Ja das ist schon länger so - ich habe dem nur nie eine sonderliche Bedeutung zugesprochen, weil ein paar Minuten später alles wieder so ist wie immer.
Heute Morgen hab ich nur husten müssen, und da war die Kleine wieder so. Dann darf aber nicht einmal ein Blatt papier rascheln und ein Buch umgeblättert werden. Ist aber nicht immer so. Wenn ich jetzt huste oder niese, reagiert sie auch nicht drauf. Nur manchmal - aber wie und warum? Keine Ahnung.
Mir macht es nur Sorgen, da die Kleine sonst auch so ängstlich ist. Wenn man auch nur in ihre Nähe kommt, ergreift sie die Flucht in einem Affenzahn. Dass ein Schweinchen so dasitzt, kenne ich nur von kranken Schweinchen.
Anfangs dachte ich ja, sie hätte Blähungen, weil sie sich so aufgeplustert hat. So richtig aufgebläht eben. Aber sie ist kerngesund.... aber in dem "Zustand" kann ich ihr auch ihr Lieblingsfutter unter die Nase halten. Sie rührt sich keinen Millimeter.
Hab dann ein paar Minuten das Zimmer verlassen, weil ich auf die Toilette musste, als ich wieder kam, hat sie am Gehegerand Männchen gemacht und lautstark nach Futter gequiekt, als wär nichts gewesen.
Find das halt merkwürdig :shock: