Beiträge von BlackCat

Ich habe auch schon unseren Kastraten Jerry wie Pardona aus Kassel und er ist unsere Knutschkugel, echt ein Traumschwein, p.s. sein Sohn Fluse sitzt immer noch in Kassel :-(

Letzten Samstag haben wir dann Emmi aus folgender Notstation geholt
    http://sonnybeast.repage4.de/ Sonnybeast kennen ja auch einige hier aus dem Forum, sie stellt ja auch öfter Meeris bei der Vermittlung rein

Na ja verstehen kann ich es schon mit den Böckchen, sie sind einfach schwieriger zu vermitteln, man kann ja oft nur ein Böckchen und viele Mädels halten, Mädel können leicht dazu und Böcke nur wenn noch keiner da ist oder jemand ne reine Bockgruppe hat. Ich hab ja am WE auch unsere Emmi aus ner Notstation geholt bei sonnybeast und sie meinte auch, dass Böcke echt schwierig sind :-( die armen kleinen Kerle, dabei finde ich sogar, dass Böcke oft sogar noch hübscher sind, hier in Kassel bei der Notstation würden mir zig böcke gefallen, aber nach dem passenden Mädel hab ich länger gesucht, obwohl ja eigentlich alle Schweinis zum knutschen sind, aber man hat ja auch so seine Vorlieben.
    Was die "Übernahme" angeht....sei dir da nicht zu sicher :-D unser Jerry wird immer noch von Fienchen untergebuttert (er ist seit letztem Winter bei uns :-) ) aber Fienchen wiegt auch 1/3 mehr als er, wenn dein böckchen groß wird, dann hat er sicher ne gute Chance, Jerry ist ja irgendwie winzig für nen Bock obwohl er ausgewachsen ist. Aber ich weiß was du meinst, wie gesagt seit Sa haben wir ja auch unsere Emmi und ich muss mich so zurückhalten nicht 24 Stunden vor dem EB zu hocken, egal was sie macht: süß :-) Und jeden Tag werden die Fortschritte verglichen :-) herrlich diese fellpopos oder?

Hallo mapu,

dazu kann ich dir leider nix sagen, aber ich hab mal ne andere Frage an dich, hält deine Freundin EIN Meerschweinchen zusammen mit EINEM Kanninchen? das wäre nämlich Tierquälerei...Meerschweinchen und Kanninchen können nicht miteinander kommunizieren von daher ist kein großer Unetrschied zu einzelhaltung was für beide tiere schlimm wäre, außerdem könnten Kanninchen versuchen das Meerschweinchen zu berammeln und es könnte sich dabei ernsthaft verletzen.....

Hach jetzt muss ich doch noch ein Foto reinstellen, vorhin beim Nachmittagsfüttern sah es einfach so harmonisch aus und ich fand das Bild einfach zu schön (ja ich bin stolz auf meine vier :-) ) irgendwie scheint sich doch mehr und mehr einzufügen in die Gruppe und sie rennt nicht mehr wie irre weg, vorhin hat sie sogar schon mit den anderen 3en auf Futter gewartet (wenn ich den Napf rausnehme wird an der Stelle immer gewartet und rumgewuselt) Es geht langsam vorwärts, aber es geht :-) es gab 2 Näpfe und trotzdem haben alle 4 aus einem gefuttert *freu*

http://www.abload.de/image.php?img=besseryp5f.jpg

Hihi, bei mir sinds die Rosettenschweinchen die es mir angetan haben. fienchen ist nur n bisl pumelig (sieht man auf den Fotos immer nicht) und hat es sehr insich, sie ist total zickig und eigenbrödlerisch und ich verstehe einfach nicht warum :-( sie ist von Kleinauf bei mir und war früher nicht so :-( na mal sehen vielleicht schafft es emmi ja früher oder später sie zu zähmen :-D

Heute war der erste TüV, ich hatte den TüV Tag extra etwas nach hinten verschoben, aber meine drei waren dringend dran und da hab ich nach langem hin und her überlegen Emmi mitgetüvt, sie hatte einfach auch so spitze Krallen die hab ich gekürzt, aber sie ist echt ein Traum was tüv angeht. Sie hat alles brav machen lassen und hat nicht gestrampelt, die fand den Schreibtisch total interessant und ist erstmal auf meiner Tastatur rumgewatschelt :-) und sie hat in den drei Tagen 60 g zugenommen (und ich mach mir nen kopf weil ich denke sie ist zaghaft beim Futtern)

Hab dann glatt mal neue Bilder geschossen. Hier zeigt Jerry stolz seine neue Dame Emmi die auf ihrem lieblings Platz sitzt und dadurch mal öfter für Stau auf der Treppe sorgt :-)

http://www.abload.de/image.php?img=1vb6a.jpg

Und dann verklickert man Fienchen auch gleich, dass zu Emmi lieb zu sein hat auch wenn sie den Sicherheitsabstand nicht einhält

http://www.abload.de/image.php?img=2hlvi.jpg

Und dann oh wunder klappt das sogar, das ist selten und hat mich in Erstaunen versetzt, denn Fienchen kann es überhaupt nicht haben wenn ihr einer zu nahe kommt und da sitzen sie doch Hintern an Hintern und Futtern...es geschehen noch Zeichen und Wunder

http://www.abload.de/image.php?img=39t85.jpg

Hei,
    manche bestellen auch beim Pferdefuttershop.com, da gibt es noch Prozente für Meerschweinchenforumuser. Ich hab da auch nicht bestellt, muss aber auch bald Streu bestellen und werd das dann da bestellen. Habe sonst immer bei Horsedream bestellt, da ist es etwas teurer aber Versandkostenfrei. ich teste mich auch grad durch alle Sorten. Ich hatte immer das Tierwohl Super und teste grad das Allspan bioaktiv und beim nächsten Misten breche ich das normale Allspan an. Geruchstechnisch stelle ich keinen Unterschied fest. TW ist eben Granulat und Allspan gröber. Ich glaube das ist echt Geschmackssache, och wechsel einfach öfter mal, dann haben die Meeris Abwechslung. ich hatte auch schon TW mit Enzym aber ich hab zum normalen TW keinen Unterschied gemerkt außer im Preis....

Och wie süß, sie sieht aus wie ein Meeribaby und aus der kleinen Maus sollen schon Babys gekommen sein? Unglaublich *kopfschüttel über manche Menschen* Ach man ihr macht alle Fortschritte und meine Kleine ist noch so Ängstlich wie am ersten Tag :-(

Ja super süß, der sieht schon so mega zutraulich aus....Emmi ist immer noch so scheu. Ein echt schöner, der sieht richtig edel aus mit seiner Fellzeichnung, seine Mädels müssen verrückt nach ihm sein, oder umgekehrt? Denn die Damen sind ja auch Zucker :-)

au ja noch mehr neue schweinbilder, ich will das neue Böckchen gerne mal sehen!

Nee also emmi ist irgendwie so gar nicht verfressen, die angst siegt da. leider haben die anderen drei da was von, nämlich mehr futter, weil Zweibein alles zwei Minuten was anderes anschleppt was Emmi ja vielleicht lieber mögen könnte :-)

eben hatte ich sie draußen, ja ich weiß soll man nicht ....aber ich habs jetzt so lang ausgehalten und sie in Ruhe gelassen, da gings irgendwann nicht mehr und sie hat sich richtig angekuschelt (vielleicht mehr aus Angst) aber das war sooooooo schön :-) Sie ist echt zucker und Jerry mutiert langsam auch zum gentleschwein und legt sich neben sie oder räumt den Heuturm, damit sie rein kann :-) aber am allerliebsten sitzen die zwei zusammen nasen an Nase auf der Treppe, sehr zu meinem Leidwesen, denn ich will nicht wissen, wie die wieder aussieht, total vollgestrullert sicherlich :-(