Beiträge von BlackCat

Ja es war auch erst so geplant, das hier zu machen,aber da eins meiner Mädels sehr dominant ist, hab ich mich auf anraten der Notstation entschieden sie mitzunehmen und es dort auf neutralem Boden zu versuchen, da es möglich wäre, dass meine Fienchen (totale Zicke) ihn platt macht :-) dann müsste ich ihn im Notfall wieder extra zurückbringen und so kann man es wenn der Fall der Fälle eintritt mit einem anderen Böckchen versuchen....

Ich habs nicht mehr ausgehalten...hab angerufen. Ich bekomme den kleinen Jerry...Juhu hole den am Freitag Abend ab *schrei kreisch* *druchdreh*
    nehme meine Zicken mit und hoffe, dass sie ihn mögen....*arg*
    Ich freu mich so, heute Abend, wenn ich aus der Schule komme, köpfen wir hier nen sekt :-D

Ich weiß grad genau wie du dich fühlst, vor genau einer Woche musste ich meine kleine Molly nach langer Krankheit und mt nur 3 Jahren gehen lasse. Im Moment stehe ich in Kontakt mit einer otstation wegen eines Kastraten, obwohl ich noch zwei Mädels hab. Ich hab mich auch so gefühlt: weg gleich das nächste. aber so ist das nicht! Dein Schweini kann kein anderes ersetzen und das soll es auch nicht. Deiner Kleinen hilft es jetzt null, wenn du dich selbst zerfleischt und leidest. Sie würde sich doch eher freuen, dass du nicht alleine bist, dich zwei Fellnasen trösten und vor allem du zwei Artgenossen, die bisher nicht so ein schönes Leben hatten ein neues Zuhause gibt. Jedes Schweinchen ist ohnehin individuell von daher kann da nie eins das ander ersetzen! Ich habe mein erstes Schwein von einer Frendin (unerwünschter Nachwuchs) und das andere aus einer Vogelstation wo sie es echt gut hatten. Dann habe ich 3 in der Zoohandlung gekauft, einfach weil ich es nicht besser wusste. Aber da meine beiden jetzt so Einsamkeitsgefühle zeigen und auch nicht die "dicksten" Freunde sind, will ich wieder eins dazu setzen und abe mich über diverse Stationen informiert. Wenn du keine Notstation in der Nähe hast, machen die das auch oft mit Mitfahrgelegenheit. Da bekommst du auch Kastraten oder Schweinchen, die ohnehin als Paar vermittel werden wollen.....ungterstütz bitte nicht diesen Massenhandel mit den armen Tieren in den Zoohandlungen....soviele Fellnasen suchen ein Zuhause....

Echt unheimlich, Missy sieht echt haargenau aus wie meine Fienchen. Sehr ähnlich auf jeden fall....und wie haben auch ein Rosettenschweinchen dazu :-) in den selben Farben aber anders am Körper verteilt :-)

so ungefähr, nur dass ich dabei icht mehr so fröhlich und gelassen aussehe sondern eher wie von der Tarantel gestochen, total hibbelig und nervös. Ich bin sowieso die Ungeduld in Person und ich freue mich doch schon so....wenn das nicht klappt :-(

na das nenn ich doch mal ne brauchbare Hilfestellung...Kopfkissenbezug. Oh man und ich war immer auf der Suche nach so nem riesen Leinensack den ich natürlch auch nirgends bekommen hab....grob abschüttel/saugen tu ich das ja auch, aber man hat in den Wäschen danach immer soviele Haare an den Klamotten, vorwiegend weiße die man natürlich richtig schön sieht auf den Klamotten :-)

Ich auch, zumndest wie er in natura aussieht, ich stelle dann mal Fotos rein, wenn der Kleine wirklich zu uns darf....sitze hier schon den ganzen morgen und hypnotisiere mein Emailpostfach.....

Das habe ich mich auch schon gefragt, habe eine Kuschelröhre und einen Kuschelsack, nur meine pinkeln da auch rein. Was ich auf jeden fall immer mache, ist Hygienespühler mit in die Maschine zu geben, ist ja nur im Sinne der Schweinchen, nicht dass ich fiese Backterien loder so bilden und sie krank machen, die Kuschelsachen kann man ja oft nur 30 Grad waschen. Das Haarproblem hab ich auch. Ich hab dann danach immer so Sachen wie Putzlappen oder so gewaschen...aber optimal ist das auch nicht

vielen dank für die vielen Zusprüche, meine Familie sagt mir auch immer, dass ich alles richtig gemacht habe, aber die haben von den Pigs auch keine Ahnung und wenn ich das von euch höre, tut das echt gut. Es war halt so verdammt schwer einen Zeitpunkt festzulegen und irgendwie gibt es ja auch keinen richtigen Zeitpunkt, oder?! Die Tieärztin hat mir auch dazu geraten, und sie ist echt super toll, die ganze Zeit über. Sie hat sogar die Gewebeprobe auf ihre Kosten zu "Wissenschaftlichen" Zwecken ins Labor schicken lassen. Nur es spielen sich diese kleinen Details im Kopf ab, alles Bilder und das pro und contra obs richtig war und man hat das Gefühl das alles gegen das Einschläfern sprach. aber warum das Leben verlängert, wenn 1. keine Chance auf Heilung da war 2. sie nicht mehr am Leben teilgenommen hat. sie lag ja nur unter der Lampe, und kein Mittel hat den Durchfall gestoppt, muss man dann warten, bis sie schmerzen hat? Leben verlängern nur weil sie noch mit Genuß frisst? Und dann das schlechte Gewissen so schnell ein neues schweini zu kaufen. Aber Molly weißt du was? Dich kann keins ersetzen, soll es auch gar nicht, ich vermisse dich trotzdem wie die Hölle, ich mache das hauptsächlich für die anderen beiden Pigs, sie sind nämlcih irgendwie sehr verändert seit du weg bist :-(

Ihr habt mir so unglaublich weitergeholfen!!! Vielen Dank! Habe jetzt die "Bewerbungsfotos" abgeschickt und hoffe, dass ich das OK bekomme den kleinen Notfallbock bekomme, hab mich richtig verliebt :-) meine Mädels freuen sich schon ^^ ich habt mir die Lust auf ihn wieder gegeben! Echt vielen Dank!

wie es geht habe ich schon im I-Net gelesen, nur bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es so eine Tasche gibt und bin deswegen jetzt echt am überlegen, ob ich überhaupt ein Böckchen nehme oder doch eine Dame. Mein eines Schweinchen hatte Krebs und ich habe einen Pflege und Tierarztmarthon hinter mir und wenn das jetzt auch noch käme....ich könnte das nicht machen, eben wegen dem Geruch und deswegen ständig zum Doc???? Oh man....so ein Böckchen ist weitaus komplizierter als ich dachte

Ich bin ja grad auf der Suche nach einem Böckchen, weil es mir von allen Seiten empfohlen wurde zu den 2 Mädels ein Böckchen zu setzen und ich hav evtl schon ein Notschweinchen in Aussicht. Jetzt hab ich aber von der Reinigung der Perinealtaschen gelesen und finde das doch eher ecklig, das Reinigen noch nciht mal, aber dass es so stinkt, bin da sehr empfindlich was extreme Gerüche angeht....wie oft muss man das denn machen? Muss man das überhaupt machen? Er wäre kastriert....und auch die Tatsache, dass Böckchen öfter einen Penisvorfall bekommen...wie sind eure Erfahrungen mit Böckchen?

Jetzt bist du weg. schon eine Woche und es tut immer noch so weh. Gerade mal 3 Jahre bist du nur geworden. Lange habe ich gewusst, dass dieser Tag kommen wird, lange bevor die Diagnose Krebs fiel. Du hast einfach immer mehr abgebaut. Wir beide haben gekämpft bis zum Schluss. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und mache mir auch immer noch Vorwürfe, dich vielleicht zu früh gehn gelassen zu haben...doch ich habe mit dir gelitten, Tag ein Tag aus lagst du unter deiner Rotlichtlampe, die andern zwei flitzten munter durch den Käfig und du dünnes kleines Schweinchen lagst nur da und hast geschlafen, ganz zu Schweigen von dem ewigen Durchfall, ich hoffe dir geht es jetzt besser und du bist bei Momo und Kasimir, die passen jetzt auf meine kleine Meerschweindame auf. Du warst das aller schlauste Schwein das ich je hatte, du hast alle Tricks sofort, lange vor den anderen, begriffen, hast tapfe 3 mal am Tag deine Spritze ganz artig selbst ins Mäulchen genommen und wenn ich an der Erde saß, hast du dich an meinem Bein hoch gemacht und wolltest Futter. Wenn ich Futter in den Käfig getan habe bist du so lange nicht hingegangen, bis ich dir ein Stück mit der Hand gegeben habe. wenn ich nach Hause kam, hast du dich am Gitter hoch gestellt und mich lautstark begrüßt. Das letzte was ich für dich tun konnte, hab ich getan, ich habe dich erlöst, du bist in meinen Armen eingeschlafen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, ich hoffe du weißt, dass ich nur das beste für dich wollte und ich dich unendlich vermisse. Die lange Zeit der Krankheit hat uns so zusammengeschweißt noch nie war es derart schlimm für mich ein Schweinchen gehen zu lassen. Ich fühle mich, als hätte ich dich umgebracht :'-( Ich habe Dich ganz doll lieb und du bist immer in meinem Herzen