Mhm er wurde ja auch nur entfernt, weil er schon entartet und mit dem gewebe durch das ständige öffnen, spülen und ausdrücken. Die TÄ meinte, er hätte damit definitiv nicht weiterleben können und es hätte auf jeden Fall raus gemusst. Mit Spülen wäre man da nicht wieter gekommen....klingt ja erstmal logisch. Jetzt muss er nur noch richtig fressen. Ich vertraue der Klinik zwar sonst eher nicht, aber alles was sie gesagt hat, hab cih so auch auf dieser Seite und Gesundheit gefunden. Sie meinte auch sofort: Er frisst sicherlich nicht so gut und ich sofort ja stimmt, etwas zögerlich, aber eben von anfang an und meine TÄ hier die meinte dazu immer gar nix. Na ja abwarten eben. Ist das denn normal dass die Meeris so lang nach einer OP (was heißt lang, SA abend war die) so langsam in Gang kommen mit dem Futtern? Heu mampft er regelmäßig aber Grünfutter oder Leckerlies wie Gras oder getrockneten löwenzahn rührt er fast null an. Er futtert etwas Salat aber das wars dann schon. Habe jetzt immer noch 3 mal am Tag 6 ml Herbi Care Plus. Muss ihn leider immer etwas dazu zwingen, sonst spuckt er das wieder aus (komisch die anderen nehmen wenn man Krümel runterfallen gerne was davon). Wie lange und wieviel soll ich denn noch geben? Er hat ja zum Glück auch etwas zugelegt...
Beiträge von BlackCat
-
-
Ich würde jetzt
Achillea millefolium (Schafgarbe) , Taraxacum officinalis (Wiesen-Löwenzahn) ,Rumex acetosa (Großer Sauerampfer) und Stellaria media (Vogelmiere) bestellen, wäre das ok?
-
Ja mal schaun, ich bin ja momentan sehr eingebunden, da ja eins meiner Wutzen krank ist und frisch operiert, das Päppeln etc. nimmt viel Zeit in anspruch außerdem lerne ich grad fürs Abi, deshalb gibt es immer noch den Napf, aber wenn ich dann erstmal Ferien hab, werd ich mich mal dran machen.....aber auf jedenfall danke für die kreative Idee achso, wie ist das denn dan der Wand befestigt?
-
Sie haben ja vorher ewig das Ding geöffnet und dann aber nur 1 mal in der Woche gespült. Da hieß es unfähig, obwohl wie gesagt sie eigentlich ne gute Ärztin ist. Dann also ne Stunde ntfernt zur Tierklinik und jetzt haben sie das operativ entfernt, weil es eben schon verwuchert war, und die pfuschen jetzt auch? Ich frag mich nur, wo ich dann noch hin soll und woher ich wissen soll was richtig ist, bin ja kein Arzt....
Und wie sieht das jetzt aus? Darf ich hoffen, das da mal ein Ende in Sicht ist? Jerry ist zwar ein Kämpferschwien aber irgendwann will auch er nicht mehr, er ist doch noch nichtmal ein Jahr alt.....wir er je wieder gesund? -
Wenn sie das drüfen hab grad das gefunden
Schafgarbe (Saatgut)
Artikelart: SaatgutAchillea millefolium
Liefergröße: ~ 1000 Korn
Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd dann werd ich das veruschen, mal schauen ob sie das mögen. Sie drüfen Basilikum? Mögen sie das auch?
-
Ähm....toll. Na super, welchem gottverdammten arzt kann ich bitte jetzt noch vertrauen????? Aber das ist ne Tierklinik....die wissen doch sicher was sie tun oder? aber das ist ne Wunde vom Kinn bis fast unter den Bauch, wie sollen sie das denn auflassen? Außerdem saß der so tief, das kann man soch nicht einfach offen lassen. Er bekommt auch Antibiotika gegen die Bakterien und sie haben ihn doch völlig entfernt....oh man jetzt bin ich langsam auch ratlos...
-
Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage. ch ziehe auch Nagergras, draußen hab ich jetzt schon Petersilie und habe auch schon dill samen gekauft. Jetzt will ich noch ein paar Sachen pflanzen. Ich habe nur einen Balkon. Bei uns in der Nähe ist aber eine Wiese da pflücke ich im Sommer immer. Trotzdem möchte ich ein paar Töpfchen auf dem Balkon. Habe mal im I-Net geschaut zum Beispiel auf http://www.samen-frese.de da gibt es ja echt alles. Meine Frage wäre jetzt, was wird überhasupt was im Topf und was macht Sinn? Sauerampfer kann man wohl erst im August pflanzen, das bringt ja nix. Aber es gibt eben Löwenzahn und auch Gänseblümchen....wird das was? Aber auch andere Blumen oder so, wo ich immer Angst hatte die zu füttern, falls man sich bei der Bestimmung vertut. Was mögen sie denn noch gerne udn was kann man sähen? Dürfen die nicht auch Kornblumen? Ihr könnt euch die Zeite ja mal angucken, was meint ihr?
-
Sieht ja cool aus! Sind die Holzstäbchen einfach zusammen geklebt? Colle Idee mit Design
-
Irgendwie hast du mir echt Angst gemacht....ich habe grade erst nach langer Krankheit meine Molly beerdigt und Jerry war das Notschwein, dass wir dann geholt haben, wenn er mich jetzt auch noch verlässt....
Die Ärztin meinte aber, dass er ein ganz schön erstaunliches Schweinchen wäre, er hätte das unglaublich gut weggesteckt. Die Narkose überlebt und vor allem die OP. Habe ihn dann ja Sonntag geholt. Ne riesen Narbe. Aber als er seine Mädels gesehen hat, ich hab Flocke mit auf den Schoß geholt, da war total aus dem Häuschen, hat rum gebrommselt und gequieckt und sich gereckt und gestreckt. Wir sind dann gleich nach Hause gefahren, dass er in seine gewohnte Umgebung konnte und der war so unglaublich munter, immer hinter Flocke her, wollte sie sogar besteigen, der hat null gepennt, obwohl er total k.o hätte sein müssen. Er hat dann sogar noch einiges gefressen. Ich päppel aber trotzdem noch und er hat sogar schon 18g zugenommen. JEtzt hat es sich etwas gelegt, er ist schon oft im Haus und viel fressen tut er auch noch nicht, Heu ja aber wenig Grünzeugs, nicht mal das selbstgezogene Gras. Aber er bekommt ja auch noch Antibiotika und das macht ja auch müde und schlapp.
Zu den Heilungschancen konnte die mir die TA nichts sagen, sie meinte, das bleibt abzuwarten, den der abszess war eben schon sehr entartet, aber sie hätten versucht ihn so gut es geh zu entfernen, mit Kapsel, was die Heilungschancen erhöht. aber mehr kann man momentan nicht machen. Er sitzt auch momentan auf Handtüchern, keine Einstreu. Sie meinte zwar, dass eigentlich nix passieren drüfte, da es ja zugenäht ist, aber sie meinte auch wenn man auf 100 % sicher gehen will....und ich will kein Risiko eingehen, aber morgen oder übermorgen darf dann wieder Einstreu rein. Die Fäden werden dann nach Ostern noch gezogen.
Ich hoffe das war hier nicht falsch rüber gekommen, bei meiner alten TÄ ging es mir nicht ums Geld, klar toll wars schon, aber die ganze Stadt schwört auf sie, das ist ne 3er Praxis und alle gehen nur zu ihr, die anderen laufen da immer wie bestellt und nicht abgeholt rum. Außerdem hab ich schon oft gehört, dass viele aus dem Wartezimmer bei zig anderen TA waren und die nix gefunden haben, erst sie. Bei meiner Molly war es auch sie. Sie war nach ca. 4 TA die erste die was gefunden hat. Sie hat eigentlich auch ne menge Erfahrung mit Kleintieren. Deshalb bin ich ja auch so irritiert. Vor allem hat sie sich immer so unendlich viel Zeit genommen und das ganze Tier gecheckt auch wenn man nur wegen einer bestimmten Sache da war. Deshalb hab ich ihr vertraut und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. In der Liste hier im Forum steht noch ne andere TÄ, soll ich da hin? Ich habe irgendwie das Vertrauen in alle verloren.... -
Vielen dank für euren Rat. Ich habe ihn befolgt, mein Gefühl hat mir das ohnehin gesagt.
Ein kurzer Bericht....
Die Ereignisse haben sich total überschlagen. Irgendwie hat die TÄ dort was komplett anderes gesagt, als meine TÄ Zuhause. Sie meinte dann, dann sie es operativ entfernen müssen und nicht klar ist, ob er das überlebt, weil eine Narkose beim Meerschweinchen oft tödlich ist und der Grad zwischen Einschlafen und nicht mehr aufwachen sehr schmal sei. Da war ich schon mal skeptisch. Dann musste ich auch unterschreiben, dass ich aufgeklärt wurde, dass er dabei sterben kann. Am Abend wollte sie sich dann melden wie es gelaufen ist. Das hat sie dann auch pünktlich getan. Was ich hoch anrechne, denn das funktioniert bei meiner anderen TÄ überhaupt nicht, im Gegenteil da terlefonierst du den ganzen Tag hinterher eh man da mal wen ans Telefon bekommt. Jedenfalls meinte sie dann, dass es überhaupt nicht gut aussieht, weil die OP sehr kompliziert war. Die Abszesse waren total mit dem Gewebe verwachsen und da verlaufen ja ganz viele Stränge von nerven ect. und es war eben alles voller Eiter. Es sei nicht klar, ob er das packt. Dann sollte ich nochmal 1 1/2 Stunden später anrufen, ob er die Narkose wenigstens schonmal gut gepackt hat. Hab ich dann eben gemacht und war am aufwachen und sie meinte auch ganz aufmerksam und munter. Heute morgen sollte ich mich dann nochmal melden. Er hat die Nacht soweit gut überstanden. Frisst aber zu wenig selber, nur ein bisl heu. Deswegen bekommt er Flüssigkeit mit Vitaminen unter die Haut und wird alle 2 Stunden gepäppelt. Er hat wieder selber geköttelt, was wohl ein ganz gutes Zeichen ist. Sie meinte, dass er eigentlich noch bis morgen da bleiben soll. Jetzt ist das Problem, dass ich ja eigentlich auch wieder nach hause muss wegen Arbeiten und so. Sie meinte sie meldet sich noch mal um 15.00 Uhr ob er schon wieder ein bisl selber frisst und wenn ich mir das Päppeln selber zutraue, muss man gucken, kann ich ihn vielleicht heute Nachmittag/Abend doch schon holen. Sie hat eben gefragt, ob ich ne gute Haustierärztin habe. Bin jetzt total durcheinander. Dann hat meine TÄ doch irgendwie gepfuscht, dabei habe ich ihr 100%ig vertraut, weil sie immer als einzige ne gute Diagnose gemacht hat und auch nicht rein wirtschaftlich gedacht hat sondern eigentlich immer an das Wohl des Tieres. Ich weiß nicht, ob ich da weiter hingehen soll...Was meint ihr? Würdet ihr Jerry schon nach Hause holen? Hat er es da nicht auch besser, gewohnte Umgebung und seine beiden Damen....oder lieber einen Tag noch da lassen, dann muss ich sehen, wie ich das morgen regel, das Wohl von meinem Süßen geht natürlich vor.
was mache ich denn wenn es ihm dann heute Nacht oder so schlecht geht, da hat doch keine Praxis auf, soll ich bis das abgeheilt ist weiter zu meiner "alten" TÄ gehen? So mittendrin eine neue suchen ist doch auch ungünstig oder? Es geht ja "nur" um die Nachsorge nicht um eine Diagnose....ach man -
Antibiotikum? Hab noch nie welches bekommen....der TA steht in der Liste mit drin und es ist auch eine Tierklinik, trotzdem aber unfähig und nur darauf bedacht Geld auszupressen...ich werde jetzt aber trotzdem fahren. Hier ist sonst keiner, aber einen abszess aufmachen wird der ja sicher können....
-
Hei,
ich habe grade ein riesen Problem. Mein Schweinchen Jerry hat seit längerem mit mehreren Abszessen am Hals zu tun, weswegen wir auch in Behandlung sind. Eigentlich war beim letzten mal nichts mehr drin und wir sollten in 3 Wochen zu Endkontrolle. Jetzt ist das aber gigantisch dick geworden, ich kann leider nicht sagen seit wann, aber das ist schon fast Tischtennisballgroß, aber nur fast. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten. 1. ich gehe hier (bin grade mit den Tieren bei meinen Eltern zu besuch) zum TA der hat auch heute auf. Ist aber total der Abzocker und vertrauen tu ich dem auch auch nicht, aber ich hätte Klarheit. Oder ich warte bis Mo und gehe zu meiner vertrauens TÄ die echt mega kompetent ist und mit dem Fall vertraut. Ich hab nur Angst, dass die Kapseln aufgehen könnten wenn ich bis Mo warte....was meint ihr, wie eilig ist es und was soll ich tun? Munter ist er jedenfalls....brauche dringend Hilfe, da der TA bald zu macht, wenn ich noch hin muss...dann jetzt -
Vielen dank...hat anscheinend was gebracht, er fristt jeden Tag etwas besser. Zar noch nicht Welt, aber ich brauch immerhin nicht päppeln. Er fristt vorzugsweise weiche Sachen, Gurke, Tomate, Salat dafür dann eher weniger an Möhre oder so, tut sicher weh beim schlucken. Und Heu mümmelt er auch. Ich bin über jeden Bissen froh. Oh man sowas passiert auch immer dann, wenn es abend oder WE ist. Sie meinte auch zu mir, wenn er schlecht futtert, dann lieber anfang der Woche kommen. Ich bin mir nicht sicher ob er was gegen die Schmerzen bekommen hat, weil ich ja dann irgendwann rausgeschickt wurde, sie spritzt auf jeden Fall immer Jod in die Wunde. Ich war auch irgendwie zu erschlagen, als das ich was gesagt hätte. Das nächste mal bestehe ich auf eine Betäubung oder so. Nur sie ist ne echt gute TÄ einige aus dem Forum gehen auch zu ihr und das ist ne 3er Praxis und alle Patienten gehen immer nur zu ihr und die andern zwei Ärzte laufen wie Falschgeld rum und haben nix zu tun. Sie ist offen für Vorschläge und Naturheilmittel und außerdem ist sie nicht auschließlich wirtschaftlich orientiert, wie ich das schon oft erlebt habe und sie hat ne menge Erfahrung. Deshalb war ich auch so erstaunt, ich vertrau ihr halt normalerweise voll und ganz. Aber Jerry hat den abend, als ich das geschrieben hatte noch den Kloppe gebracht. Ich saß voll fertig beim EB und hab überlegt ob ich päppeln soll und was ich mache und hab so gedacht: Das wird ne Schlaflose Nacht. Was macht er? Hüppelt auf Flocke rum, mehrfach. Ich hätte ihn....:-) nicht fressen und da rumschleichen und auf halb tot machen aber sich mit Flocke vergnügen, aber da wusste ich dann wenigstens, dass es sooooooooo schlimm ja nicht sein kann....aber es war auf jeden Fall ne heftige Situation und er tut mir nach wie vor leid, weil er enfach noch so jung ist und immer so viel Pech in seinem leben hat, mein armer kleiner Schwarzer....
Aber vielen Dank ich war einfach so aufgewühlt, da hab ich das hier alles hingeschrieben Das Pfoten und Daumendrücken hat jedenfalls genutzt, jetzt weiter drücken, dass die nächste Behandlung die letzte ist! -
Hei,
Hab grad nochmal auf der I-Net seite der Notorganisation geschaut und er ist ca. Mai 2009 geboren...dann hab ich also noch hoffnung. Als wir ihn bekommen haben, hat er auch locker nochmal 50 g weniger gewogen, also wir machen Fortschritte. Nur heute bin ich total verzweifelt. wir waren wieder bei der TÄ und war alles auch soweit ok nur der Abszess, der am tiefsten saß war immer noch etwas dick und sie hat gequetscht und alles probiert, aber es kam nicht raus, so dass sie es aufschneiden musste und er hat geblutet wie irre, so was hab ich noch nie gesehen, soviel Blut auf einen Haufen, sie meinte zwar, ne Aterie wärs nicht, aber sie musste es mit Metallklammern zumachen (die man sich so wie die Klammern vorstellt, die man ins Holz jagt) er hat geschrien wie am Spieß, obwohl er sonst nie bei irgendwas nen Mucks macht. Und seit wir wieder Zuhause sind, liegt er im Haus, er frisst nix, null, gluckst nur so vor sich hin. Hab total Angst. Hab ihm nochmal einen extra Berg Heu hingelegt (damit er sich nicht strecken muss um ans Heu zu kommen) und das Futter gleich vors Haus. Er hat zweimal an der Möhre engebissen und drei halme Heu gefuttert. Weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich werde morgen die TÄ nochmal anrufen, aber was mach ich bis dahin, nicht dass er verhungert oder verdurstet.Ja kenne ich. Ich hab neulich erst wieder in so einem Buch gestöbert und war echt erstaunt, was da so genannte Biologen oder Meeri Forscher von sich gegeben haben und da so tolles drin stand. Man muss das echt filtern, teilweise sind da ganz nette Beschäftigungsmöglichkeiten drin aber dann hörts meist auch schon auf. Ich habe durch diese Ratgeber (ich hab mind. 3) damals als Kind ne menge falsch gemacht, wie zum beispiel Einzelhaltung, was mir jetzt so wahnsinnig leid tut und ich ein mega schlechtes Gewissen hab, meinem geliebten Böckchen. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich den damals von einer Freundin aus ungeplanter Vermehrung übernommen hab und die hätte es ja besser wissen müssen und mich Aufklären können. In dem tollen Ratgeber, war auch eine "artgerechte" Anleitung für einen EB. Mein Papa, der handwerklich sehr begabt ist, hat mir den auch gebaut nur das Ding war fast noch kleiner als ein gekaufter.....und man denkt man tut denen was Gutes. Aber dafür hatten alle Schweine einen riesen Auslauf im Garten. Echt blöd dass man aus Fehlern erst lernen muss und das Zoohandlungen nicht vernünftig beraten oder es gute Bücher gibt, das heißt die gibt es ja, nur nicht in der Zoohandlung.....
Nun ja ich muss mich jetzt weiter um mein Sorgenschwein kümmern, aber er ist grad aufs Haus gehüpft (da sitzt er sonst immer) hoffe das ist ein gutes Zeichen...drück mir die Daumen, der arme Kleine hat doch schon genug Mist hinter sich.... -
achso, na dann das ist natürlich noch besser aber machen die Pigs nicht auf den Kunstrasen?