Habe eben beim Tüv versucht ein Foto zu machen, aber Schweinchen fsthalten das zeppelt und Kamera und Fell zur seite...na ja so sieht das Foto auch aus aber hier : ach ja sieht größer aus als es ist weil sie rangezoomt ist, aber man sieht ja die Größenverhältnisse
Beiträge von BlackCat
-
-
-
Also bei Sonny war sie glaub ich 5 Tage, dann 9 Tage bei mir und sie selber hat sie ja nicht gefunden als würd schätzen 15-16 Tage....komisch ist aber nur, dass sie es symmetrisch auf beiden Seiten hat. na ja knall rot nicht, wie zwei winizge kleine Pünktchen, hab ich fast kaum gesehen und da kratzt sie ja eben auch am meisten, aber würde man diese Herbstdingsbumsmilben nicht sehen? oder ist das doch der Stress?
achso und es gibt keine gelben verkrustungen und keinen Haarausfall, dicklich ist auch nicht....ach man TA oder nicht? Ich mache bestimmt aus ner Mücke nen Elefanten oder? -
Passt ja gut zusammen F und F das muss auch relativ spontan kommen, kann zwar ein zwei Tage dauern, aber dann macht es plötzlich klick, finde ich.
-
Also ich hab sie jetzt notgedrungen nochmal getüvt (sie hatte eine heiden Angst und ich hätte es ihr so gern erspart) und alles abgesucht: nicht, außer Sie hat (da beißt sie sich am meisten) unter den vorderpfötchen wo bei uns die Achsel sitzt, quasi wo die beinchen vom körper abgehen (hört sich doof an aber besser kann ichs nicht beschreiben) auf beiden seiten zwei rot Punkte, wie zwei kleine Bisse....können das Milben sein? gefunden hab ich keine oder durch Stress? Soll ich was drauf machen? bebanten oder so? ist echt minimal und eben auf beiden Seiten.....
-
Stimmt, das muss sich einfach richtig anfühlen mit dem Namen. als wir am WE Emmi bekommen haben, hab ich auch den ganzen heimweg (2 Stunden Fahrt) und die halbe Nacht und den ganzen Morgen überlegt. Sie hieß ja eigentlich Funny, aber da hatten wir nicht dieses "jaaaaaaaaaa" Gefühl obwohls kein schlechter Name ist. Am besten hätte Muffin gepasst, aber da es ein mädel ist, wir haben alle Seiten im Internet durchsucht und kein Name hat so richtig richtig gepasst und Emmi geisterte mir irgendwie die ganze zeit rum, weil sie so abgrundtief lieb und ruhig ist. Zu einem Wirbelwind würde wieder was anderes passen....das muss eben Peng machen wie beim aussuchen des Tieres...
-
Jupp das war der Hit am WE, meine Ma war da gestern und wir saßen echt ewig vor dem EB weil es so lusitg war, die haben da ne richtige Showeinlage draus gemacht, vor allem wie immer Flocke, die hatte gestern sowieso ihren clown Tag, gestern abend hat die mich echt zum heulen gebracht vor lachen, die ist echt ein Kracher, ach ja Pardona, hab ihr schon Männchen beigebracht. Aber jetzt macht sie ständig Männchen wenn sie Futter will
-
Danke für deine Antwort Sabusab, das beruhigt mich etwas. Jerry hab ich damals auch aus einer Notstation geholt und er war panisch und alles aber so lang hat es nicht gedauert und er war schon 1 Jahr. Ja wer weiß wie lange sie schon draußen gelebt hat und sich alleine durchschlagen musste. Ich dachte nur, dass es auch Grabmilben sein könnten, die sieht man doch nicht oder? Kann Einbildung sein, aber seit dem seh ich alle nur noch katzen....emmi sieht super gepflegt aus, was mich wundert weil sie doch ein Vermehrer in der Kleingartenanlage ausgesetzt hat, also abwarten? dachte man kann so Hautschuppentests wegen Grabmilben machen? Und warum wirkt sie immer so niedergeschlafen?
-
Und wie von Pardona gewünscht ein paar Mais-Bildchen wo sie so lieb war uns ein halbes Maisfeld zu schenken vielen vielen Dank nochmal, die schweine sind ganz wild danach
Flocke und Fienchen beim Tau äh Maisziehen
http://img413.imageshack.us/i/tauziehen.jpg/
Emmi will genau das Maisblatt wo Flocke mit ihrem dicken Po drauf sitzt und immer wenn Emmi gezogen hat ist Flocke ganz empört hoch gehüpft und hat nicht verstanden wer es gewagt hat ihr zartes Popöchen zu berühren (das kann sie nämlich gar nicht ab)
http://img138.imageshack.us/i/maisdiezweite.jpg/
Und hier Jerry bei dem verzweifelten versuch die gesamte Maispflanze und den Hauturm zu schaffen um sie für sich alleine zu haben (war ja auch wieder soooooo wenig da)
-
So mal neue Bilder von Emmilein
ein Doppel Whopper
http://img268.imageshack.us/i/doppel1.jpg/
Ist sie nicht sooooo süß?
-
Huhu,
kann sein, dass ich mir zu viele Sorgen machen, aber ich wollte doch mal eure Meinung hören. Am Sa. vor einer Woche ist ja Emmi bei uns eingezogen Die fünf Schnuten aus Flockenhausen, mit Video :-), Seite 2 ich hab sie ja von Sonnybeast und sie hat Emmi ja vorher oderntlich beim TA durchchecken lassen weil Emmi ja draußern gefunden wurde, auch auf Grabmilben. Nur ich finde Emmi kratzt sich auffällig viel, ich hatte sie schon zweimal durchsucht nach Haarlingen oder Milben, nix nichtmal kahle Stellen oder kleine Kratzwunden, sieht alles super aus. jetzt kratzt sich sich aber immer noch so viel und sie ist auch immernoch so wahnsinnig verängstigt. Wenn ich von den beiden anderen usern hier im Forum höre wie sich ihre neuen schweinchen nach einer woche verhalten komme ich doch ins Grübeln. Mag sein, dass sie viel durchgemacht hat und ben vorsichtig ist. aber sie ist ja erst ein halbes Jahre (schätzungsweise) müsste man da nicht auch quirlig sein und munter und Flausen im Kopf haben? Sie sitzt fast den ganzen Tag auf dem Hasu vor der Treppe und wenn ich vorbei gehe rennt sie die halbe Treppe hoch. Zwei von meinen anderen 3 Schweinchen zicen sie auch noch gelegentlich an wenn es Futter gibt ode sie ihnen zu nahe kommt, nur der Kastrat ist verrückt nach ihr. ich wollte heute eh noch tüv machen, aber meint ihr ich sollte zum TA? Ich wollte es ihr eigentlich erparen, weil sie das sicher noch mehr verunsichert und sie heute das erste mal etwas Futter von mir genommen hat. gestern war meine Mutter da und ohne das ich ihr das erzählt habe meinte sie: Emmi wirkt immer so neidergeschlagen....oder sind das nur einlaufschwierigkeiten? Ich könnte nur morgen Nachmittag zum TA weil mein freund Spätschicht hat und ich dann kein auto habe.... -
aber deine Schweinchen sind toll @ kitty83 sehen aus wie richtige Engel Cool das Lupo so ne coole Nase ist und sich schon so super eingelebt hat
-
Falsche Seite Pradona emmi gehört doch mir Die fünf Schnuten aus Flockenhausen, mit Video :-), Seite 2 lade gleich die maisbilder hoch
-
wow du bist immer so kreativ für die Schweine, ich bin dagegen immer soooo faul und unbegabt
-
Hei,
ach nciht wirklich besser, das einzige ist, dass sie 2 mal Brokkoli aus meiner Hand genommen hat, wenn sie dabei im Haus oder Unterstand sitzen bleiben darf, Brokkoli ist ihr lieblings Futter. Bei den anderen hat sie immer noch die gleiche Stellung, sie wird öfter gejagt, nur Jerry steht zu ihr. Manchmal setzt sie sich auch durch, also lässt sich zwar weg jagen, aber rennt wieder hin. Ich hatte dieses WE auch leider nicht viel Zeit, weil ich viel weg war. Nur wegen dem Katzen weiß ich nach wie vor nicht was ich davon halten soll, wollte nachher nochmal Tüv machen, mal sehen ob ich vielleicht noch mal nen Beitrag bei verhalten oder Krankheiten mache. Kann Einbildung sein, aber hab das Gefühl bei den anderen gehts auch los. außerdem macht emmi irgendwie immer so nen niedergeschlagenen Eindruck, ich meine sie ist ca. ein halbes Jahr, da müsste man doch noch verrückt und quirlig sein oder?