Beiträge von Meerschweinchenfan_4-ever
-
-
Heey (=
ich habe ein Langhaar-Meerschweinchen und habe neulich entdeckt, dass es am vorderen Fuß an der rechten Seite eine Art vierte Kralle hat [vielleicht ist es ja was anderes], aber diese ist seehr platt und verdreht. Die Kralle ist andersrum!?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Lg eure Tirza :wink: -
bevor du dir sorgen machst würd ich mich eher total freuen denn ich hab mir früher auch eins erstmal allein gekauft weil der bock noch kastriert werden musste...
die kleine ist wie verrückt rumgesprungen und hat sich manchmal den kopf angehauen
früher hab ich mich auch voll gewundert, hab aber dann in sonem meerschweinchernratgeber gelesen das das ein ausdruck der freude ist und wird besonders bei jungen glücklichen meerschweinchen seehr oft gesehen!
dort ist es als luftsprünge und zick zack lauf verzeichnet
mach dir keine sorgen und das klene kann erstmal bis zu 3 wochen oder so allein bleiben das schadet nicht -
Halloo....
meine bella quiekt immer so als wenn sie schmerzen hätte wenn ich sie auf dem arm habe.
Wenn sie aber dann im Käfig sitzt ist eigentlich nichts auffälliges zu bemerken...
hat das was damit zutun das sie vor einem monat ein baby bekommen hat obwohl sie selbst noch nicht ausgewachsen war? da ist zwar alles gut verlaufen und das bay ist gesund aber hat das vllt schäden oder so hinterlassenß :shock:Lg meerschweinchenfan
-
hallihallo....
meine kleine dame hat ein kleines böckchen bekommen und wiiegt nun etwas viiel da sie während der schwangerschaft so viiel heu gemümmelt hat...
was kann ich jetzt machen?
welches futter ist angebracht und was nicht? -
Zitat von Nadine
Hallo,
Ja, ein Kastrat und ein Weibchen geht. Der bock muss aber mindestens 6 Wochen kastriert sein, sonst kann er das Weibchen noch decken.Die Käfige sind leider viel zu klein. Jeder bietet ca. 0,5 m² Platz. Soviel braucht aber schon ein Meerschweinchen. Für zwei brauchst Du also 1 m² Platz als Minimum. Weniger geht nicht.
Plus täglichen, mehrstündigen Auslauf.Liebe Grüße
Nadine
Ja ich habe mich auch über die maße gewundert da ich nach dem käfig den ich habe im internet gesucht und diese maße genommen aber eigentlich ist meiner größer -
Zitat von darie
Ähm...mit viel Pech hat das Böckchen jetzt seine eigene Mutter gedeckt...mit 270 g ist es nämlich durchaus schon zeugungsfähig...
LG
darieEdit: Wenn der Kastrat die 6 Wochen abgesessen hat, kann er wieder zum Weibchen
J ahabe ich auch vermutet
ist aber nicht sehr wahrscheinlich nach aussage des Tierarztes
Hoffen wir das beste -
Zitat von Nadine
Hallo,
Wenn Du Dir den oben genannten Link durchliest wirst Du sehen, dass das genau falsch war. Man muss sie mit viel Platz, Verstecken und auf neutralem Boden zusammen führen.
"Normale" Größe ist sehr relativ. Das kann alles von 80 cm bis 1,50 m heißen. Wie sind denn die genauen Maße?
Das geht nicht, da man pro Kastrat in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe mindestens 3 Weibchen, besser mehr haben muss. Sonst streiten sich die Böcke und es kann zu schweren Verletzungen kommen.Liebe Grüße
NadineOh kan man denn einen kastrierten bock und ein Weibchen zusammenhalten
Weil der arzt meinte das wäre in Ordnung.
Also die Maße sind 97 cm x 60,0 cm x 40,0 cm -
Zitat von Nadine
Hallo,
Wenn Du Dir den oben genannten Link durchliest wirst Du sehen, dass das genau falsch war. Man muss sie mit viel Platz, Verstecken und auf neutralem Boden zusammen führen.
"Normale" Größe ist sehr relativ. Das kann alles von 80 cm bis 1,50 m heißen. Wie sind denn die genauen Maße?
Das geht nicht, da man pro Kastrat in einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe mindestens 3 Weibchen, besser mehr haben muss. Sonst streiten sich die Böcke und es kann zu schweren Verletzungen kommen.Liebe Grüße
NadineOh kan man denn einen kastrierten bock und ein Weibchen zusammenhalten
Weil der arzt meinte das wäre in Ordnung.
Also die Maße sind 1.37m x 1m x 0,4m -
Zitat von Nadine
Hallo,
wie hast Du die beiden denn zusammengeführt? Wie eine Vergesellschaftung aussehen soll, kannst Du hier nachlesen: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html.
Wie groß sind die Käfige? Wie schwer ist das Böckchen?
Wie soll die Haltung denn in Zukunft aussehen? Denn zwei Kastraten kannst Du definitiv nicht mit einem Weibchen zusammen halten.
Liebe Grüße
NadineIch habe das kleine vorsichtig in den Käfig des Bockes gesetzt. Der bock wurde aggresiv als das Kleine in sein Haus reinmaschiert ist.
Das Böcken wiegt 27o gramm also genung
Der Tierarzt meinte es ätte sich prächtig entwickelt.
Die Käfige sind in der normalen Größe also eigenlich für 2 gedacht.
Ich hatte vor alle 3 zusammenzusetzen.
Geht das nicht und wieso? -
Hallihallo
Erstmal wollt ich mich vorstellen...
Soo und ich hab ein totales Problem!!!!!
Ich habe vor einiger zeit ein männliches Meerschweinchen an der Straße gefunden! Es ist ungefähr ein halbes jahr alt! leicht verkümmert aber nun wieder aufgeppepelt.1 Monat nach dem Fund haben wir ein 2. weibl. dazugekauft. Wir haben beide getrennt da der eine noch kastriert wird. Nun leider haben wir es schwanger gekauft und ein baby ist gesund auf die welt gekommenNun jetzt das Problem: das baby ist jetzt 3 wochen alt und rammelt seit gestern die mutter an!!heute sind wir zum arzt und es ist männlich.wir wollen es behalten und da wir den bock und das baby samt mutter getrennt halten, wissen wir nicht weiter da der bock voll agressiv auf das baby reagierte als wir es heute vorsichtig reinsetzen hineinsetzten. Er hat das Kleine angesprungen und versucht zu beißen. Wir haben es vorrübergehen ein käfig gebaut aber nichts von dauer. Der bock wird nächste woche kastriert aber das baby darf noch nicht da es zu klein ist. Außerdem würden sich alle 3 denn vertragen wenn der bock so aggresiv auf das baby war?
Biitte helfen!!!