Beiträge von sternle

    Es sind "nur" drei. Sie zeigen alle keine Veränderungen im Verhalten.
    Ich hab mir beim TÜV vorhin für jedes Schwein die doppelte und dreifache Zeit genommen. Äußerlich ist alles in bester Ordnung. Auch bei meinem Schnupfen-Schweinchen ist keine Triefnase mehr vorhanden.


    Ich sitz zum Lernen gerade den ganzen Tag im Wohnzimmer, wo auch die Schweinchen sind. Ich höre nichts.... vorhin als ich frühstücken war, habe ich das Geräusch von der Küche aus wieder gehört, als ich ins Zimmer kam, war alles wieder normal.... ich dachte erst, ich bilde mir alles ein, aber mein Freund hats auch gehört.


    Wobei ich bei dem Niesen wirklich zu meinem Baby tendiere... aber bei dem komischen Geräusch hab ich null Ahnung :(

    Hallo ihr lieben,


    ich hab vor 2 Tagen fast nen Schock bekommen, als ich dieses furchtbare Geräusch schon wieder aus dem Meeri-Gehege gehört habe....


    Einige von euch haben damals die Geschichte mit meiner Paula mitverfolgt, die leider nicht so glimpflich ausgegangen ist. Erst kam das Geräusch - keiner wusste woher - und plötzlich hatte sie eine dicke Schwellung am Hals, die ihr erst nichts ausmachte, dann recht schnell das Leben kostete :(


    Jetzt höre ich schon wieder dieses Geräusch, und dachte, schnell ab zum TA mit der Wutz....aber....WELCHE? Sobald ich an das Gehege komme, ist das Geräusch weg. Heute Nacht auch ganz extrem, aber als ich das Licht anmachte und zu den Meeris ging (im Nachbarzimmer), war es wieder weg.


    Könnte es vielleicht meine halbe Portion, die Ellie sein? Die hatte erst nen leichten Schnupfen, der durch die Medikamente weg ging. Seit gestern höre ich es aber wieder ab und zu niesen, könnte auch wieder meine Ellie sein.


    Aber wenn ich mich dem Gehege nähere, tun alle so, als wäre nichts gewesen, schauen mich unschuldig an und quieken nach Futter...


    *help* Jemand ne Idee, wie ich die richtigen Schweinchen finde? Ich kann doch nicht alle zum TA schleppen....


    LG

    Hallochen,


    ich kann mich noch gut erinnern, ich habe auch mitgelesen und fand es unmöglich wie alle aufeinander eingedroschen haben :roll:


    Ich habe mich nur gewundert, wie viel Naivität ein Mensch besitzen kann, aber wie ich damals schon sagte, wird es hier meiner meinung nach kaum jemand geben, der noch nie auf Kosten der Tiere gehandelt hat... Ich finde es toll, dass du deine Fehler eingesehen hast und aufpasst, dass das nicht mehr in diesem Maße vorkommt. :)


    LG

    Ich hab eine Schweinedame, die 1400g auf die Waage bringt :-)
    Sie ist definitiv etwas dick, aber sieht eigentlich gar nicht so aus. Sie ist recht groß und sehr flott auf den Beinen. Sie ist sehr viel in Bewegung und schafft es auch auf das 30cm hohe Häuschen ohne Probleme^^

    Bei mir muss es einfach Liebe auf den ersten Blick sein. Von der Rasse her gefallen mir eigentlich die meisten. Lediglich auf Peruaner oder Texel u.Ä. stehe ich nicht so :wink:


    Besonders toll finde ich:


    Glatthaar in Schwarz - hab ich
    Sheltie in Buff/weiß - hatte ich :cry:
    CH-Teddy und US-Teddy in Himalaya schoko - hätte ich sooo gerne


    Und die Farbe meiner Kleinen hat es mir wirklich angetan - weiß leider nicht wie sie genannt wird:




    LG

    Hallo, ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht mit Essigreiniger, aber meine Mädels haben sich auch immer gut zurückgehalten. Sie können gut zielen und treffen fast immer das anvisierte Schweinchen :lol: Somit bleiben alle Wände recht gut verschont.


    Aber das passiert auch recht selten, da hier wenn schon ein gescheiter Streit dazugehört. Meine Schweinchen bevorzugen es zum Glück, sich zu stubsen oder anzuknattern wenn ihnen was nicht passt, da wird nicht gleich "geschossen" :lol:


    Was auch schon vorkam - beim TÜV war irgendwann schluss mit lustig, und ich liebe Gurkenspenderin bekamm ne freuchte Ladung mitten ins Gesicht :evil: Dabei wollte ich mir nur die Krallen anschauen *schimpf*
    Mein Freund hat sich kringelig gelacht.... naja, wenigstens einer hatte seinen Spaß^^


    Also demnach scheinen eure Schützlinge echte Weit-/hochspritz-Künstler zu sein. :roll:

    Neh, das dauert scheinbar. Vielleicht liegt es auch an der Art und Weise der Medikamentengabe. Ich kann ihr das irgendwie nicht mehr direkt geben, ich tu das Mittel ins Trinkwasser, da sie die einzige ist, die im Käfig auf die Etage springt (die anderen halten sich lieber im Auslauf auf), trinkt auch nur sie daraus. Allerdings ja jeden Tag unterschiedlich viel.

    Jap. Sie niest immer noch, aber einiges seltener als vorher. Jetzt sind es nur noch ein paar Nieser pro Tag. Habe gestern nach Feierabend noch eine Art Kuschelkissen genäht mit Reißverschluss, damit ich eine Wärmflasche reinstecken kann, und sie es sich auf dem Fleece-Stoff gemütlich machen kann. Sie hüft und rennt zwar lieber durch die Gegend, aber in den Pausen legt sie sich gerne darauf. Ich glaube die Wärme tut ihr auch ganz gut.


    Hab beim TA angerufen und das geschildert. Er meinte, ich kann auch mit den Tabletten ruhig noch etwas weitermachen, es ist ja ein homöopatisches Mittel und keine harten Antibiotica. Ich soll halt darauf achten, dass ich nicht mehr als eine halbe Tablette pro Tag gebe und das auf 3-4mal verteilt.


    Ich hoffe, das wird bald wieder :-)

    Freut mich, dass sie dir gefällt :-)

    Ich könnte auch jedes mal dahinschmelzen, wenn ich die Kleine beobachte :)
    Muss mal wieder Bilder machen. Ich habe in den letzten Wochen nur diese Bilder gemacht. Ich musste mit ihr jetzt schon wieder zum TA und sie war auch immer beim TÜV so ängstlich.


    Erst vor ein paar Tagen hat sie angefangen, die Angst zu verlieren und frisst mir und meinem Freund auch aus der Hand.


    Ich möchte sie nicht zu sehr stressen :-) Die Erkältung geht jetzt langsam weg, und wenn sie wieder fit ist, gibts wieder Bilder von ihr.


    Hab jetzt auch weniger Angst sie anzufassen, da sie etwas gewachsen ist und sich nicht mehr so zerbrechlich anfühlt :lol:

    Zitat von Sarah N.

    Das mit Paula ist natürlich schlimm... aber wenigstens warst du bei ihr und sie musste ihr Reise nicht einsam antreten... das ist doch etwas Schönes! Auch wenn es für dich bestimmt nicht leicht ist....


    Was macht denn deine Kleine heute? Ist es inzwischen etwas besser geworden? Wie lange hast du sie schon?


    LG
    Sarah


    Neh, leicht ist und war das mit der Paula nicht. Die gute Seele der Gruppe fehlt einfach. Auch wenn wir alle unsere Schweinchen lieben, Paula war schon immer das Lieblingsschweinchen von uns - ganz besonders das von meinem Freund.


    Die Kleine niest immer noch, aber nicht mehr an einer Tour. Ich war heut fast den ganzen Mittag zu Hause und konnte das mit anhören. So im Durchschnitt kann man sagen, dass sie pro Stunde 2-4mal niest. Vor ein paar Tagen war das bestimmt noch dreimal so oft. Ich hoffe, das wird wieder. Immerhin scheint ihr Appetit grenzenlos zu sein und ihre Bewegungsfreude lässt auch nicht nach.
    Ich hoffe, sie ist ihre Nieserei bald los :-)

    Ich denke auch, dass es den Schweinchen relativ egal ist, wie kalt es im Haus ist, solange sie daran gewöhnt sind. Schweinchen vertragen meines Wissens nach die Kälte viel besser als die Wärme.


    Ich hatte auch mal das Problem mit hohen Temperaturschwankungen.
    Da wir keine Zentralheizung hatten und nur einen Holz und zwei Ölöfen, hatten wir im Haus starke Temperaturschwankungen, da wir ja nicht durchgehend heizen konnten. Da hatte es nachts bis zum nächsten Morgen im Winter gerne mal so 8-11 Grad in der Wohnung. Dann wurde wieder geheizt, nach einiger Zeit wären es dann 17-19 Grad und nachts dann wieder so wenig, je nach Außentemperatur halt.


    Ich hatte nie das Gefühl, dass es den Schweinen was ausmacht, habe keine Veränderung bemerkt. Jedoch denke ich, dass man das nicht provozieren sollte, es ist besser, wenn die Temperatur einigermaßen konstant bleibt.

    Ich würde auch noch behaupten, dass es auf die Einstreuhöhe ankommt. Manche streuen ja nicht sehr großzügig ein, sondern nur so, dass der Boden gerade so bedeckt ist. Da müffelt es natürlich auch schneller.


    Und auf die Gehegegröße kommt es an. Seit wir angebaut haben, riecht man so gut wie gar nichts mehr. Es duftet nur nach frischem Heu und Holzeinstreu, da sich die Pinkelecken mehr verteilen und nicht nur an der gleichen Stelle Wasser gelassen wird :-)

    .... weil ich gerade Mathe gelernt habe, und ewig meinen Rechenfehler in einer langen Aufgabe nicht gefunden habe, nur weil ich der vollen Überzeugung war, dass 3-(-2,4)=0,6... *haare rauf* kein Wunder komm ich auf kein Ergebnis... wenn ich mit 5,4 weiterrechne, funktionierts.... *pause brauch* :roll: