Beiträge von BlackCat

Uhi sie hat mit grad Futter aus der Hand genommen. Ich fasse es nicht. Se hatte sich fast den ganzen Tag oben im Haus verkrochen und sobald ich da war sowieso. Da sie die Treppe nicht runtergeht und es unten futter gab, wollte ich dann doch mal oben was hinlegen und schwups war sie kurz draußen. Da hab ich ihr langsam ein Stück hingehalten. Sie hat sich ganz lang gemacht (bloß nicht zu nah an das komische Zweibein gehen) und hat es genommen. Dann war sie zwar sofort wieder weg, aber damit hab ich nichtmal die nächsten Tage gerechnet. Ich freu mich so doll! Sie nimmt mit nur ein Stück Futter aus der Hand und ich schmelze dahin :lol:

Meint ihr sie bekommt das mit der Treppe alleine hin? Ich meine wer hoch kommt, kommt doch auch runter oder? Sie war den ganzen Tag nur oben... Oder muss ich ihr helfen?

SO auch wir sind auf Namensfindung. Wir haben ja gestern Henriette bekommen und der Name passt einfach nicht zu unserer Gruppe, ich muss irgendwie dabei auch immer an ein Huhn denken ^^
    Zu sehen ist die kleine Maus im Vermittlunsthread oder in meinem Beitrag (siehe unten). Zu Auswahl stehen grade: Tilly, Lou, Lotta (aber vermutlich eher nicht), hab hier Schonmal geschaut und auh so im
    Netz auf Tiernamenseiten, aber so richtig gefunkt hat es nicht. Aussehe. Tut sie wie ne Flocke (so heißt aber schon eins) oder Puschel (aber so kann ich sie doch nicht nennen :shock: ). Bin für neue Vorschläge offen. Wie etwas zu essen würd ich sie eher nicht benennen, weils irgendwie nicht passt... Schwierig

Ja danke, stimmt, es muss ja auch mal was klappen. Man kann ja über meine vier Stinker sagen was man will, aber gastfreundlich bzw. sozial sind sie ja, die nehmen echt jede Wutz sofort auf 8) uns solidarisch sind sie auch noch, die schieben regelrecht Wache bei ihr oben, sie in der Burg und dann immer einer unterm Heuturm, wo sonst nie einer oben ist 8)
    Gestern im Auslauf auch. Vielleicht hat sie ihnen erstmal erzählt, dass sie schon so viele verschiede Zuhause gehabt hat und meine Schweine dann quasi nach dem Motte: Jetzt passen wir auf dich auf, dass du bei uns bleibst. Schlaf ruhig. ^^

So da will ich mich doch auch melden wie es so läuft.
    Von wegen VG, das kann man so iegentlich gar net bezeichnen, denn es ist nix passiert, kein Zoff, kein Gejage, nix. sie gehört sofort einfach dazu. Hin und wieder wurde mal kurz geschnüffelt, aber ansonsten wie gesagt nix. Bin ich froh :!:
    Da alles so toll lief, hab ich sie heute morgen gleich in den EB gesetzt. Ich weiß, das waren nicht mal 24 Stunden, aber es war gut so. Auch hier lief alles rund. Sie ist sofort alle Treppen gelaufen und hat sich alles angeschaut und nun ist sie ganz oben in der Burg (Kleinste Schwein und größte Behausung) da ist heu und vor allem hat sie da ihre Ruhe, kann sich komplett zurückziehen und sich erstmal von den zwei tagen erholen, sie ist immer noch total geschafft.

Hab gestern mal die ersten Bilder gemacht, total schlechte Qualität, weil ichs mit dem Handy gemacht habe, aber besser als nix. Wie gesagt im Moment ist schwer bessere zu machen. Hab auch Videos von der VG gemacht, aber die sind total unspannend, da passiert null.

http://www.abload.de/image.php?img=img_03858azcn.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_03934hf61.jpg

Ist sie nicht Zucker http://www.emoticonsfree.org/free-emoticons-love.html ?

Aha gut zu wissen. Puh kein Plan ob sie die hatte, aber wird sie dann wohl. Mit Urin wusste ich das von Löwenzahn, aber bei Kötteln... Gut dann müsste es ja irgendwann weg sein... Mal abwarten. Aber wie gesagt so wie sie drauf ist, kann man sich nur freuen...*verliebt bin*

Hab das VitaC schon ewig nicht mehr gegeben, wieviel geb ich denn da überhaupt nochmal? Danke für den Link für das Medi, Schau mir das morgen in Ruhe mal an, weil wie du schon richtig sagst: ich genieße jetzt erstmal ir kleine Schnecke und die so svhön entspannt verlaufende VG ^^ aber danke schonmal

Danke für den Link. Hab die ersten Beiträge mal überflogen. Also gelbe Paprika und Fenchel gibt es hier eh schon selten, weil Fienchen Probleme mit Harngries hat, deswegen ernähren wir eh Kalzium arm bzw. Nach diesem komischen Verhältnis. Aber Sellerie gabs, knollensellerie, wusste nicht dass das auch so kalziumreich ist. Gurke gibt es eh viel aus besagtem Grund. Wir wollen vermutlich (wenn die TÄ meines Vertrauens morgen da ist) eh zur TK dann lass ich das abklären,aber machen kann man da doch eh nix außer die Ernährung anpassen oder? Meine TÄ hatte uns Vitamin C hoch konzentriert empfohlen aber mehr ist wohl schwierig...

Gute Frage was sie vorher hatte, hab sie ja erst geholt. Mhm hab ich mir gedacht wegen dem Futter. Wär es Blut dann wär sie glaub ich nicht so gut drauf. Aber wenn man grad ne neue Schnute hat, will man ja auch nix falsch machen und ist etwas überängstlich.

Meine kleine neue Notmaus hinterlässt so rötliche Köttel.ansich sehen sie relativ normal aus, also nicht matschig oder so und auch dunkel, aber somit durchzogen und innen rötlich. Hat das was zu sagen? Oder kann das vom
    Futter kommen? Kötteln tut sie wie ein Weltmeister und auch Futtern tut sie wie ne Wilde.

Hallo ihr Lieben,

Meine Stinker sitzen grad im VG Auslauf in da hab ich Jerry beim pinkeln gesehen und auf der Decke war im Nassen ein weißer Fleck. Heißt das automatisch, dass das Harngries ist oder kann das auch so einen weißen Fleck ergeben?

Das Warten hat ein Ende, die kleine Maus ist da. Ich glaube sie ist total müde und geschafft. Bis jetzt gabs auch keine größere klopperei *gott sei dank* jetzt wurde grad ordentlich geschlemmt und nun liegen alle kaputten irgendeinem unterstand o.ä.

So kurzer Bericht: die kleine Maus ist da und hat ca. 6 Stunden Reise hinter sich. Zuhause angekommen hat sie gleich mit den Stinkern gefuttert. Es gab null Zoff, die haben alle so getan, als wären sie schon immer zusammen. Sie ist ziemlich kaputt glaub ich. Wenn eins schnüffeln kommen will
    Bekommt es gleich ein paar verpasst. Die kleine Maus lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Hab das Gefühl sie hat Ambitionen Chef zu werden, weil sie flocke schon vom futter verscheucht hat und das muss man mal schaffen. Sagt mal ihre Köttel sind zwar dunkel aber teilweise so
    Mit rötlichen Zügen, das hat nix zu heißen oder? Irgendwie sehen die rot aus...sie Kötteln aber wie verrückt und futtern tut sie auch wie ein weltmeister

Fähren doch erst gegen halb acht/acht, das Navi meint wir brauchen net so lang. Sind grad in Ausfbruchstimmung. Uh man ich wette das wird die längste Autofahrt meines Lebens :shock:
    Was treibt dich denn so früh aus dem
    Bett? Ich würde unter anderen Umständen So um diese zeit noch tief und fest schlummern 8)

Ihr seid so lieb, dass ihr mit mir fiebert. Das hat mir ein wenig über die Woche geholfen.

Das ist nicht so normales Heu sondern so Mini Heuballen gepresst vielleicht so 20 x 12 cm oder so und eben stark gepresst. Leider war alles in Plastik verpackt, hab's so gelassen wie es geschickt wurde. Ich denke aber dass da trotzdem Luft dran kam, weil es oben nur so locker zusammen gebunden war. Riechen und gut aussehen tut noch alles und jeder hat ne erbsenflocken bekommen, die scheint auch noch geschmeckt zu haben.