@ saske ich glaub der ist schin eliminiert
Beiträge von BlackCat
-
-
Heut gibt es
morgensgelbe Paprika
Gurke
Romana SalatMittags
Gartenkräuter (petersilie, Melisse, Basilikum etc.)
Aubergine
Brokkoli
Fenchelabends
Frisches Gras mit Löwenzahn und Spitzwegerich
-
-
http://www.World-of-Smilies.com Oh mein Gott, weviele Schweine? Hast du nen Bauernhof oder so???? wo lässt du die denn alle? alle drinnen? aber wie kannst du denn "nur" 7 stunden für 80-95 schweine brauchen und ich 2 für nur 3??? irgendwas mache ich falsch. Ist einmal die woche misten zu oft? Oder macht ihr zwischendurch die Pipiecken sauber? Ich schrubbe immer alles mit Essigreiniger aus, sonst bekomme ich den Urinstein nicht weg. Ich lese immer, dass alle so wenig Zeit zum misten brauchen und frage mich immer ob ich es zu genau nehme, zu sauber ist ja auch nicht gut....Oh mein Gott ich komme grad gar nicht klar 80-95 Schweine.....und ich hab nur drei .-( wie machst du denn das alles mit TA Kosten ect. udn wo lagerst du Mengen von Gemüse. Ist zwar etwas grad am thema vorbei, aber ich MUSS das jetzt mal fragen :shock:
-
Huhu,
ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, hab es jedenfalls nicht gefunden.
Mich würde mal interessieren wie lange ihr so zum misten braucht und wie oft und wie gründlich ihr das macht. Wieviele Etagen habt ihr und wieviele Schweine? Mit was macht ihr sauber? habt ihr irgendwelche Tricks? Einfach alles. also ich brauche bei 3 Schweinen und 3 Etagen wenn ich mich sehr ran halte 2 Stunden und mache einmal in der Woche sauber, aber nicht jede Woche alles, sonder alle 2 wochen alles und einmal die woche eine Teilreinigung. Wascht ihr Häuser etc. auch ab? -
Das Kohlrabi Bild ist cool: ALLES MEINS
-
Da hast du aber süße Schnuten
-
Fellpflegehandschuh, das ist mal ne Idee..so einen https://www.zooplus.de/bilder/…nopet_fellpflege_ha_1.jpg ? und damit rauht man nicht das Fleece auf?
-
Also bei meinen ist das sehr unterschiedlich. Flocke habe ich von klein auf und sie ist super dreißt, sie schreit wenn sie meint es sollte Futter geben und hängt isch halb aus dem Käfig, wenn man mal die anderen mit der Hand zuerst füttert, lässt sie sich auch nicht verscheuchen oder wegschubsen, sie beißt dann auch ausversehen in die Hand. Oder wenn man Futter rein tut, dann hängt sie schon vorher halb auf dem Teller eher er drin steht, sie ist total zutraulich, aber wenn sie merkt, dass man sie rausnehmen will dann ist man der Feind und sie tritt, an den Popo darf man auch nicht fassen, aber ansonsten lässt sie sich streicheln. Jerry ist aus der Notstation und war das reinste Panikschwein, der ist halb durchgedreht wenn nur einer im Raum war. Jetzt ist er super zutraulich, schreit auch um Futter und begrüßt mich, lässt sich am besten kraulen, frisst auch der Hand. Fienchen ist die scheueste von allen obwohl ich sie auch von klein auf habe und sie auch schon 3 Jahre bei mir ist. Sie frisst eher zurückhaltend aus der Hand und auch sonst hält sie sich im Hintergrund, rennt bei jeder zu schnellen Bewegung weg und hasst es rausgenommen zu werden, beim Tüv regt sie sich sogar so auf, dass sie ihr Essen wieder hochkaut und schreit. Sie lässt sich nur manchmal streicheln. Aber sie ist auch ohnehin eher ne Einzelkämpferin, sie legt sich oft bei der Etage hin, wo die anderen nicht sind....aber es wird mit der Zeit noch, ich fütter sie momentan extra viel aus der Hand....
-
Außerdem wollen solche Spinner ja auch nur, dass ne große Debatte beginnt und man sich vor allem aufregt, Freunde wollen die nicht finden, die sitzen alleine oder in ner Gruppe vor dem Rechner mit ner Tüte chips und überlegen sich:Wen kann man denn heute verarschen, also einfach drüber lächeln
-
Das ist bestimmt der selbe Ideiot der behauptet hat seinen Schweinen chilli und Cola und Schockolade zu geben und eins gestorben ist, weil es ne Plastiktüte gegessen hat....maaaaaan muss der ein langweiliges Leben haben wenn das sein einziger Lebensinhalt ist sich hier im Forum rumzutreiben...
-
Is ja n ding, wusste gar nicht, das es sowas gibt, wäre ja auch für die Küche recht interessant....mhm geht dann nicht mit der Zeit das Fleece hinüber? Ich mache das ja manchmal mit dem Handfeger und das Fleese ist schon recht noppelig davon
-
Das kannte ich noch gar nicht, ach gott ist das traurig schön und irgendwie hilft es mir. als meine kleine Molly gegangen ist habe ich relativ schnell ein neues schweinchen geholt, da meine Flocke so einsam und zurückgezogen war (obwohl sie ja noch fienchen hatte) und hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, dass ich sie so schnell "ersetzte" ich war längst nicht über den Verlust hinweg und dann hab ich mich gefühlt, als hätte ich sie wie ein paar Socken ausgetauscht, aber dieses schöne Gedicht zeigt mir, dass ich das nicht habe, denn sie kann man nicht ersetzen und sie hätte nix davon, wenn ihre liebe schweinefamilie allein geblieben wäre, außerdem hab ich so einem armen Schweinchen aus der Notstation das aus sehr schlechter Haltung kam ein neues Zuhause und 2 Schweinmädels geschenkt. Ich finde es sollte keiner ein schlechtes Gewissen haben, weil er sich sofort ein neues Schweinchen holt, denn das verstorbene bleibt doch immer in unserem Herzen und war einmalig und nun kommt ein neues schweinchen noch dazu und findet auch einen Platz in unserem Herzen und hilft uns vielleicht sogar mit der Trauer besser umzugehen. Ich hab meinen kleinen jerry sehr lieb und bin froh dass er bei uns ist, aber ich denke auch fast jeden Tag an unsere kleine Molly, die dort bei meinen anderen beiden schweinis unter dem Apfelbaum liegt und nun im Regenbogenland futtert und sich freut, dass es uns so gut geht
-
-
Ich kenne zwar nicht den Unterschied zwischen spitwegerich und Breitwegerich, aber Spitzwegerich kann man sehr gut für den Winter trocknen, mache ich auch gerade, letztes Jahr hab ich es getrocknet gekauft und meine sind ganz wild darauf