Beiträge von BlackCat

Das Problem hab ich auch....meine strullern in kurzer zeit alles voll und kötteln auch voll, egal ob unterm unterstand oder nicht, somit brauche ich immer ewigkeiten alles aufzubauen und nachher wieder abzubauen was zeitmäßog oft ein Problem darstellt, Sie können aber auch nicht selber in den EB zurück, das geht Platztechnisch nicht und er steht auch erhöht. Jetzt habe ich ein Katzenklo gekauft, Streu reingemacht, Backstein davor damit sie leicht rein können...psutekuche, haben nichtmal in die Kiste geguckt odr sind reingegangen, die wurde völlig ignoriert, ich verzweifel auch schon, möchte ihnen doch so gerne Auslauf bieten

Ja genau das ist so granulat, der Vorteil ist auch, dass man das nicht immer so aus dem Sack puhlen muss wie das Allspan, man kann es mit der schaufel oder was auch immer rausschippen. Ich denke nicht dass das soviel schlechter aus dem Teppich geht, das Mistvolumen ist wie in dem Link beschrieben auch viel niedriger und jetzt mit 4 Schweinen ist es mir mit dem geruch extrem aufgefallen, das TW ist unschlagbar, vielleicht probier ich das mit Enzym dann auch nochmal, aber bei 3 schweinen gabs zum normalen TW super keinen Unterschied. Ich hab fast alles durch, Hanfstreu, Supermarkt Streu, Allspan normal, Allspan Bioaktiv (das ging noch halbwegs) und jetzt hab ich noch nen Sack Horse Span stehen, aber egal was ich teste, TW ist ab besten, staubarm, geringes Mistvolumen, bindet den Geruch besser den einzigen kleinen Minuspunkt den es gibt, ist dass das FriFu immer etwas paniert wird, aber von normaler Einstreu hängen ja die Dinger auch dran, oder man füttert eben per futterbaum, Leine, Hand oder sonst was wenn es einen stört, aber meine Schweine kriegen das auch immer so hin

Achso und bei meinem Kastraten Jerry hat sich da auch noch nie was angesammelt, aber ich muss sagen da hat sich ohnehin noch nie was angesammelt, der scheint recht ordentlich zu sein :-)

Ich habs getestet, aber keinen Unterschied festgestellt, ich schwöre weiterhin aus normal TW Super, teste mich grad durch so ziemlich alle Streusorten, beim Allspan bioaktiv merkt man einen Unterschied zum normal Allspan, aber trotzdem kehre ich immer wieder zu TW zurück (das normale)

Das sind aber besonders hübsche Rosettenschweinchen, Purzel sieht aus wie mein Kasimir, den mussten wir auch viel zu früh gehen lassen..:-( ich find es toll dass ihr dem süßen Balu einen neuen Freund holt

Hanfstreu hatte ich auch mal ne Zeitlang aber ich finde es wie du schon sagst echt tuer und der Effekt ist jetzt nicht wirklich besser als bei TW oder so

Ich kann mich nur wiederholen deine Ferkel sind der hammer, die machen irgendwie auch jeden scheiß mit und sind so probierfreudig....meine sind immer faul und sich zu fein oder sind Angstschweine....aber wir arbeiten dran :-D

Ja er ist sowas von tapfer, meinen Respekt! Das Loch sieht echt riesig aus, dass er seine gute Laune nicht verloren hat, er muss doch auch mal die Schnauze voll haben, aber nein, solange er seine Mädels hat und immer wieder neue tolle Sachen entdecken kann juckt ihn das nicht

Morgen ist misten angesagt, also das normale Allspan stinkt so doll, dieses Bioaktiv hat nicht so gestunken, aber ich hatte ja TW bestellt, das werde ich dann mischen und wenn das Allspan alle ist teste ich den Ballen Horse Span

Ok das heißt alle Kolben die ich heute mühevoll abgemacht habe sind schon voller Stärke :-)

Wie du wäschst obwohl du nicht weißt wo du die Wäsche lassen sollst? Entweder du besorgst dir noch nen Wäscheständer um immer mal was trocknen zu können oder du verteilst die Maispflanze auf dem Balkonboden und wendest einfach immer mal wieder

Lustig :-D Gut wohin mit der Wäsche kann ich dir jetzt so auch nicht sagen :-) zumal die schweinis ja auch viel produzieren :-) frag mich grad wie das auf dem Ständer hält, wenn die Halme so in die Höhe stehen

Aber was zählt noch zu jungem Maiskolben und was zu "fertigem" Maiskolben mit Stärke?

Mhm ja aber bei Horsedream möchte ich nicht mehr so gern bestellen...na ja ich teste jetzt erstmal das Horse span und wenn nicht werd ich wohl bei TW bleiben, das Allspan (normal ohne bioaktiv) hat mich nicht überzeugt, Staubt total und riecht sehr schnell