Beiträge von BlackCat

Hab jetzt viele Pflanzen verkehrt rum an der Wäscheleine im Keller aufgehängt und die Kolben alle abgemacht und in den Blättern mit der Seite gelassen, in eine Tüte gepackt und in den Kühlschrank gelegt...schaun wir mal wie lange die frisch genießbar sind, sie würden die ja auch weghaun, aber das macht ja so dick, eigentlich auch wenn die noch relativ jung sind die Kolben? Wieviele Kolben drüfen denn 4 schweinchen so pro Tag/Woche?

Gut dann warte ich bis nachher ehe ich alles notiere, ich kann zwar nicht schlecht kochen hat sich zumindest noch keiner beschwert) aber immer nur nach exakter Anleitung, wieviel liter davon, wieviel Teelöffel brühe, wie lange kochen wie groß die Stücke und und und :) :o :D:lol: kann leider null nach frei schnautze kochen. Ich hab zwar in einem kochbuch ein Rezept für Möhren Kürbissuppe, aber wie gesagt das letzte mal Kürbis ist echt daneben gegangen trotz Kochbuch deshalb brauch ich was was schon vorgetestet ist :-) bin mal auf dein rezept gespannt

Huhu Mais kann man doch auch trocknen oder? Auch die ganze Pflanze, hab jetzt ne ganze Menge und kann den 4 Schnuten ja nicht jeden Tag Kolben geben und jetzt will ich einiges trocknen, wie stelle ich das an? kann man die Fäden auch trocknen, kann ich die Kolben in der Pflanze lassen oder muss ich dir rausfummeln und extra trocknen, gammeln die nicht? Kann ich die Pflanze einfach auf den Boden im keller verteilen zum trocknen?

Ist bei meinen auch so, eine Woche sind sie ganz wild drauf und dann wollen sie es nicht mehr, aber Fenchel gibt es jeden Tag einmal, ich fütter den ganz gerne mit Kohlartigen Gemüsensorten, damit die Verdauung es leichter hat zum Beispiel mit Kohlrabi oder Brokkoli zusammen, das können manche Schweine ja nicht soooooo gut vertragen, Fenchel passt dann ideal

Auf Kuschelsachen warte ich grad auch noch, hatte noch zwei Urindichte Decken bestellt, wovon eine schon vor Wochen fertig war, weiß gar nicht wo die bleiben, für das Eckhäuschen, da schläft Emmi ja soviel und die Decke war vorher schon immer so dreckig und durchgestrullert, muss die öfter wechseln, aber wenn das Haus weiter so beliebt ist, dann brauch ich bald nochmehr Decken dafür. Dabei wollte ich doch mal so ne Erdbeere haben oder so ein kissen (da missbrauchen sie jetzt immer den kleinen Kuschelsack für, weil sie da nicht reinpassen) Ach ja und im Februar gehts dann wieder zur Heimtiermesse nach hannover :-D Wir hatten vom Bauen letztes WE noch Holz über und da war ich schwer am überlegen ob ich die Reste verbastel, noch nen 2. Futterbaum oder so. Na mal gucken. Bei den Fellnasen ist auch jede Woche was anderes beliebt, mal gucken sie es mit ihrem Po nicht an und ich denke: Toll umsonst gekauft und dann steht es wieder ganz hoch im Kurs, im Moment sind kuschelerbse und Kuschelnest sehr sehr beliebt, da sind sie vorher gar nicht rein, will irgendwann nochmal ein 2. Nest da gibt es nämlich immer Zoff drum

Yipppi ei yei, als die Pummels ihr Frühstück hatten war danach ja erstmal verdauungsruhe angesagt wie immer und ich dreh mich um und Emmi is weg, ich schon kribbelig geworden, aber weg kann sie ja gar nicht sein, ich also eckhäuschen abgesucht, treppen, heuturm, alles wo sie IMMER sitzt und ganz zum schlus die 3. etage, also ganu oben und welche kleine Maus sitzt im riesen Kuschelsack? Emmi, jupp ich würde sagen wir machen enorme Fortschritte heute :-) außerdem als ich frühstück gebracht habe, kam sie zusammen mit den anderen angelaufen, hat sich ihr Salatblatt abgholt und hat gefuttert, man heute hat sie echt nen super Tag :-) und macht ihr Frauchen gnz schön glücklich

Heidewitzka (schreibt man das so?) 179 Euronen, na ja den Kaufmannsladen für die Kinder oder die schaukel würde man ja auch kaufen nicht war und ich meine das wäre ja in deinem Fall für 5 kinder, also fast ein schnäppchen :-)

Weder Kuschelsachen noch sonst was bekomme ich in das Fach unterm EB was im übrigen auch 1 Meter mal 1,50 ist und verdammt hoch, aber ich will mal sehen ob ich die abflussrohre verkaufe und so und dafür zwei große anschaffe, der Keller füllt sich auch schon....oh man aber dafür sind im Schrank auch ne Heukiste, alle Schweinhandtücher und Decken, Auswechselhäuser, Wachstischtuch, Leckerchen Weidenbälle, Medikamente, alles was Schwein eben so braucht. manchmal ist es aber schlimm, dann kaufe ich denen lieber was als mir oder denke nach was ich denen zu meinem geburtstag wünschen soll.... :shock: :roll:

Oh mein Gott, das ist natürlich ne harte Zeit die du da durch machst, ich kanns geringfügig nachfühlen wir hatten damals mit Molly auch den reinsten TA Marathon und es hat ewig gedauert bis sie rausgefunden haben dass es Lymphdrüsenkrebs ist und dann auch zig mal am Tag päppeln, aber es ist doch gut dass dein Schweinchen zunimmt, das gibt doch etwas kraft und Hoffnung oder? Ich weiß dass es ziemlich Kraft intensiv ist und du vermutlich oft einfach nicht mehr kannst, aber hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt dass es bald schönere zeiten gibt und deine Schweinchen dir das alles zurückgeben :(

Ich kaufe auch Ballen meist Tierwohl, Horse span hab ich heute auch bekommen mit dem TW zusammen, das teste ich mal, Allspan nehmen hier auch viele. Ich kaufe bei http://www.pferdefuttershop.com da gibt es für User aus dem Forum 3% Passwort für den Gutscheincode per PN bei Nadine nachfragen

Achso ja Tierwohl ist Granulat aus Holz also feiner als normale Späne und saugen dadruch besser (finde ich zumindest, manch anderer schwört auf Allspan) außerdem stauben Allspan, german Horse Span und Allspan (gibt auch Allspan bioaktiv und Tierwohl mir Enzym, soll Ammoniakbildung verhinden, ich merk keinen Unterschied) viel weniger aus normal Einstreu
    wenn du Großpackungen kaufst ist das günstiger als immer die kleinen Packungen aus der Zoohandlung oder dem Supermarkt. Noch ein Vorteil von tierwohl ist, dass man nicht immer mühsam die Einstreu rauspuhlen muss weil es eben feiner ist