Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich bin ertsmal beim Napf geblieben, da keine Zeit mehr war und ich keine Lust mehr hatte, nach einer Woche bauen, muss mir nochmal überlegen ob Flasche oder Nampf aber wenn Flasche nehme ich mir eure Ratschläge zu Herzen. Gucke auch auf jeden Fall das nächste mal in der Zoohandlung nach so einer Flaschenhalterung.... und das mit dem Plexiglas klappt auch super Habe mein Resultat auch unter Eure Käfige und Eigenbauten reingestellt
Beiträge von BlackCat
-
-
Hei,
das mit der Fahrradflaschenhalterung habe ich auch gelesen....ich bin echt noch am überlegen ob ich ne flasche oder nen Napf nehmen soll. Da ich aber erstmal genaug hab vom bauen bleibt es vorerst der Napf, muss ich nochmal überlegen, meine trinken eh so gut wie nie.
Ja Jerry hatte es nicht so gut, er lebte auch in einem kleinen Käfig zusammen mit seinen 2 Söhnen, alles voller Fliegen, weil der Käfig seit Wochen nicht gereinigt wurde, alles Urin durchtränkt und die Mutter haben sie alleine in einen Hamsterkäfig gesetzt, damit es nicht wieder ungewollt Nachwuchs gibt. Er ist auch ziemlich klein, viel kleiner als meine Mädels, sicher durch die Haltung, der denkt in seinem neuen Bau sicher, er ist im Himmel, zwei mädels nur für sich alleine und ganz viel Platz und 3 mal am Tag Heu, der ist auch voll das Heu Kind, dafür lässt er sogar FriFutter stehenKampfhunde haben eh so ein blödes klische weg,d abei sind die wahren Zicken die Kleinen, je Kleiner desto fieser Hab ich erst wieder beim TA gesehen. So ich habe jetzt unter Eure Käfige und Eigenbauten mein Resultat reingestellt
-
Hei,
so endlich fertig und wie versprochen jetzt auch meine Bilder von der Traumvilla
Zu 100 % ist sie noch nicht feritg, unten vor das Aufbewahrungsfach kommt noch etwas vor, damit man das Chaos nicht mehr sieht und auch was die Trinkflasche angeht bin ich noch nicht sicher, ob es beim Napf bleibt oder der Flasche, in jedem Forum lese ich was anderes was gut ist, ich glaub ich frag mal meine TÄDie 3 Etagen, es müssen irgendwann mal neue Häuser her, die sind schon ziemlich fertig und auch nicht schön, zumindest die auf der 2. Etage. Ganz unten und oben sind noch relativ neu
http://img638.imageshack.us/i/cimg2848h.jpg/Hier nochmal in seiner vollen Größe, Leider war das Licht nicht so toll, weil es ja schon spät ist, in real ist er noch schöner Ach man ich hab eben noch nie was gebaut und ich bin einfach stolz, dass er nicht zusammen gekracht ist, als ich die Pigs reingesetzt habe :shock:
http://img96.imageshack.us/i/cimg2868.jpg/Beim Erkunden des neuen Palastes
http://img133.imageshack.us/i/cimg2849.jpg/Erkunden Teil 2
http://img369.imageshack.us/i/cimg2852.jpg/Links Fienchen und rechts Flocke, da waren sie zum erten mal nach langem hin und her die Treppen gelaufen und mampfen nun das gefundene Heu und freuen sich über die große Burg, die hatte nämlich vorher nur in den Auslauf gepasst und war wegen dem Fenster nur drin, wenn ich dabei war, wegen der Verletzungsgefahr. Jetzt haben wir aber schmale Leisten vorgemacht, so kommt noch Luft rein, aber kein Schwein mehr raus
http://img687.imageshack.us/i/cimg2857.jpg/Und als Belohnung fürs Treppen gehen eine leckere Tomate
http://img215.imageshack.us/i/cimg2861.jpg/Jerry unser Notschweinchen am Überlegen ob er seinen Damen über die gefährliche Treppen folgen soll
http://img641.imageshack.us/i/cimg2866.jpg/Und noch einmal ganz
http://img690.imageshack.us/i/cimg2869.jpg/Und damit es auch schön ins Zimmer passt und "Mensch" sich freut ein bisl Deko
http://img694.imageshack.us/i/cimg2867.jpg/ -
Ja wär super ein Bild zu bekommen @ Blümchen
Aber das Plaxiglas ist doch 25 cm hoch, dann hängt die Flasche doch total hoch oder? Ich kann mir das grade überhaupt nicht vorstellen....@ isthisit
Ich denke drüber nach, vorerst werd ich das zumindest schon mal machen müssen, da die Wutzen ja nachher schon rein sollen und ich noch nicht weiß, ob ich es schaffe das noch für ne Flasche zu bauen. Aber wenn ich das auf nen Ziegelstein stelle, kommen die dann noch dran? Die Schale hat ja auch noch einen Rand....außerdem nimmt es wieder Platz weg und Dreck kommt trotzdem rein oder? -
Langsam geht auf die Zielgerade zu mit unserem EB. aber nun stehe ich vor dem Problem, wie ich die Trinkflasche befestigen soll....brauche dringend Hilfe....
-
Ja danke wir sind auch auf einem guten Weg. Er hatte 3 Stück von Dingern, einen davon am Mundwinkel. Er kommt halt aus schlechter Haltung und hat nie heu bekommen, deshalb hat er die vermutlich(sagt die TÄ) aber einer ist schon am abheilen, der am Mundwinkel war sehr oberflächlich also auch nicht weiter tragisch, aber einer will noch nicht richtig. Aber der Kleine ist sehr tampfer und lässt alles ohne einen Ton über sich ergehen, nur bei der Spritze, da quieckt er dann wie irre :shock:
Mein Freund holt grad neue Farbe, oh man hoffe das klappt alles heute....und dann noch das Problem, wie ich die Flasche irgendwo und vor allem ie dran bastel -
Der ist echt super klasse, ein bisl wie meiner der grad in Arbeit ist. Wieviele Schweinchen wohnen denn in diesem mehr Familienschloss ? Ich finde die wellenform sehr schön, so ist es nicht so kantig, sieht aus, als soll es so. da wir ja noch eine 3. Etage bauen, habe ich die Seitenwände einfach Treppenförmig gesägt.
Ich hab das Plexiglas zwar jetzt schon festgemacht, aber mich würde trotzdem interessieren, wo du die Leisten mit der Nut her hast, wir haben uns nämlich im Baumarkt dumm und dämlich gesucht und die Futzis da hatten auch keinen Plan. Es gab zwar zig Leisten mit unterscheidlichen Profilen, aber sowas gabs nicht. Wir haben jetzt so Kabelkanäle aus Kunststoff genommen. Erst hatten wir uns aus zig verschiedenen Leisten was zusammengeschustert, aber das hat weder gehalten noch war es praktisch noch sah es schön aus. Hab dann hier im Forum zum Glück Hilfe bekommen, aber es interessiert mich einfach im Nachhinein...
Ist das spezielle braune Farbe, die du genommen hast, ich meine wegen dem anknabbern oder so. Ich hab jetzt so Treppenversiegelung geholt, weil da drauf stand, dass es auch für Kinderspielzeug geeignet ist....jedenfalls Kompliment, sieht klasse aus, finden sie Schweinchen sicher auch welche Stärke Plexiglas hast du denn genommen?
LG Katha und die 3 Fellpopos -
So in etwa war auch mein Gesicht an der Kasse :shock:
aber wir haben so wie es aussieht auch ein paar Sachen über, die wir dann zurückbringen können. Wenn man dann die Anfängerfehler noch mit einkalkuliert....*puh* Ich hatte mir ein Maximum von 300 gesetzt, aber was soll man machen, wenn man schon die Hälfte hat...wir haben extra von allem das Günstigste genommen, nur 2 mm Plexiglas, OSB usw. Aber dafür bin ich jetzt auch richtig stolz auf mein schätzchen Dafür dass ich handwerklich total unbegabt bin (kreatives liegt mir, aber alles was Holz etc. angeht bin ich ne vollnull ) ist er echt klasse geworden. Ich muss noch alles abschleifen und versiegeln mit Lack und dann müssen noch 2 Treppen gebaut werden und so kleinere Schräubchen so hie rund da für Heuraufen und so und dann hoffe ich, dass sie Schweine morgen einziehen können. Die TA hat auch das ok gegeben (Jerry hat momentan Abszesse am Hals, in die kein Einstreu gelangen sollte) und dann bin ich mal gespannt, was die Fellnasen der Schöpfung dazu sagen, aber Treppen sind sie ja ohnehin vom alten 2 stöckigen 120er Käfig gewöhnt. Die popcornen bestimmt, Flocke ist ohnehin immer so neugierig, die wird ihren Spaß haben. Und ich erst, die sitzen jetzt nämlich im Dauerauslauf im Wohnzimmer und trotz 2 mal täglich reinigen und ständigem wechseln der Decke stinkt es höllisch, wie im Pumakäfig, nicht schön, vor allem weil morgen Besuch kommt alles heißt es jetzt reinhauen. Ich stelle dann spätestens nächste Woche die Fotos rein, versprochen!!!! -
Vielen vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch hätte ich den Pfusch so gelassen...habe jetzt quasi ne Mischung aus allem gebastelt Hält super und sieht auch ordentlich aus. Sobald alles fertig ist, stelle ich den Eigenbau in seiner vollen Schönheit rein Bin schon richtig stolz drauf, weil ich echt handwerklich unbegabt bin und das nur für meine Pigs gemacht habe (für die würd ich ja auch fast alles tun). Muss den noch Lackieren (als versiegelung) und die Treppen müssen gebaut werden und diverse Schräubchen für die Raufen etc. Hoffe er wird morgen fertig
Eine Frage hätte ich da noch....wie kann man da ne Trinkflasche am geschicktesten befestigen und irgendeine Konstruktion für bauen?
Vielen Dank nochmal, ihr seid die Besten
Ich geh dann mal schleifen.... -
Das ist natürlich super, ich werde das gleich meinem Freund zeigen, wenn er nach hause kommt. ann heißt es wohl das zusammen geschusterte wieder runter reißen vielen Dank schonmal für die Hilfe....
-
Hei das wär ja super, ich warte....
-
Hei,
da ich ja immer noch am Eigenbau tüftel, hab ich mal ne ganz dringende Frage....wir haben Probleme mit dem Plexiglas und zwar ist das ja vorne, quasi die Front und es soll herausnehmbar sein und nicht mit Schrauben oder so festgemacht werden sonder mit Holz, quasi 3 Plexiglasscheiben die man in eine Art Schiene oder Spalt im Holz steckt und dann müssen ja die Plexiglasscheiben auch miteinander verbunden sein, bzw. ne Holschiene dazwischen. Wir haben haben aber nix zum fräsen. So wie es jetzt ist, ist das total wackelig und instabil und gepfuscht. Vor allem weiß ich nicht, wie ich das Holzstück senkrecht auf dem Boden befestige, habe jetzt Nägel von unten gegengeschlagen, bringt aber nix. es soll ja auch sicher für die schweine sein. Ich hoffe ihr versteht bei meiner komplizierten Beschreibung was ich meine: Einfach irgendweine Konstruktion, wie man die Plaxiglas scheiben vorne reinchieben kann.... -
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben, Massentierhaltung in Deutschland ist teilweise noch heftiger als die Sachen aus den Videos....unser Biolehrer hat uns schon Sachen erzählt, die er gesehen und erlebt hat...mir ist total schlecht geworden. Seit dem esse ich so gut wie kein Fleisch mehr und wenn, dann nur noch Bio oder vom Schlachter, bei dem ich weiß wo es her kommt. Wenn nicht jeden Tag Fleisch auf dem tisch steht, dann gäbe es das auch nicht, vor allem, weil ja immer alles billig billig billig sein muss. jeder sollte bei sich anfangen um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. Was das Schwimmen angeht, das ist nochmal ne andere Kiste, denn das hat ja nichts mit der Nahrungsgewinnung zu tun, das ist abartige Belustigung der Menschen. Das ist einfach nur ekelhaft. Nur wenn man das anklickt (wie hier auch schon einige erwähnt haben) reizt es dazu an nochmehr solcher Video zu drehen.....
-
Danke!
Wir haben für alles nur OSB genommen sogar nur in 15 mm Stärke und trotzdem kamen wir auf rund 500 Euro alles in allem..... -
Das gibt mir ja Hoffnung
Wir sind jetzt mitten im Bau und haben die Etagenabstände 50 cm gemacht. Erste Etage 150x100 cm, 2 Etage 150x 80 cm und dritte Etage 150x60 cm. hoffen wir mal, dass wenn das Plaxiglas drin ist (machen es auch herausnehmbar) ich noch überall dran komme. Bei der untersten Etage stelle ich mir das mit dem Einfangen noch chwierig vor, da hinten und die beiden Seiten zu sind und ich nur von vorne kommen kann....aber anders ging es unter den gegebenen Umständen nicht und jetzt is es eh gebaut *zitter* Die oberen beiden Etagen sind super, komme prima dran, bei der obersten muss ich mir beim Misten sicher auch nen Tritt oder so holen damit ich mit dem Lappen auch in die Ecken komme,aber sonst gehts. Es ist auch nur so hoch, weil ich ja noch ne Etage für Meerschweinfutter und Heu und Krimskrams gemacht habe....aber eine Frage hab ich da noch...wie kommt man auf so günstige Materialpreise??? Ich hab ein Vermögen bezahlt....