Beiträge von BlackCat

@ coke Schade, dass du nicht platzt, dann hätte wir endlich ruhe, sowas unreifes

@ all ach sorry hab mich hinreißen lassen und aufs selbe Niveau begeben

Ja hier ist zum Glück auch Samstags Markt, und eben dienstags und Donnerstag, ich werde das auch nur Sa können, wenn die uni wieder losgeht :-(

aber dürfen sie denn Mais? Ich dachte immer der macht dick und der ist ja auch in TroFu???? Dann könnte ich ja morgen auch mal einen holen

Also hier auf dem Markt gibt es Maiskolben mit Blättern und allerhand exotisches, wie gesagt schwarze Möhren uns so. Ich liebe es auch auf dem amrkt, das Treiben und Handeln und alles sieht so gut und frisch aus, also es ist teilweise auch Eigenutz dort hinzugehen, hier ist ja 3 mal in der woche und ich habe neulich einen großen Salatkopf für 80 Cent bekommen, vieles Gemüse ist ja grad soweit und deshalb so günstig, echt immer drauf achten, dass da aus eigener Ernte steht, dann ist es meist günstiger. Ich gehe auch immer erst über den ganzen Markt und vergleiche die Frische und die Preise....

Hat es das auch frisch? Ich kaufe ja immer nur ein Bund Möhren und das reicht ein bis zwei Wochen (wegen der Diät und nur wenig Schweinen) da bleibt dann aber nix mehr zum trocknen weils so verputzt wird

Mhm das ist sicher nicht einfach, da machst du ja eine ganz schön harte Zeit durch grade :( aber ich finde es toll, dass du so denkst, besser als wenn dann nachher die Tiere drunter leiden, macht ja nicht jeder so und schwups wieder mehr Tiere im heim oder der Notstation. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft Für Apollo und alles durchzustehen....

Möhrengrün kann man auch trocknen? Oh weh hättest du mir das mal nicht gesagt.....mein Freund wird sich freuen, ja ich frag mich auch schon wer das futtern soll (hab ja nur 3) und wir haben noch soviel, was erstmal weg muss, nicht dass sie es nicht wollen, sind nur auf Diät :-)

Oh man dann hast du es ja doppelt hart getroffen, zwei Schnuckis so schnell hintereinander zu verlieren. Hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es ihm halbwegs gut geht :-( ich habe gelesen, dass du dann mit der Meerihaltung aufhören willst? :-(

Bei mir ist auch morgen wieder Markt geplant, ich habe gestern beim einkaufen extra nur Paprika gekauft, oh man wer soll das morgen wieder alles schleppen, Die Futtersklavin braucht nämlich auch noch Obst und Gemüse. Bei uns hängt auch grad der ganze Keller voll, Löwenzahn, Spitzwegerich, Himbeere, Brombeere und am WE gibt es noch Johannisbeere und apfelbaumzweige :shock:

Ja aber offensichtlich bist du damit überfordert, außerdem denkst du auschließlich an dein Wohl, von Verantwortung nix gehört....mir tut das Tier so leid

Ich gab dir bestimmt keins ab, da hätte ich überhaupt kein gutes gefühl bei und ich hab meine Schweine lieb. ich bin auch immer noch der Meinung, dass es für die kleine Maus besser wäre, wenn du sie in liebevolle Hände geben würdest, ansonsten wie gesagt ein leihschwein, aber bitte informier dich mehr was dein Tier braucht. Haben denn deine eltern kein Auge drauf?

Es gibt Notorganisationen die Meeris haben, auch ältere und sicher auch in deiner Nähe, die helfen dir auch gerne bei der richtigen Ernährung ect. und einige verleihen auch Schweinchen, ahb ich hier mal gelesen, am besten du machst einen neuen Eintrag auf bei Anschaffung und die anderen die hier noch mehr Erfahrung haben, können dir sicher gut helfen. Aber bedenke: ein Meeri ist kein wegwerfartikel. es wäre trotzdem gut, wenn du dich hier nochmal nach der richtigen ernährung und haltung erkundigst, aber ich finde es schon mal gut, dass du dein armes Schweinchen nicht alleine lassen willst

Komm gut drübern an kleine Leni und grüß mir meine Molly,

Mein Beileid, es ist immer so verdammt schwer unsere kleinen Meeris gehen zu lassen, wo sie uns soviel geben, aber jetzt geht es ihr besser und sie futtert zusammen mit unseren Lieben lecker Löwenzahn und gras und lassen sich die Sonne auf den runden Bauch scheinen.

fühl dich gedrückt