Beiträge von sternle

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur nen Plan gemacht habe....
    ich habe letzte Woche nen Nebenjob bekommen und bin grad voll eingespannt^^
    Bisher habe ich einfach eine Brücke gebaut, dass sie aus dem Käfig rauskönnen. Diese kann ich beliebig dranmachen und wieder wegmachen. Ich habe große Decken, die ich dann im Wohnzimmer auslege und wenn ich an einem Tag nicht länger als 3 Stunden am Stück außer Haus bin, mache ich die Brücke an den Käfig, damit sie rauskönnen. Das lieben sie auch :-) Und sie bleiben auf diesen Decken auch, ich brauche nicht einmal Gitterelemente :-) *schlaue Tierchen hab*
    Nur nachts müssen sie leider noch im Käfig bleiben.

Heute durften sie schon um 7 uhr raus und müssen aber halt heute Abend gegen 22 uhr wieder in den Käfig.
    Aber ich gebe mir Mühe, dass sich das bald ändern wird :-)

Hmm...ich muss sie eigentlich nicht mehr pflegen als die anderen. Ich schau bei Paula halt immer mal wieder ob das Fell verklebt oder verfilzt ist, aber das ist bei ihr noch nie der Fall gewesen. Aber ich find die Paula auch total süß :-)

Mein Freund und ich haben unsere drei Mädels von guten Freunden bekommen :-) Sie hatten zu wenig Zeit für die Meerschweinchen und wollten nicht, dass die Tierchen vernachlässigt werden. Und da mein Freund und ich auf der Suche nach ein paar niedlichen Fellnasen waren, haben wir sie geschenkt bekommen :-)

In letzter Zeit quäle ich meine Instrumente aber fast sogar seltener als dass der Fernseher läuft, also von demher.... Wenn ich regelmäßig oder jeden Tag spielen würde, dann würde ich das ja verstehen....
    Ich finde es halt merkwürdig, dass sie vor dem leisen Fernseher mehr Angst haben, als vor meinen lauten Instrumenten. Außerdem kommt ja noch hinzu, dass wenn ich am Üben bin, die Tiere auch noch jemanden im Blickfeld haben, der die ganze Zeit so komisch "rumfuchtelt".

Also eins meiner Mädels hat auch nen recht kräftigen Bauch^^
    Sie wiegt stolze 1250g. Ich finde das aber nicht besonders schlimm. Sie ist insgesamt größer als die anderen und von den Proportionen stimmt es optisch gesehen. Lediglich wenn ich sie zum TÜV hochhebe, fühlt es sich an, als hätte sie ne kleine Orange verschluckt.
    Ihr könnt sie ja mal ansehen:

ich meine die süße Schwarz-Weiße

Was meint ihr dazu? Ist sie zu schwer/dick, oder nicht?

Hier gibts auch noch mehr Bilder - wenn ich Werbung machen darf 8)

Neues von ~ Hexe und Ellie ~

Ich glaube meine drei Mädels mögen es nicht so sehr, wenn der Fernseher läuft. Ich hab ihn zwar selten an, aber immer wenn ich ihn einschalte, laufen sie davon und verkriechen sich im letzten Eck ihres Häuschens.

Komischerweise reagieren sie auf meine eigene Musik ganz anders. Sobald ich Anstalten mache, meine Geige auszupacken, hüpfen alle auf ihr Häuschen und schauen mich ganz gespannt an. Wenn ich dann anfange zu spielen, suchen sie sich einen Platz wo sie mich gut sehen und machen es sich auf ihren Häuschen bequem. Als wollten sie mir zuhören und es auch noch mögen.
    Schon irre, oder? Dabei ist meine Flöte oder meine Geige doch viel lauter als der Fernseher! Muss ich das verstehen?

Also meine mögen es größtenteils auch nicht wenn ich ihnen zu nahe komme. Lediglich wenn ich sie mit einem Finger hinterm Ohr kraule, scheinen sie es zu genießen. Aber wehe, ich will sie streicheln :lol: Ich lasse sie einfach in Ruhe, wenn sie nicht mögen. Nur die Paula nehm ich immer mal wieder zu mir, denn bei mir siehts so aus:
    Bei meinem Trio hat Mimi das Sagen. Wehe, ihr nimmt jemand das Futter weg, dann gibts Ärger. Ihre Schwester Hexe kann sich gegen sie gut behaupten und kommt beim Futtern nicht zu kurz. Lediglich die Paula bekommt nicht genug ab. Wenn sie beim Frischfutter nicht geduldet wird, zieht sie sich zurück und futtert nur Heu. Im Auslauf setz ich mich dann meistens dazu, dann kommt sie immer auf meinen Schoß gehüpft und freut sich wenn ich ihr ne Gurke oder sonst was gebe. Sie liebt es, wenn sie sich in meinen Schoß kuscheln und ganz in Ruhe futtern kann.

Aber ansonsten sind Streicheleinheiten überhaupt nicht erwünscht. Und wenn ich sie anfassen darf, dann kommen sie von sich aus. Und wenn nicht, dann halt nicht. :wink:

Ausgesprochen schöne Schweinchen hast du da :-)
    Wo kann man denn die Bella klauen kommen? :lol:
    Aber die Linsay ist auch ne wahnsinnig schnucklige. Sehr hübsches Foto!!!

Das kann man bei meinen dreien vergessen, da kann man das Futter hinlegen wo man will, die bleiben nicht nebeneinander sitzen, eine tanzt immer aus der Reihe^^

Aber sehr hübsch dein Quartett :-)

Also ich habe für meine Meeris auch so einen Ball.
    Ich denke, das kommt auch auf die Größe von dem Ball an. Bei meinem sind die Metallgitter so eng, da kommt kein Meerie-Kopf durch. Ich habe im Laden aber auch ein größeres Modell gesehen. Bei diesem könnte ich mir schon vorstellen, dass was passieren könnte.
    Meine Schweinchen freuen sich immer, wenn ich etwas Heu oder auch mal Gemüse in den Ball stecke und aufhänge. Außerdem hängt bei mir der Ball hoch genug, dass sie sich auch nicht mit den Beinchen verfangen können, aber tief genug, dass sie ohne Probleme beim "Männchen machen" drankommen ;-)

Mich haben die 2 verschiedenen Texte hier auch ein wenig verwirrt. Aber ich hoffe, dass ich nichts falsch mache.....

Also ich habe mal den Vater von meinem Freund gefragt, der arbeitet bei dem Bauern von dem ich das Heu habe.
    Das Heu ist definitiv nicht älter als ein Jahr :wink: Aber du hast Recht, es ist auf jeden Fall besser, wenn man nochmal nachhakt.
    Langsam aber sicher wird es auch angenommen von den Schweinchen...ich mache mir dann einfach mal nicht mehr so viele Gedanken^^