Beiträge von BlackCat
-
-
hihi, das kenne ich. Hier ist Fienchen der Meinung das alles ihrs ist. Ist jemand am Futternapf obwohl sie da gar nicht ist, gibt es mecker, ist jemand in ihrem Nest, auch mecker, alles ihrs, sie ist schließlich die älteste und am längsten da, also alle ihrs zu dumm das man als schwein nicht alles gleichzeitig benutzen kann
ach ja ich kann das nachempfinden dass es ne schwierige Zeit mit Apollo ist, bei molly war es auch schlimm und dann kam auch immer noch was dazu, Duchfall (wieder Medikament dagegen) Päppeln weil sie nicht genug gefuttert hat und letztenendes saß sie nur noch unter der Rotlichtlampe, hatte nur noch Durchfall und war total dürre, da hab ich sie erlöst, sie wurde nur 2,5 Jahre alt
Wie alt ist denn der kleine Apollo übrhaupt? sein popo sieht jedenfall schlimm aus, kann mir vorstellen dass er gejammert hat, ist ja bei so ner Wunde auch sein gutes Recht
-
Ich hoffe und Frauchen sollte etwas geduldiger werden
-
Na ja ich mache die Pippiecken einmal die Woche, das reicht völlig bei meinen, und dann ist es noch nicht mal viel, deswegen hab ich ja gefragt ob es reichen würde nach bedarf bzw. einmal im Monat komplett zu reinigen und dann eben wenn es riecht oder voll gepinkelt ist das weg zu machen und was von der unbenutzen Streu dorthin zu streuen und dann da wo man es weggenommen hat neue Einstreu hinzumachen so wird ja auch irgendwie nach und nach die Streu gewechselt, die Frage ist wie oft man wischen muss, die Pippiecken meine ich. Nur altes Streu weg und neues hin oder auch jedesmal wischen?
-
-
wie lange hat es denn gedauert, bis er sich eingelebt hat? wir haben ja letzten Samstag auch Meeri zuwachs bekommen Emmi und ich glaube ich bin zu ungeduldig ....
Ja stimmt, teilweise ganz normal sind wir nicht mit unseren Schweinchen als meine Family das erste mal den EB gesehen hat, haben sie glaube ich gedacht ich hab ne Klatsche Mein Dad meinte schonmal, dass er es noch kommen sieht, dass die Schweinchen bald im wohnzimmer wohnen und wir im Büro (momentan ist es umgekehrt und noch haben wir das größere zimmer)
-
Das ist mal ne echt coole Idee. wenn mein freund von der arbeit kommt wollen wir mal sie Häuser drunter stellen und gucken wieviel Geländer weg müsste und wie hoch das werden würde und wenn das so klappt machen wir das so
also das wären dann locker 25 cm von der Höhe, da kommen sie doch nie drauf oder? Meint ihr sie hopsen dann runter? optisch wäre das ja dann nicht mehr so schön, deshalb will ich sicher gehen das es was bringen würde...
welche Höhe dürfen denn meeris runterhopsen?
-
-
Och mensch dem kleinen schatz bleibt aber auch nix erspart, es ist echt ein Wunder dass er trotz allem seinen Lebenswillen und Lebenslust nicht verliert....ob da wohl gretel mit reinspielt? Vor zwei jahren schon? Wahnsinn, Bei unserer Molly haben sie damals Lymphdrüsenkrebs fesgestellt und dann musste ich sie nach ca. einem viertel Jahr gehen lassen
-
Komisch manchmal, grad lese ich was du geschrieben hast und dreh mich um zu den schweinchen und wer sitzt in der 2. Etage? Emmi das ist ja schonmal ein Anfang und gestern abend als es Futter gab, da kamen ja alle meine schnuten angelaufen und Emmi auch als ich dann die schale rausgenommen habe, ist sie wieder abgehaun, aber immerhin emmi braucht wohl wirklich nur Zeit aber vielen Dank fürs Mutmachen, das hat echt gut getan!
-
Das freut mich, dass es bei euch so problemlos läuft....ich wünschte bei uns auch
-
Huhu,
ja ich werd mal die Tage ein schönes Bild machen und dir mailen. Gut gehen tut es ihr auf jedenfall, aber so richtig gut läuft es nicht, Fienchen jagt sie noch vom Futter weg und aus dem Häuschen und auch Flocke zickt sie an, der einzige der lieb zu ihr ist, ist Jerry. Vor mir hat sie auch noch panische angst und di treppen läuft sie nur zur hälfte...du hast doch schon so viel Erfahrungen, dauert das so lange mit der eingewöhnung? mach mir schon Sorgen....bei den anderen beiden usern die ihre Schweinchen am WE bekommen haben wurde sogar schon aus der Hand gefressen....ach vermutlich bin ich nur zu ungeduldig und die Kleine Emmi braucht Zeit, oder?Edit: war grad auf deiner I-Net Seite, emmi ist nicht nach paderborn gezogen sondern nach Göttingen
-
Meine lieblingsschweinchen sind Rosettenschweinchen oder Rosettenmixe (die etwas längeres Fell haben), lange Haare sind auch nicht so meins, obwohl ich selber mal eins hatte, ich denke ich könnte jedes Schwein lieb haben. Was ich nicht so mag sind rote Augen
-
Hab heute auch bestellt bei dem Pferdefuttershop und zwar 2x TW und einmal dieses German Horse Span, das will ich mal testen. Ansonsten bleibe ich wohl bei TW das Allspan hat mich nicht überzeugt (hat stark gestaubt und dieses rausgefummel aus den Säcken)
-
Uhi wie süß, dein lupo ist ein echter glücksgriff gewesen finde ich, ich mag ja Rosettenschweinchen lieber, aber der kleine Kerl könnte mich da fast bekehren Ich werd richtig neidisch wenn ich tollen Bilder sehe, das scheint ja toll zu klappen nach so kurzer Zeit, supi, ich freu mich für dich und deine Schweinchen, vor allem für Lupo
danke für deine Worte, jetzt geht es mir etwas besser, ich hab mir schon geacht, dass sie es lernen muss, aber das tut so weh wenn man sieht dass sie irgendwie so alleine ist und dann noch ständig geärgert wird ja sie ist die jüngste, jerry und Flocke sind 1,5 und Fienchen 3,5 und sie vermutlich ca. 0,5 Jahre alt, ich dachte es gibt sowas wie Babybonus.....mhm im Fell ist nix zu finden hab sie schon x-mal abgesucht, wenn dann nur Grabmilben. meinst du das mit der Treppe legt sich noch?
Alles Gute für Cookie, hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt dass sie schnell wieder fit ist, kleines Sorgenschweinchen....