Beiträge von sternle

Was bitte haben Meerschweinchen in einer Schule verloren :shock:
    Sowas hab ich ja noch nie gehört....find ich toll dass die da raus kommen.
    Wir hatten in der Schule nur allerlei Insekten (von Ameisen über Grashüpfer und Schaben bis hin zu Gottesanbeterinnen und Co.), aber Meerschweinchen gehen echt zu weit....
    Ich glaube ich will gar nicht wissen, was das für eine Schule ist :?

Wäre übrigens toll, wenn du Fotos einstellen könntest sobald du welche hast :wink:

Ich glaube auch eher, dass das mit Müdigkeit oder so zu tun hat. Allerdings konnte ich es bisher nur bei einer meiner Mädels beobachten. Bei ihr ist es immer der gleiche Ablauf:
    Erst frisst sie mit großem Appetit, dann verkrümelt sie sich entweder ins Häuschen oder aufs Häuschen, dann streckt sie die Vorderpfoten ganz weit nach vorne, dann legt sie sich richtig bequem auf die Seite, GÄHNT einmal (manchmal auch zweimal) herzhaft und "döst" ne Runde vor sich hin.
    Ganz süß finde ich dabei, dass wenn sie auf dem Häsuchen liegt, die eine ihrer Vorderpfoten immer runterhängen lässt. Das erinnert mich immer an meinen Freund inner Hängematte :roll:

Ich kann auch nichts außergewöhnliches erkennen.
    Hab selber n kleines "Dickerle" hier rumwuseln :lol:
    Meine Mimi wiegt knapp 1300 gramm. Klingt irgendwie nach verdammt viel. Schwesterchen Hexe liegt bei 1100g und Spielgefährtin Paula bei knapp über 1000. Fällt aber bei Mimi gar nicht richtig auf, wenn sie so rumwuselt.
    Lediglich wenn sie sich zusammenkauert oder "klein" macht, dann könnte man meinen sie hat ne Orange verschluckt :lol:

Falls du mal sehen willst: Mimi ist die schwarz-weiße.

Neues von ~ Hexe und Ellie ~

Ich hatte anfangs so ein Standardteil aus Metall. Aber die wurde von den Meeris immer ausgehängt. Habe beobachtet, wie sie sich auch beim Rennen zwischen den Stäben durchquetschen. Nach dem Schrecken habe ich die Raufe entfernt und das Heu immer einfach so in den Käfig gelegt.
    Aber ich finde es nicht so toll, wenn sie das immer niedertrampeln und draufkötteln oder pinkeln und dann auch noch fressen....

Ich hab mir überlegt sowas in der Art zu bauen:

https://cgi.ebay.de/Holz-Heura…tiere?hash=item2305a08dd3

Was meint ihr dazu? Ich würde nur die Maße etwas größer ausfallen lassen, dann haben die Tierchen immer noch genug Heu zum "Nestbauen", und es herrscht ein klein wenig "Ordnung". Zumindest, wenn so etwas wie Ordnung bei den Meeris überhaupt existiert :roll:
    Aber für mich wäre dann auch das Ausmisten leichter und ich hätte nicht so viel Heu im Müll.

Ist die Raufe okay?

Sooo ein Monat später.... jetzt sieht meine Süße wenigstens nicht mehr so aus, als wär sie unterm Rasenmäher gelandet. Gut, ich will auch nicht wissen wie ich aussehen würde, wenn ich beim Frisör so rumzappeln würde :lol:
    Hab heute nochmal die Haare am Po geschnitten. Und ich achte auch darauf, dass die Haare nicht auf dem Boden rumhängen oder sie sogar trauftritt.

Zitat von Mannu

Echt süß die beiden. Als ob es das letzte ist was sie zu essen bekommen :)

Ja stimmt, dabei kriegen sie eigentlich mehr als genug zum Futtern :lol:
    Mimi ist eh ein Schwergewicht, wenn sie dementsprechend dasitzt, könnte man denken, sie hat ne ganze Orange am Stück verschluckt :roll:

Ohje, ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen....
    aber unseren drei Mädels gehts richtig gut, Paula hatte keine Lust auf Fotos knipsen, sie hat sich in die hinterste Ecke ihres Häuschens verkrümelt und döst vor sich hin :roll:

Deswegen mal eine kleine Fotoreihe von Hexe und Mimi.
    Fand es so lustig, wie die beiden sich im Auslauf gerade um Gurken und Paprikastückchen gestritten haben :lol:

darf ich vorstellen: "Cheffin" Mimi

und ihre reizende Schwester: Hexe

die eine ergattert ein Stückchen Paprika....

und die andere will auch nicht zu kurz kommen!

und schon wird geklaut und gestritten
    (als ob es nicht genug Futter in Reichweite gäbe)

ein nicht endender Kamp um die Paprika...

wie lang das wohl so geht?? Tja, bis nix mehr da ist.... und was dann??
    Hmm...blöde Frage eigentlich, dann wird halt um die Gurke gezankt.....

Das Ende vom Lied?? Tja, alle liegen sie nun vollgefuttert und müde in der Ecke und chillen vor sich hin.... einziges Lebenszeichen: ein paar herzhafte Gähner zwischendurch :lol: