Beiträge von BlackCat

Ja genau PVC oder Teichfolie mit Doppelseitigem Klebeband rein. ich habe es auch noch ein kleines stückchen an den Seiten hochgezogen so hoch eben auch die Einstreu ist und dünne holzleisten rundum drüber getackert damit es ordentlicher aussieht, ist aber kein muss. Auf jedenfall keine große Sache und relativ günstig. Streu sowieso. Stroh mache ich in die Häuschen, schlafen sie gern drauf und fressens auch gern

gut is relativ, gut im vergleich zu dem wahnsinns Loch und dem Blut und allem vorher, es sieht ordentlich am abheilen aus, aber trotzdem übel

hihi, das kenne ich mit dem nicht aussprechen können, dann ist es entweder wirklich nicht der Richtige gewesen oder du musst dich überwinden. damals bei Molly und Fienchen hatten die Namen bekommen und ich konnte sie trotzdem nicht so ansprechen und dann hießen sie ne weile nur Schweinis obwohl sie Namen hatten, aber dann hatten sie die auch beim Tierarzt und ich wollte nicht mehr tauschen und hab mich dann gezwungen sie so zu nennen und dann wars ok und jetzt nenn ich Fienchen immernoch Fienchen, aber im Grunde waren es die falschen Namen, denn charakterlich ist sie nicht so ne Liebe sonder eher eigenbrödlerisch und zickig und Fienchen ist ja die Schnecke aus der Sesamstraße und immer so lieb und putzig, aber ich hab sie lieb ob sie Fienchen oder Apfeltorte heißt, und das ist ja das wichtigste :-) und ich könnte sie mir auch gar nicht mehr mit anderem Namen vorstellen.

Vor allem sollte man sich nicht von anderen beeinflussen lasen von Familie oder Freunden, wenn man einen Namen hat dann nicht umstimmen lassen weil er denen nicht gefällt

Jetzt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich mag Kinder ja nicht so sehr, und sie sind mein Kinderersatz (nein ich vermenschliche sie nicht) man kann tolle Sachen für die kaufen, sie betüdeln, freut sich über Fortschritt (wie Kinder die Laufen lernen), außerdem nenne ich sie auch immer Babys :-) ich hab sie so unglaublich lieb, deswegen hab ich wohl so Angst es könnte irgendwas mit ihnen sein, die Gruppe ist eben so perfekt wie sie ist, jedes meiner Babys einzigartig ....tja da wird man eben kribbelig und hat Angst was zu übersehen und grad wenn man sein neues "Baby" noch nicht so kennt und nicht sagen wie es charakterlich ist...dann wird schwierig Angst von Krankheit zu unterscheiden....

Mhm gut wegen dem Verschlucken werd ich immer kribbelig, weil Molly das immer gemacht hat und es am anfang alle lustig fanden und hat sich herausgestellt, dass das kommt weil die Krebs hat, und deshalb zucke ich immer regelrecht zusammen wenn sich ein Schwein verschluckt und wenn dann noch mehrmals dann kreig ich gleich Angst. Ich denk aber es kam von der Paprika, bestimmt die Schale oder so. Ach ja Yoga wär mal ne Maßnahme, ich hab einfach grad so viele sorgen und bin total dünnhäutig vielleicht hab ich einfach Angst dass mit Emmi irgendwas nicht in ordnung ist, das fehlte mir jetzt noch, meine Schwein bauen mich momentan gut wieder auf und sind quasi mein Sonnenschein, hab eben Angst um meine 4 schatzis

jaja die Hormone, da kennen die dann keine Freunde mehr :-D um Darwin würd ich mich auch Streiten :-) süßer Fellpopo

Alles klar, danke für eure hilfe, ich bin vermutlich momentan einfach ein Nervenbündel, sie braucht eben Zeit....ist eben noch klein und hat dafür viel zu viel erlebt

Na ja bisl viel für Emmi, gestern ist auch noch jerry ein paar mal auf ihr rumgehüpft und Zweibein fängt auch noch an den Napf (nur wegen Emmi) wieder zu entwöhnen (hier muss man noch schufften fürs Futter) jedenfalls hat sie trotz Tüv eben Paprika genommen (es gab gelbe die is ja eh am besten :-)

Uhi weh hätte nicht gedacht dass deine harmonieschweinchen sich mal kloppen....aber ich denk auch dass emmi lernen muss (sollte sie langsam nach soviel angezicke) dass Fienchen nicht ihre Mama sein will :-)

edit: es gab grad Futter und Jerry und Flocke haben männchen gemacht und mit Flocke hab ich zweimal den dreh-dich-trick geübt. Mit Fienchen fang ich langsam an die bekommt Futter wenn sie kommt (macht sie auch nie man muss es ihr vor die Nase halten) ne halbe Strecke haben wir schon geschafft und Emmi na ja die bekommt es noch vor die Nase, wenn sie es da nimmt ist schon mal gut. Irgendwie verschluckt sie sich immer beim Futtern (ja ich weiß ich dreh langsam durch)

Das Maisblatt muss wohl grad das beste von der ganzen Pflanze gewesen sein :-) sie ist jetzt seit ner halben Stunde bis Stunde an der Pflanze im Gange, unglaublich, rennt auch immer wieder hin wenn sie weg musste weil Zweibein vorbeigeht :-) na ja Fienchen jagt sie schon ziemlich und auch Flocke ist nicht ohne, manchmal muss sie ewig rumprobieren eh sie endlich ans futter kommt obwohl auf beiden Etagen was steht, aber sie will eben nicht allein fressen, ich denk das stresst sie schon arg, Fienchen sucht oft Streit....aber bei Jerry damals war das nicht anders.....Fienchen ist eben ne Krawallbürste

Mhm glaub dann lass ich es erstmal. Wenns schlimm wäre dann hätte sie doch mehr Stellen oder Wunden oder irgendwas oder? aber ihr Fell glänzt ist dicht, wachsen kurze Haare nach, alles wie es sein sollte, rundum perfekt das schwein. Vorbildlich nur eben die zwei punkte, aber mal ehrlich schon seltsam das sie exakt auf beiden Seiten an der gleichen Stelle sind Oder? Ist doch untypisch für Parasiten. Damals als Fienchen und Molly sich so gekratzt haben, hat man auf anhieb an einigen wenigen Stellen Haarlinge gesehen. und die anderen hätten sich doch auch vermutlich angesteckt oder?

Ach man ich dachte ich kanns ihr ersparen, wo wir grad Fortschritte machen. fressen tut sie gut, hat insgesamt in der Zeit 100 g zugenommen und manchmal schufftet sie immernoch an der Maispflanze wenn die anderen schon lange ihr Verdauungsschäfchen machen. Nach oben in die 2. etage geht sie auch gelegentlich und gegen Fienchen versucht sie sich zumindest duchzusetzen, wenn das auch nciht so recht klappt. Mit dem Mais hast du bei ihr voll ins schwarze getroffen. echt Quarantäne? Mhm Sonny meinte jedenfalls sie hat sie ner TÄ vorgestellt....