle Übergangslösung die ich basteln werde, werde ich nach Fertigstellung auch präsentieren. Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, da ich jetzt erst mal "krank feiere" und faul auf der Couch meinen Tee trinke.
    Aber ich kanns kaum abwarten, endlich mit der Bastelei anzufangen. Ich hoffe, dass das dann eine artgerechtere Haltung bei uns zu Hause wird :-)

Ich habe an Frischfutter noch nicht sooooo viel ausprobiert.

Aber frisches Gras und vor allem Löwenzahn: SEHR beliebt.
    Ganz toll finden es meine Tierchen, wenn sie nach versteckten Gurkenstückchen suchen dürfen.
    Eisbergsalat und Petersilie lieben sie auch, und über Möhren freuen sie sich immer :-)

Nur bei Paprika (alle Farben) sind sie übereifrig, und wenn ich diesen aus der Hand füttere, muss ich ganz schön aufpassen, dass meine Finger nicht zwischen ihren Zähnen landen :P

Was heißt nicht mehr haben wollen.....ein guter Freund von mir ist weit weggezogen zu seiner Frau. Er kann die Schweinchen aber nicht zu sich nehmen, weil sie ne Tierhaarallergie hat. Dann mussten die Schweinchen bei seiner Familie im Schwabenländle bleiben. Und die Familie hat einfach keine Zeit für die Tiere. Höchstens sauber machen und ab und an etwas Salat in den Käfig legen, mehr war nicht drin.
    Und als mein Freund und ich irgendwann mal erzählt haben, dass wir uns auch Meerschweinchen haben möchten, sahen sie eine gute Chance auf ein besseres Leben für ihre Schützlinge. Außerdem sind sie bei uns nicht in komplett fremden Händen, und sie können die 3 immer mal wieder besuchen kommen :-) Ich hab sie gesund und kostenfrei bekommen mit allem drum und dran. Was will man mehr?
    Die Anschaffungskosten haben uns halt bisher immer abgehalten, Tiere ins Haus zu holen. Da wir aber kaum laufende Kosten haben, können wirs machen. Und falls sie trotzdem mal krank werden, haben wir ja unsere "private Meeri-Versicherung". Damit ein Besuch beim TA nicht als Kostenfalle endet :D

Hey ;-)
    Ich bekomme ja mein Heu immer von einem bekannten Bauer hier im Dorf zum Nulltarif. Heute Abend mit der Ladung Heu bekomme ich auch noch ein paar Holzbretter mit denen ich noch hantieren kann :-)
    Ich denke, dann kriege ich für meine Schnuckelchen bestimmt ne super Übergangslösung zusammengebastelt *freuuu*
    :D

Ja, das ist echt super :-)

Ob die Bilder toll werden, das weiß ich nicht. Mir gefällt so eine Haltung wie ich sie momentan habe überhaupt nicht. Das muss man schleunigst ändern, sonst werde ich noch als Tierquälerin hingestellt....