Beiträge von BlackCat

Hab schon auf Aufnahme gedrückt @ NDR

Wusste gar nicht dass das Hotel soweit außen war und so abgeschirmt, woher wisst ihr das denn alles?

Edit: ah habs auf der Seite des NDR gelesen, krass das Haus kenne ich, da fahre ich ständig dran vorbei...übel

Ihr habt den TSV also erreicht? wie geht es jetzt weiter? Wann kommen die Tiere da raus?

Braucht ihr noch Hilfe?

Mensch das find ich ja schon wieder super von euch, dass ihr so schnell handelt! Hab mir schon voll den kopf gemacht, was man wie tun könnte....
    Wenn ich irgendwas tun kann??? Ich kann nur leider keine Tiere aufnehmen, die armen Kleinen brauchen ja jetzt jede menge Pflege und dafür bin ich zu wenig Zuhause, ach keine Ahnung, irgendwas eben....

Kenne leider auch keinen :-(

Toll dass du sich sofort reinhängst....dabei kommst du doch aus einer ganz anderen Ecke, oder?

(@ Forentreffen, es finden doch regelmäßig welche in Gö statt....)

@ jule270890 ach ist ja lustig, sonst kommt kaum einer aus meiner Ecke....nur traurig dass man User unter solchen Umständen findet....übel oder? Ich meine Hattorf ist doch ein Dorf, warum haben die erst jetzt was unternommen? Hat denn keiner was gemerkt?

Oh man die armen Tiere...was wohl jetzt mit ihnen passiert, ich meine 700 Tier müssen erstmal untergebracht und behandelt werden, wer soll das denn zahlen und die Tierheime sind auch voll....würd so gern helfen irgendwie

Wir hatten hier grad ein recht ähnliches Problem und ich hab erstmal gar nichts gemacht, weil bekannt war, dass Fienchen Fettaugen hat (auch recht massiv), dann aber irgendwann doch zum TA und die haben so grüne Flüssigkeit reingemacht und gesehen, dass die Hornhaut an einem auge verletzt war, da muss sie sich was reingehauen haben. Dann hat sie AB als Augentropfen und was zum befeuchten der Hornhaut bekommen und jetzt ist es fast weg.

Waren die gleichen Symptome, beide (!) Augen haben getränt und die unteren lider hingen.

:lol: tja das ist eben Flocke, die schläft meistens so, oder noch merkwürdiger. nur bis Zweibein zum Fotos machen bereit ist, ist sie verschwunden :roll: Sie ist eben unser kleines chaos-Schwein

Hier nochmal beim chillen (aber in unspektakulärer Pose)

http://www.abload.de/image.php?img=cimg59048quur.jpg

uhijuhijuhi Zweibein hat Gras gebracht

http://www.abload.de/image.php?img=cimg5916ajy8h.jpg

Mit Emmi fühlt sich Tilly immer recht sicher

http://www.abload.de/image.php?img=cimg5911qmb9r.jpg

Und natürlich haben alle etwas abbekommen

http://www.abload.de/image.php?img=cimg5917fnx3j.jpg

p.s. Fienchen geht es wieder recht gut (wir tropfen noch bis morgen). Der Hornhaut-Defekt ist schon weg, aber ne Narbe ist noch da, die verheilt aber auch recht gut. Das Auge sieht wieder fast wie neu aus. Fienchen hat auch für sich sich beschlossen, dass die Behandlung abgeschlossen ist (man braucht Stunden um sie zu fangen, und dann zieht sie immer genau in dem Moment den kopf weg wenns tropft)

Kann man ja auch verstehen. Ist hier auch grad so. Am Anfang gabs wegen der Augentropfen ein Mega Theater, das ging nichtmal zu zweit. Mittlerweile hält sie still, weil sie weiß dass das sie dann ganz schnell zurück darf und es eh kein Drumrum-kommen gibt :roll:
    Dann gib ihr doch ein einfach ein extra Leckerchen nur für sie. Muss sie denn Tropfen nehmen oder wie bekommt sie das?

Also nachdem wir ziemlich um fienchens Augenlicht zittern mussten, sieht es heute ganz gut aus. Der Hornhaut-Defekt ist um die Hälfte zurück gegangen und wir setzen heute das Schmerzmittel ab. Getropft muss sie weiterhin 8 mal am Tag werden. Das Auge war ja regelrecht weiß, die Trübung ist aber schon wesentlich besser und langsam wird das Auge wieder dunkel. Es kann sein, dass sie eine Narbe auf der Hornhaut behält und etwas schlechter sehen kann als vorher, aber das wird erst die Zeit bringen. Ende der Woche nochmal zum TA; die meinten, es kann auch jeder Zeit wieder umschlagen und schlechter werden und es muss engmaschig kontrolliert werden. Fienchen geht es aber wieder recht gut, sie turnt hier rum und ist munter. Mittlerweile lässt sie das Tropfen auch recht gut über sich ergehen. Bin stolz auf sie, hoffe das bleibt so ohne Schmerzmittel. frag mich echt nach wie vor wie sie das geschafft hat....ob sie in so einen Apfelbaumzweig gerannt ist....oh man :roll:

Das sind ja rosige Aussichten. Fressen die auch Kuschelsachen und Handtücher an? Ja das Problem ist, dass das teilweise so ungewöhnliche stellen sind, dass ich gar nicht dran denke. Und am Plexiglas kann Ich
    Auh nicht viel machen, irgendwie muss es ja zusammenhalten und beweglich sein. Egal was ich beseitige, sie findet immer wieder was. ist auch so schade, so kann ich den Tunnel etc. Nicht mehr rein tun.

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder dringend euren Rat! Bei uns wird der neuestem alles angefressen. Erst war es die Teichfolie beim Aufgang. Dann haben wir leisten drüber gemacht. Dann war es die paketschnur mit der ich den Tunnel befestigt habe. Heute war es das Gewebekleband mit dem das Plexiglas für den Auslauf verbunden ist. Teilweise weiß ich gar nicht wie die da rankommen bzw. Sie haben gar keinen "angriffsfläche". Ich vermute dass es Tilly ist, da sie unser Neuzugang ist und es kurze Zeit später anfing. Hab halt auch Angst dass sie mal was verschluckt.... Zweige zum knabbern haben sie. Was mach ich denn bloß bzw. Wo liegt die Ursache?