Beiträge von sternle

    Jahh das mit den Äpfeln ist echt ne Sache für sich.
    Bei mir bekommen sie halt immer ne Portion von den Schalen, wenn ich backen tu, ich backe meistens Apfelkuchen :-)

    Also ich würde sagen, ein nicht allzu grobes. Ich hätte ein ganz feines genommen. Ich denke, ein kleiner "Abschliff" würde immer entstehen, und wenn sie häufig drüberlaufen, dann reicht das bestimmt aus, dass man selten oder gar nicht nachhelfen muss. Und dann glaube ich auch nicht, dass sie sich verletzten.
    Wenn meine Vermutung falsch ist, bitte belehrt mich eines Besseren :wink:

    Hallo zusammen - ich hoffe das Thema gibts noch nicht, hab nichts gefunden.
    Seit gestern beobachte ich meine Mimi, wie sie manchmal ihren Hintern an den Boden drückt und kurz hinter sich herzieht. Dann setzt sie sich hin und drückt ihren Kopf an den Bauch - ob sie sich gerade Putzt oder den Blinddarmkot frisst, das kann ich in dem Moment nicht sagen. Danach läuft sie aber wieder normal.
    Hat das einen besonderen Grund? Ich finds irgendwie komisch.... :?

    Also ich könnte mich eigentlich jeden Tag wegschmeißen vor lachen, wenn ich meine Fellnasen beobachte. Hier mal 3 ganz witze Geschichten.


    1. Situation:
    Foodball hängt prall gefüllt von der Käfigdecke herab und verführt zum Reinbeißen. Mimi steht genau darunter und macht Männchen um an die Leckereien dranzukommen. Folge: der Foodball schwingt hin und her. Mimi starrt dem Ball wie gebannt hinterher und kippt während dem Männchen-machen nach hinten weg. Ich fang mich kaum vor lachen und die erschrockene Mimi guggt mich nur verdutzt an :roll:


    2. Situation:
    So lieb wie ich bin, bringe ich einen riesigen Heuball daher und lege ihn in den Auslauf, damit es meinen Schützlingen an nichts fehlt. Paula frisst sich jedes Mall einen Tunnel. Irgendwann sieht man gar nichts mehr von ihr. Jedoch hat sie sich schnell bis zum anderen Ende "durchgefressen". Dann sieht man nur noch Heu, ein kleines Köpfchen und unter umständen auch noch etwas von ihrem Hintern :lol:


    3. Situation (vorhin passiert)
    Hexe will vom Auslauf zurück in den Käfig. (Die Gitter waren gerade nicht auf der Wanne, weil ich sie gerade abgestaubt habe). Hexe schafft es aber nicht zurück in den Käfig - als ob da keine Brücke gewesen wäre. Sonst benutzt sie diese auch. Sie stützt sich nur mit den Vorderpfoten auf die Käfigwanne und kommt nicht weiter. Ich knie gerade gemütlich im Auslauf, während sich die anderen beiden Leckerlies von mir abholten. Hexe beißt in meinen Pulli und zieht den Ärmel richtung Käfig. Dann hat sie meine Hand quasi als Treppe benutzt, um da reinzukommen. :shock:
    Hat mich voll geschockt, weil sie normalerweise die letzte ist, die von mir größer angefasst werden will xD


    Könnt mich immer wegschmeißen vor lachen :lol:

    Ui das is ja super :-) Petersilie hab ich mehr als genug da, fast das ganze Jahr lang :D


    Was heißt stark begrenzte Menge ungefähr?
    Könnte ich zB - selbst getrocknete - Petersilienstängel ein- bis zweimal die Woche so ein- bis zwei Fingerspitzen voll unter das Heu in der Heusocke mischen könnte, oder so?


    Aber ich glaube an frischem Futter mangelts hier nicht :-)

    Zitat von Big L.


    Petersilie ist wirklich der Renner... :wink:


    Das höre ich auch sehr oft, dass Petersilie der Renner ist. Ich habe jedes Jahr Unmengen davon im Garten, weil ich viel in der Küche damit mache.
    Dürfen die Meeris das wirklich in unbegrenzter Menge fressen?
    Wie sieht es mit getrockneter Petersilie aus?

    Ich habe noch eine Idee, allerdings müsstest du unter Umständen gute Überzeugungsarbeit leisten können:


    Ich habe auch eine Heuallergie. Aber es ist ja nicht so, dass man das nicht behandeln kann. Ich hatte so schlimme Heuallergie, dass ich letzten Endes kaum in die Schule konnte deswegen. Hatte immer sofort geschwollene und tränende Augen, nicht mal Augentropfen haben geholfen. Zeit für ne Therapie.


    Du könntest deine Schwester und deinen Stiefvater davon überzeugen, so eine Therapie zu machen. Zur Linderung und zur Vorbeugung. Bei mir hat das sehr gut geholfen. Das mit der Therapie ist gelaufen und ich habe jedes Jahr weniger mit der Allergie zu kämpfen. Mehr als gewöhnliche Augentropfen und Nasenspray brauche ich nicht mehr. Und das wenige Heu im Wohnzimmer von den Meeris macht mir gar nichts aus. Ich mag den Duft von frischem Heu sogar sehr.
    Lediglich ein langer Aufenthalt in einem Heuhotel - der Bruder meines Freundes betreibt eines - macht mir unter Umständen ein wenig zu schaffen.


    Ich mach mir sogar Hoffnung, in ein paar jahren gar keine Allergie mehr zu haben ;-)


    Vielleicht wäre das noch eine Option, wenn du dir so sehr Meerschweinchen wünschst.

    Meine drei mochten bisher eigentlich alles was ich ihnen angeboten hab. Nur von Äpfeln mögen sie lediglich die Schale...
    Bei mir is nur schlimm, dass sie jeden Tag was anderes haben wollen. Meistens weiß ich natürlich nie, was. Einmal suchen sie sich nur Gurken aus dem Napf, ein andermal schnuppern sie nicht mal dran. Deswegen gibts immer einen "großen Bufrisa*", dann können sie sichs raussuchen, die verwöhnten Schweinchen :roll:


    *Bufrisa = BUnter FRIscher SAlat :lol:

    Das beim TA ging ruck zuck. Hab ich nicht gedacht, da die Krallen zwar leicht eingerollt waren, aber trotzdem recht kurz.
    Eine Kralle hat jedoch etwas geblutet, aber mehr als ein Tröpfchen kam da nicht. Und Hexe war überraschend ruhig, sie gab kein Muks von sich, hat nur etwas bedeppert dreingeschaut :roll:

    Ah okay....werd ich beim nächsten mal darauf achten. Sorry, bin noch nicht so erfahren und alles auf einmal kann ich auch nicht lesen :?
    Da heute sowieso TÜV-Tag ist, hab ich das einfach vorhin damit verbunden, dann haben sie den Stress nur einmal in der Woche...