also ich saug die ab und fege die mit nem Handfeger ab, das geht super...
Beiträge von BlackCat
-
-
Aber ich hab mich grad erst aufklären lassen, dass Pellets ganz schlecht für Meerschweine sind, also weglassen und TroFu auch, die Schweine werden schon Gemüse fressen, wenn ihnen nix anderes übrigbleibt und sie Hunger haben....sonst werden sie krank und dick. Ein Ta meinte mal zu mir davon bekommen sie Leberverfettung....meine mochten nie Paprika und jetzt seit Jahren fressen sie sie gerne, nur Geduld...
-
Das sind quasi wilde Himbeersträucher, das ist schon fast ne Hecke. die mit den Dornen da waren sich meine Eltern fast sicher, dass es Himbeeren sind, aber fallen die Dornen denn ab irgendwann oder haben Triebe keine? Das sind alle Triebe, habe nur die Spitzen abgeschnitten mit neuen Blättern. Da waren früher mal alte Schräbergärten und jetzt ist das wald und wiese und das ne richtige Hecke. Mhm ich will ja eh nur die Blätter geben nicht die Äste und eben auch den größten Teil trocknen....mhm also alles weg? umsonst gesammelt? Das ist aber nix giftiges oder?
-
Danke euch allen, ich würd sie auch für kein Geld der welt wieder hergeben, sie sind meine Multikulti-Truppe, könnten unterschiedlicher nicht sein und machen mich jeden tag super glücklich!
-
Das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hab mit Max und Moritz, die sehen aus wie kleine Meeris mit Faustdick was hinter den Ohren ach ja die Rosetten...
-
süß mein Böckchen heißt auch jerry aber er hieß schon so als wir ihn bekommen haben
-
-
Und was ist mit meinem himbeerproblem?
-
Scheiße, da komme ich mir manchmal mit meinen "kleineren" Problemen total schäbig vor, ihr beide habt mein Beileid. 3,5 jahre sind ja auch ne kleine Weile, Männer sind Schweine...tu die was gutes, mach alles was dir sonst Freude macht und schnapp dir die Schweine, die sind eh die besten Tröster!
-
Mhm ja stimmt etwas umerzogen werden müssen sie manchmal, bei Paprika hab ich das auch noch eingesehen, weil es ein super günstiges gemüse ist, was zudem sehr viel Vitamin C hat und ich deshalb für wichtig gehalten habe, aber wenn ich extra auf den Markt gehe, will ich ihnen ja was Gutes tun und ihnen nix teures kaufen, wo ich sie dann zu zwingen muss
-
Huhu, ich lasse diesen Beitrag mal wieder aufleben, weils hier irgendwie reinpasst. und zwar hab ich am WE ganz viel Meeri zeugs gesammelt auch zum trocknen für Futter oder Leckerli im Winter unter anderem Hagebutten und Brombeerblätter und Löwenzahn und Spitzwegerich, von allem will ich einen teil trocknen....ich bin nicht so gut in Pflanzenkunde und hab nach Wegbeschreibungen meiner eltern die Pflanzen gesucht unter anderem eben auch Himbeerblätter. Ich hab munter abgeschnitten und Zuhause angekommen haben wir festgestellt, dass einige zweige davon Dornen haben und andere nicht und meine Eltern meinten, dass sie nur mit Dornen kennen und es ja auch was anderes sein könnte, deshalb hier mal die Fotos ich hoffe ihr wisst ob das auch himbeersträucher sind...trocknen kann ich das doch? Oder?
Mit Stacheln:
http://img411.imageshack.us/i/himbeer3.jpg/
Ohne Stacheln:
-
@ saske, das war auch nicht so ernst gemeint, das sollte nur mein Elend abrunden einfach ausdrücken dass alles doof ist
-
Gut, dann kaufe ich die nicht nochmal, hab gedacht, dass ich das nochmal teste, weil meine früher einiges nicht mochten und jetzt gern fressen, aber wenn hier alle Pigs nicht so begeistert sind davon....
-
Ich habe auch mal gefüllten Kürbis gekocht und wir haben so wie es war in den Müll gehauen, also keine Ahnung ob supper da besser schmeckt, bin da vorsichtig geworden Deshalb weiß ich nicht was ich damit anstelle wenn die Pigs das nicht mögen, und meine sind soooooooooo wählerisch....
-
Hui da guckt man mal einen Tag nicht und dann so viele Antworten, cool.
Jaja aller Anfang ist schwer, so haben wir alle irgendwie mal angefangen, genau mach dich nicht verrückt, alleine dass du dich hier informierst ist doch super und zeigt, dass du nicht einfach so drauf los probierst sondern dich informierst....ich wünschte ich hätte damals so angefangen. Unser Notschweinchen Jerry war damals ausgewachsen und ein Bock und hat nur 600 g gewogen, mittlerweile wiegt er schon 900 g und ist top fit! Und wenn du total unsicher bist udn sie nicht zunehmen würde ich zum TA gehen, in der Liste hier im Forum ist eine Liste mit Tierärzten die Meerierfahrung haben. einmal durchchecken ist ja nicht so teuer...
Wegen dem Kohl, also Kohlrabi habe ich öfter gefüttert und es ist nix passiert, fütter aber bei Kohlrabi auch immer Fenchel oder selten auch mal Dill dazu und auch nicht soviel Kohl auf einmal....also kann ich auch jede andere kohlart verfüttern oder auch welchen gar nicht?
Eine Restekiste? Wo Gemüse-"Abfälle" sind? steht die da auf dem Markt so öffentlich? oder muss man den Biobauern danach fragen? Also als ich die Möhren beim Biobauer gekauft habe, hat der auch gefragt, ob er das Möhrengrün abschneiden soll, dann hat der bestimmt auch ne kiste, aber meine fressen nicht so gern Möhrengrün. Fressen eure denn gerne Rote Beete? Und von anfang an? Was ist denn mit diesen schwarzen Möhren?