Sehr süße schnuten hast du da!
Beiträge von BlackCat
-
-
Ich mich auch und vor allem für die drei schweinis, das sie ein schönes richtiges Zuhause haben
Ich bin ja zum Glück noch bis Mitte Oktober Zuhause, ich würde auch am liebsten die ganze Zeit vor dem EB hocken, aber Hausarbeit muss auch erledigt werden und sie brauchen ja auch mal Ruhe vor mir -
Ja super das alles klappt, mach dir nix draus, die sind alle geschafft von der Vg und den neuen Eindrücken, ist hier ähnlich. Ich hatte allerdings bei Jerry das Gefühl, dass er 24 Stunden nicht gepennt hat weil er so aus dem Häuschen war, aber als ich sie gestern in den EB gesetzt habe, haben sie alle 4 erstmal fast den ganzen tag geschlafen. Ist ja cool dass deine Schweinis ihr so beistehen, meine denken gar nicht dran. Die juckt das alles nicht, die sind fast immer unten und sie sucht dann die Nähe, nur Jerry verfolgt sie eben aber die Treppen auf den Häusern ist sie sofort gelaufen, hast du es mal mit Futter probiert? Gras wirkt hier immer Wunder, aber dafür ist es sicher noch zu früh, sie muss ja erstmal erkennen, dass du nicht der Feind bist....
-
Danke danke :oops: unbegreiflich wie man so was süßes aussetzen kann oder? *Kopfschüttel*
Der Stand heute: Ich bin der Feind und alleine sein ist doof, deshalb ist sie immer da wo die anderen 3 auch sind. jerry ist immer noch verrückt nach ihr was ihr ziemlich auf die Nerven geht. Neugierig ist sie aber schon. Das macht richtig freude ihnen zuzugucken mal sehen ob ich bald mal ordentliche bilder hinbekomme -
Danke, finde ich auch das sie süß ist, bekomme immer Herzklopfen wenn ich sie sehe oder sehe dass sie sich ein kleinbisl mehr traut. Ja die Vg war total easy sowas entspanntes hab ich selten erlebt und Zweibein schläft die Nacht vorher nicht und macht sich verrückt, tja Fellpopos eben immer für einen Überraschung gut. Wollte sogar bei den Schweinis schlafen, aber brauchte ich zum Glück nicht. Aber jetzt sind wir komplett egal welche süße Fellnase ein Zuhause sucht (seufz, hach könnte man doch alle nehmen). Jupp Flocke ist immer die Härte wenns um schlafen geht und ihr Po total lustig, weil sie nur am Po die Haare so in alle Richtungen hat und so wie sie aussieht ist sie auch, total Gaga hoffe Emmi nimmt sie sich nicht zum Vorbild
-
Einige von euch haben uns ja dabei begleitet, bei der Entscheidung für die kleine Fundmaus, bei der VG und nun die ersten Bilder, leider noch nicht besonders gut, aber ich will die Kleine Maus noch nicht so arg stören. sie lebt sich super gut ein, ist auch sehr neugierig und beschnuppert alles, manchmal wird sie von Fienchen noch etwas in ihre schranken gewiesen weil sie ihr etwas nahe kommt und Fienchen ja unsere kleine Lass-mich-in-Ruhe-und-wehe du berührst-mich-Zicke ist, muss Emmi noch lernen, mit wem man kuscheln kann und Nase an Nase fessen und bei wem man einen sicherheitsabstand lassen muss ( ) Ich muss sagen noch nie war ich über so eine Spontanentscheidung so glücklich (für die die es nicht wissen, das war ne Tagesentscheidung von minuten um am nächsten Tag zog sie hier ein, wenn man sich halt verliebt ) so nun aber die ersten Bilder vom ersten Tag im EB
Hier alle auf der "kleinen" mittleren Etage, Emmi auf dem Eckhäuschen (sicher ist sicher). Von links jerry (in schwarz) der po in dem Kuschelwürfel gehört zu Flocke und dann kommt Fienchen
http://img836.imageshack.us/i/emmiweb2.jpg/
und das allererste Bild der kleinen Emmi auf dem Häuschen (dazu benötigte ich gefühlte 100 anläufe und alle waren verwackelt )
-
Wir sind grad am überlegen, ob wir das haus schonmal verlassen können. Ist doch Gänselislfest in Gö und wir wollen mal kurz rüber bummeln, aber seit heute morgen ist nix schlimmes passiert, also wieso sollte es grad in der Stunde schief laufen, schwein kann sich ja auch gut aus dem Weg gehen. Die kleine (sie heißt jetzt Emmi) ist momentan fast nur auf der 2. Etage, die Treppen sit sie sofort gelaufen und hat sich auch die 3. und die 1. angeschaut, aber die 2. für am besten bewertet (steht ja auch der Kuschelwürfel) Tja dann ist wohl Göttingen um 2 schweine reicher Jerry den ich ja auch von ellen hab wie deine Lilly, der ist auch winzig, viel kleiner als meine Mädels und wiegt auch fast die Hälfte (na ja nicht ganz, aber nur 900 für nen Bock) tja das liegt eben an der schlechten Haltung wo sie herkommen. freu mich voll 3 fellpopos haben ein neues, richtiges Zuhause (@ kitty83, pardona und meine Süße) ein schweinereiches wochendene
-
supi Pardona, und wir machen uns vorher so verrückt und dann läuft alles so easy ab Ich freue mich jedenfalls für dich und deine Schweine und natürloch Lilly. Ich mache jedenfalls auch grad die Erfahrung dass spontane Entscheidungen die besten sind
-
Ja von mir aus soll auch jeder das essen was er mag, ich finde auch Kühe süß und gegessen werden sie auch. Aber das von dem Troll war reine Provokation und außerdem schreibt man sowas nicht in einem Liebhaberforum.
-
Ich war auch heute mal wieder, habe ne menge gekauft aber fast alles Bio, weil der Stand der beste ist (bekomme immer ne Tüte mit Blättern und es ist am frischesten und die bedingung am besten) war auf jedenfall ziemlich teuer ich habe für 1,5 kg Brokkoli (ist auch für uns), zwei riesige Romana (hab ich noch nie so gigantisch gesehen) einen mörder Fenchel und drei Zucchini dann doch über 12 Euro gezahlt, das tat dem Geldbeutel weh, hab nen echten schock bekommen. Normalerweise vergleiche ich auch mehr, aber die Zeit war knapp und das ist mittlerweile mein Lieblingsstand. Dann habe ich noch an nem anderen ne Aubergine und einen Knollensellerie mit Stangen dran gekauft, die aber wie ich Zuhause feststellen musste nicht mehr sooooo frisch, da kaufe ich nicht mehr! Äpfel waren aber echt günstig fand ich und ich konnte sie mir selber aussuchen aber das kan man ja oft auf dem Markt. Ich glaub das wars. die Paprika hab ich dann im Supermarkt gekauft weil ich 2x so nen Dreiermix brauchte. Aber es ist ja wie gesagt nicht alles für drei Schnuten und es ist immer Balsam für die Seele auf dem Markt für mich, der Trubel und alles bunt und frisch und es ist noch so früh und die Luft ganz klar und dann kommt man nach Hause und packt die tollen Errungenschaft aus und gibt den Pigs erstmal nen Happen davon, herrlich!
-
Mhm gummihandschuh geht bei mir irgendwie nicht so gut. Aber zum Waschen nehme ich auch einen Bettbezug mit Knöpfen den binde ich dann zu dann hält es auch
-
OH MEIN GOTT dieses kleine Rosettenmixschwein, ich glaub ich sterbe, sowas süßes. Sorry hab da so ne Vorliebe für so kleine Puschel. Wo kann man das klauen kommen???????????
-
-
wenn ich das alles so lese, kann ich es mir alles bildlich vorstellen, sidn unsere Schnuten nicht zum dahin schmelzen? Und sie wissen galub ich ganz genau wie sie uns um den Finger wickeln können bzw. aus Schweine sicht, wie sie es anstellen müssen um an Futter zu kommen etc.
-
Aber ich hab mir Nassschleifpapier angeschaut und das ist doch auch nur aus Pappe?!?
Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Antworten und werde das mal am WE in Ruhe "auswerten" und versuchen mein Misten zu optimieren Essigreiniger nehme ich auch und eine Kehrschaufel zum rausschippen. Meine Schweinis haben leider keine direkten pippiecken, es gibt zwar stellen wo sie vermehrt hinmachen, aber leider auch teilweise überall anders, da wird auch auf Häuser gepinkeln (danke an Kuschelkram für die urindichten Decken) und eben in und an alles was eben so im käfig ist. Ich habe aber die Füße und auch die Treppen mit so Hartwachsöl bepinselt, das ist völlig ungiftig und schützt etwas....