Jaaaaaa ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber ich laufe immerhin nicht mehr auf rohen Eiern, denn ich hatte die letzten Tage so viel zu tun und war unterwegs dass ich mein augenmerk nicht ausschließlich auf die Schweine richten konnte und das Emmi wohl gemerkt und sich realtiv frei bewegt, Futter holt sie wenn sie sehr gut drauf ist auch mal ab oder nimmt es mal wenn ich es ihr vor die Nase halte und sie dabei im Haus bleiben darf, aber vor allem lernt sie ganz langsam sich gegen die anderen durchzusetzen, den einen Tag hat sie sogar Fienchen aus dem Haus gekickt das hat noch keiner geschafft na ja und ich kenne langsam ihre Lielingsgerichte und kann sie damit locken Neulich war sie schon brünstig und hat sich mit Jerry vergnügt
wie läuft es bei euch? Ist schon alles so wie ihr euch das vorstellt?
Lilli ist viel im Auslauf? Na das sind ja auch Fortschritte, das war ihr ja noch nicht so 100 % geheuer, stelle ich mir süß vor, die kleine Winzlingsmaus mit ihrem Giraffenhals
Aulauf müssen wir auch noch angehen, aber wollte ihr nicht zuviel neues zumuten, bei dir kann sie ja selber entscheiden ob sie es testen will, das geht ja bei mir (noch) nicht, mal sehen ob ich am WE ne Treppe organisieren kann
Beiträge von BlackCat
-
-
Oh hast du Glück, dass den jemand für dich baut...:-( wir haben hier fast ne Woche gebaut und mussten aus Platzmangel ständig über nen halbfertigen EB und Bauteile steigen
-
Ich werde die Tage auch nochmal nen Versuch Katzenklo starten, als ich das das letzte mal getestet habe, gabs ein neues Schweinchen, war vielleicht etwas viel auf einmal und ich werde die TAge zu meinen Eltern fahren da steht noch ne Treppe, mal sehen ob ich einrichten kann ob die selbständig aus dem EB können, vielleicht gehen sie dann zum pinkeln da rein....
-
Ja ich glaube Apollo ist unser aller Held, so manches Schweinchen hätte schon aufgegeben, vielleicht die Futteraufnahem oder so eingestellt, aber Apollo tut so als wär er kerngesund und hat Spaß beim Sauerei machen mit Gretel imm WoZi
-
hab auch nur 2mm Stärke Plexiglas, mir wars auch sicherer und Stabiler, Flocke quetscht oft ihren Po so gegen
-
Mhm gute Frage gibt vielleicht mehr Stabilität. also wenn du die Holzleiste auch weglässt, dann würde ich die schiene nicht weglassen, sonst kommt doch mal Streu unter dem Plexiglas her, oder du machst du Holzleiste und lässt die Führungsschiene weg, aber letztenendes merkt man beim bauen erst obs gut wird oder nicht, wir haben auch einfach drauflos getüftelt und einiges würd ich heute auch anders machen (nicht das mit dem Plexiglas ).
Ich hab auch schon gesehen, dass manche zwei schmale Holzschienen zusammen nageln und dazwischen so einen Spalt lassen dass das Plexiglas dazwischen passt, dann hast du Holz statt dieses Kunststoffkanäle aber das selbe Prinzip.... -
Ja vermutlich wenn ich grad schlafe obwohl flocke ja immer ihre Clownsnummer abzieht, die ist schon der Kracher, so ein Schweinchen hatte ich noch nie, fienchen ist da zu faul für, die schläft nur und will ihre Ruhe, Jerry ist von Beruf Süß und Emmi ist noch so ängstlich da kann ich nix zu sagen....oh man ich schweife ab....Einstreu...
-
Ich denke auch, dass sie diese leichten Flocken eher breitmachen als dieses etwas schwerere Granulat
-
Nein die Hölzer werden null angeknabbert. Das sind glaub ich so Kabelführungsschienen, die haben wie jedenfalls aus der Lampen/Elektroabteilung von Obi. wir haben die Schienen an den Vierkanthölzern und auf der Teichfolie mit kleinen Schrauben festgemacht, die müssen so nen Senkkopf haben,wenn die nen runden Kopf haben und der raussteht dann würde das Plaxiglas ja nicht richtig reinpassen http://www.shop3.wgonsior.de/c…mages/kart_schraube_1.jpg wir haben die schrauben im Baumarkt rangehalten sie müssen ja in die Schiene passen. Die Leiste ist nur davor, also die Schiene direkt auf der Teichfolie. Wir wollten das es nach außern zur Sichtbaren seite hin abgeschlossen ist und man den Rand der Teichfolie nicht so sieht. Außerdem hatten wir vorher ne andere Kosntruktion versucht, die sch**** aussah und nicht gehalten hat (war auch unser erster EB) und deswegen musste die Leiste hin Rein theoretisch könntest du die weiße Kabelleiste auch direkt vorn an die Kante machen. Man muss allerdings immer nach dem misten wenn man das Plexiglas wiederreinstecken will die schiene einmal aussaugen, aber das ist kein Ding. aber somit geht das Plexiglas fast bis auf den Boden. hier sieht man es mal im Ganzen. wenn du noch ein Detail brauchst kann ich es dir gern fotografieren und reinstellen.
Achso ja Klebezeugs haben die, da kannst du sie vorher draufkleben und besser dran schrauben, aber nur mit Klebezeugs hält das nicht
hier mal ne Gesamtaufnahme wie das dann aussieht
-
Guck mal so
das ist von außen
http://www.abload.de/image.php?img=cimg4839prfa.jpg
Das ist von oben, da kann man sehen dass es so zum reinschieben ist
http://www.abload.de/image.php?img=cimg48409y36.jpg
und das von innen, da sieht man auch dass ich es mit silkon abgedichtet habe vorsorglich, damit kein pipi unter die Schien läuft, muss man aber denke ich nicht
-
Kann ich dir gar nicht sagen, meine fetzten ja nicht durch die gegend, nru du hast ja so coole rennschweine
-
Bei dem Silkon musst du so ein spezielles nehmen (einfach im Baumarkt sagen dass du damit Teichfolie abdichten willst) ich hab damals normales genommen und das ist alles wieder abgegangen und ich musste es nochmal machen. Mein Plexglas steckt unten in so ner Art Führungsschiene die ich auf der Teichfolie befestigt habe und nach außern hin ist ne flache Holschiene davor, damit schließt die teichfolie gleich ab, dann sieht es ordentlicher aus
-
genau lass dich bekehren hast du das normale Allspan? du machst aber auch alle 2 Tage die Pippiecken sauber oder? Das brauch ich noch so häufig bei TW, aber vielleicht riecht es bei dir deshalb nicht
-
Ist doch doof die Schweinis verbauen es sich selbst ich würd aber gerne mal so Lernspiele und so mit ihnen machen, außerdem hab ich so lange Röhren die in den Eb nicht passen. hab den Eb schon so groß wie der Raum es zuließ gemacht
-