huhu!
Seit es so warm ist, futtern meine 3 Wutzen kaum noch wa. Es nicht so arg warm in der Wohnung wo sie stehen, ich lüfte abends groß wenn es kühler ist und hab extra Rollos angebracht um Tagsüber vor Sonne und Hitze zu schützen. Es ist im büro also noch wesentlich kühler als draußen. Sie haben immer etwas über 200g dreimal am Tag bekommen an Frischfutter. Mein Freund füttert sie morgens gegen halb acht und wenn ich dann so gegen 10.00 uhr oder 11.00 gucke, ist es kaum angerührt, egal was ich gebe, die pennen nur den ganzen Tag oder futtern Heu. Mache mir doch sorgen, sonst sind sie fit und munter und quiecken auch nach Futter....ist das bei euch auch so?
Beiträge von BlackCat
-
-
hei,
Beim TüV ist mir jetzt schon oft aufgefallen, das Flockes Füße unterwärts wie Schorf oder Hornhaut haben, ich hab mir nie was bei gedacht, aber irgendwie lässt es mir jetzt doch keine uhe, zumal ich heute eh zum TA muss, dann würd ich sie gleich mitnehmen. Bewegung bekommen sie genug, dann kann das doch nicht vom Sitzen kommen oder? Was meint ihr, ich habs mal versucht zu fotografieren.... -
Also nix schlimmes ja? Weil ich finde die echt extrem kurz, so würde ich die wie gesagt nie schneiden, und es sind auch nur die zwei zehen....bis jetzt jedenfalls. warum machen sie das? Ist also nicht besorgniserrregend ja? Danke für die Antwort schonmal
-
Oh man jetzt ist das auf der anderen seite vorne auch, der gleiche Zeh, weiß denn keiner was? Beißen die sich die ab?
-
Bezüglich Dr. Grammel in OHA möchte ich noch hinzufügen, dass es stimmt, das Frau Dr. Glass sehr erfahren ist, aber auf keinen Fall zu Dr. Grammel selbst gehen. Er sagt selber, dass er keine Ahnung von Kleintieren hat. Abe rich kann nur sagen, dass ich ewig in Göttingen in Behandlung mit meinem Schweinchen war und dann nach Hause gefahren bin zu meinen Eltern in OHa und seit dem ist mein Schweinchen endlich wieder gesund. Vor allem kann man sich super auf die Praxis verlassen, wenn sie sagen sie rufen dann und dann an, dann machen sie das auch. Ich habe schon total chaotische Praxen erlebt....diese gehört nicht dazu
schön mal zu lesen, dass jemand aus meiner Heimat kommt
-
Wollte nur mal bericht, weil es hier ja schon hieß einschläfern oder so...also Jerry gehts gut, er legt auch ganz gut an Gewicht zu, endlich, er wird jeden Tag verückter und aufgeweckter und auch richtig zutraulich. Die Fäden wurden gezogen. Er bekommt jetzt noch ein pflanzliches Mittel um die Wundheilung der OP Wunde zu beschleunigen und ich mache 2 mal am Tag Bepanten drauf und es heil so langsam ab. Der Abszess schein wirklich weg zu sein und wie gesagt es eht mit ihm aufwärts. Das Ding muss er schon gehabt haben, als wir ihn bekommen haben, nu nicht sichbar oder fühlbar (mache ja 1 mal die Woche Tüv) denn von einem kleinen scheuen und verängstigten, ja fast panischem Tier, für den futter außer Heu relativ uninteressant war und der klein und schmächtig war, ich eben dieses aufgeweckte und mutige kleine Kerlchen geworden, der es nicht abwarten kann wenn es Futter gibt und der sich sogar kraulen lässt. Ich bin so froh, dass alles gut geworden ist. Ich hatte ja schon angst bekommen wegen Einschläfern, er ist doch noch so jung!
-
Huhu,
beim letzten Meeri Tüv hab ich mal wieder die Krallen geschnitten und bei Jerry meinem schwarzen Schweinchen (also auch schwarze Krallen) war eine kralle auf der einen Seite vorne, total kurz. So kurz könnte ich sie im normalfall niemals schneiden, dann würde es bluten, es ist aber nix dick oder so, aber sowas hab ich noch nie gesehen, als hätte er sie sich abgebissen oder so. Ist das schlimm? Oder einfach so lassen? Ich mein was soll ich auch schon tun? -
Einen Tomateneintrag gibt es hier ganz oben schon, da kannst du alles nachlesen, aber ja dürfen sie,auch mit Kernen. Was grüne Äpfel angeht, keine Ahnung, aber würde auf Ja tippen, die frage ist nur, ob sie ihnen nicht zu sauer sind
-
Also ich glaub bei den Meeris ist das: Du tut was rein und entweder sie mögens und es ist spätestens bei der 2. darauffolgenden Fütterung weg oder wenigstens angefressen oder sie mögens nie. Meine mäkeln tierisch rum sie mögen das nicht: Paprika, Kiwi, Petersilienwurzel, rote Beete, Topinambur, Brennesseln getrocknet. Gurke, Möhre, Tomate, alle salatsorten, Sellerie, Apfel, Petersilie, Dill, Aubergine mögen sie eigentlich immer und sp Sachen wie Broccoli und Kohlrabi und Chinakohl mögen sie nur manchmal, mal stürzen sie isch drauf und mal tue ich fast alles weg. Das ist echt schade, da kann man nicht so abwechslungsreichn füttern, wei man gerne würde und wie es für die 3 am besten wäre. Vor allem Salat mögen sie gerne und den soll man ja eigentlich nicht so viel füttern, voll doof ist auch, das sie eben keine Paprika mögen, hab sie auch schon geschält und auch alle Sorten ausprobiert. kann man vergessen....da ist auch nix mit Futterneid dann.
Aber Tomate mögen sie alle drei sehr gerne und ich tu dann auch mal ne ganze rein, also eine pro Tag, schneide eben das Grüne raus und teile sie so, das jedes schweini was abbekommt. Flocke ist weiß und sieht nach dem Tomaten fressen immer aus, als hätte die ein Blutbad angerichet, ums Mäulchen, wei ein Killerschwein -
Kein Ding
Ich bin da immer so ein schisser, hab immer bei allen Pföanzen Angst, dass das was falsches ist, es gibt einfach zuviele Pflanzen, die sich ähnlich sehen. Aber da ich gelesen habe, dass sich Schafgarbe selber wieder aussäht, denke ich wars ein einmaliger Kauf
-
Mir ist das ehrlich gesagt etwas teuer....da zahle ich ja für 20 kg Heu schon 25,90 Ich habe jetzt für 29 kg Heu nur 25,30 gezahlt, da würde ich locker 40 euro für zahlen und die Qualität war bei mir gut....
-
Die Vogelmiere kostet 1,79 Sauerampfer, Löwenzahn und schafgarbe haben jeweils 1,19 gekostet, dann noch 2 euro Porto, also insgesamt 7,36 Euro.
-
Ich bestelle auch mein Heukorb. den 2. Schnitt fanden meine ganz toll, aber wie schon geschrieben wurde, ist der ausverkauft, habe gestern den 1. schnitt grob, fein und mittel bestellt werde dann mischen. Auf jeden Fall waren in der letzten Heubestellung auch mal Löwenzahn und Blüten von Gräsern drin, das fanden meine ganz toll. Normal zahlt man für Kräuterheu ja echt ne menge....bin mal gespannt auf das neue Heu, kommt sicher morgen
-
@ Candy ich habe die Schafgarbe Samen bei http://www.inganashop.de betellt, mal schauen...sind noch nicht da, werden wohl morgen kommen, da bekommt man auch Löwenzahn, hab auch noch Vogelmiere und Sauerampfer besellt.
-
super danke, habs grad bestellt Bin ja mal gespannt ob das wächst und meine Wutzen das mögen.....Basilikum werd ih mal mitbringen, wir essen das im Zweifelsfall ja auch