Beiträge von BlackCat

Achso, weil man sagt aj pro Bock 1m^2 also 3 qm als Grundfläche (plus Auslauf), da darf die 2. Etage nicht mit rein zählen, also müsste eure untere etage mind. 3 qm haben....

Auslauf ist toll, da haben sie bestimmt Spaß :-)

Jaja das kenne ich, wir haben auch vor zwei wochen plötzlich ein Schwein mehr gehabt als geplant :-) aber diese entscheidungen sind ja meist die besten...

Zur Burg, au den Bilder die ich eben reingestellt habe ist die auf Bild 7,8 und dem letzten zu sehen, ziemlich großes teil, so ein langes Häuschen auf das man eben auch raufklettern kann.

Ich glaube von dem Blümchenstoff gabs nix mehr weil ich den komplett aufgekauft habe :-D nee aber ich hab da zwei urindichte Decken fürs Mierschhaus, 2 urindichte Decken für Eckhaus, großen Sack, Würfel mit zwei Ausgängen, Rolle...äh ich glaub das wars. ich hatte mal nach dem Stoff gefragt und die beiden meinten, dass der eben so super schnell weg war, aber der laden wo die den her haben den auch nicht mehr hat und nicht wieder bekommt und das schade sei, weil den wohl viele wollen. Ich muss mir mal überlegen wie ich dann irgendwann die neuen Kuschelsachen will, soll ja immer alles schön zusammen passen damit Zweibein auch glücklich ist :-)

Mhm die Rolle, mein Freund meint die ist 1 Meter lang, ich glaube etwas mehr schon, aber keinesfalls 4 :-D gut muss halt auch erst zersägt werden, aber immerhin passte sie super ins auto.

Uhi lecker Lebkuchen die hatte ich neulich auch hier. aber hab heute muffins gebacken weil wir morgen eingeladen sind....will mich ja nicht selber loben....aber :-D
    Den Fenchel könnt ich auch brauchen, hab nur noch nen halben und wollte gestern welchen kaufer, aber so ne vertrockneten minischrumpeldinger würd ich auch nicht essen, also bekommen sie auch nicht die Schweine, muss dann anfang der Woche nochmal los.

Hihi dein Schweinchen war bestimmt stinkig, dass du es geweckt hast und hat die Welt nicht mehr verstanden :-) aber süß, wie heißt die denn?

Uhi die sind ja sehr süß, kein Wunder dass ihr verliebt habt :-)

Habt ihr denn genug Platz für 3 Böcke, das ist ja immer etwas heikel, auf den Bildern sah es nämlich immer so nach normalem Gitterkäfig aus...

Wünsche euch viel Glück für morgen, vor allem freue ich mich total für Balu :-)

Nein wie lustig Parona, ich komme grad aus dem Keller und was hab ich da gemacht? Einen Unterstand für die Hängematte gebaut (leider ist die nur grad in der Wäsche) und die Burg nochmal aufgestockt, indem ich da Leisten drauf gebaut habe, damit sie besser hoch kommen.

@ kitty also eigentlich sagt man doch immer wenn man diese Magen Darm Geschichte hat, dass man das essen soll worauf man Hunger hat und wenn es Süßigkeiten sind....wird vielleicht nicht grad fettige chips oder so essen, aber zum beispiel Lakritze ist gut für den Magen, oder ne Hand voll Gummibärchen die sind nicht so fettig oder Zartbitterschockolade ist auch besser als Vollmilch....mögen muss mans halt.

Achso ja die Kuschsachen, nee der Sack war noch von der letzten Lieferung, aber ich konnte nicht alles gleichzeitig rein machen, die Kuschelsachen sind aber gestern gekommen, waren zwei urindichte Decken fürs Eckhaus. Ich dachte ich hätte jetzt alles ABER da ich ja jetzt die tolle Unterstand/Hängemattenkonstruktion habe, bräuchte ich ja nochmal ne Hängematte zum wechseln....und so ein Kissen hab ich auch noch nicht. AAAAber, ich wollte gestern so große Abflussrohre kaufen (Pardona solche wie du hat, meine haben so nen geringen Druchmesser) und da seh ich doch so ne tolle dicke Rolle die leer ist, da war wohl Folie oder so drauf und wir haben gefragt ob wir die bekommen können und die haben sie uns geschenkt und nächste Woche holen wir die Stichsäge vond er Familie und basteln daraus verschiedene Röhren, eine mit drittem Loch und eine ohne Boden und ne normal...kann ich euch nur empfehlen, völlig umsonst, die schmeißen das sonst weg....

Na ja Emmi ist immer noch ne Angstnase, und sie wird auch noch sehr sehr viel weggejagt so dass sie sich viel auf ne Etage alleine verzogen hat aaaaaber, dann hat Frauchen gestern nen tollen blauen Pappkarton mitgebracht...

der hatte tolle 4 Eingänge

http://www.abload.de/image.php?img=blaujerryfienchenc5wz.jpg

da lässt man sich nur mit Futter rauslocken

http://www.abload.de/image.php?img=blaujerryfienchenaqsy.jpg

und in den Kanten waren Löcher, da konnte man so toll Heu reinstopfen und mampfen

http://www.abload.de/image.php?img=blaufutterne5n8.jpg

und irgendwann dann hat sich auch Emmi überlegt das mal genauer zu untersuchen, sowas macht man möglichst dann wenn man denkt Frauchen guckt nicht hin

http://www.abload.de/image.php?img=blauemmioufu.jpg

der neue Sack muss natürlich auch getestet werden

http://www.abload.de/image.php?img=sackfienchen4ui2.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=sackjerrym50d.jpg

Und dann haben die den Unterstand in Kombination mit der Burg für sich entdeckt, das hab ich beides schon ewig, da sind sie nie drauf gegangen und nun sind es die beliebtesten Orte, seit Heu auf der Burg liegt (leider pinkeln sie auch auf beides, so dass wieder Handtücher her mussten *seufz*)

Finde das Schwein :-)

http://www.abload.de/image.php?img=woistdasschweinb5vb.jpg

Hier sieht man wie beliebt :-) Nur Emmi hielt sich wieder raus :-(

http://www.abload.de/image.php?img=turmalledreicudz.jpg

Als gäbe es sonst nirgends Heu :-) aber wie war das? Schwein will immer das was grad das andere Schwein hat...

http://www.abload.de/image.php?img=turmflockejerryeusq.jpg

da vergisst man doch glatt, dass man sich doch eigentlich anzicken wollte.... ich hab noch nie erlebt dass die Schweinchen so zusammen gefuttert haben

http://www.abload.de/image.php?img=turmparalelan0x.jpg

und als Emmi dacht ich bin schon im Bett, ist so doch tatsächlich auch mal hoch gestiefelt, denn da kann man ja nicht inerhalb von Sekunden im Haus verchwinden...

http://www.abload.de/image.php?img=turmemmif5ij.jpg

Ich wollte dir keine Angst machen. Na ja sie hat sich immer verschluckt, aber ziemlich laut und heftig und irgendwann hab ich bemerkt dass sie dabei immer Futterbrei hochwürgt. Ich war zig mal bei zig Ärzten weil sie sich vom Wesen auch so verändert hat, keiner konnte irgendwas feststellen, dann haben sie sie mehrfach in Narkose gelegt und wegen Zähnen etc. kontrolliert ich hatte dann ne gute TÄ die dann im Hals was entfernt hat und das gewebe (weil es ihr komisch vorkam) eingeschickt hat auf ihre Kosten (das hätte sonst weit über 100 euro gekostet die ich natürlich auch bezahlt hätte, fand ich aber voll toll von ihr) und da haben sie dann rausgefunden dass das entartet war und sie Lymphdrüsenkrebs hat, obwohl nichts unter den Achseln geschwollen war oder so. sie hat ne menge mit machen müssen eh man das alles rausgefunden hat, sie bekam dann Durchfall, ne menge Medikamente und ich hab sie Wochen gepäppelt, sie hat aber immer noch aktiv am leben teilgenommen, aber sie saß irgendwann immer mehr unter der Rotlichlampe (sie war immer so kalt) und war so dürre, da hab ich sie dann erlösen lassen, da sie wie gesagt nur noch unter der Lampe saß....war echt schlimm und sehr schleichend, hat alles in allem bestimmt ein jahr gedauert, hat ziemlich an den nerven gezehrt, weil man nie wusste, erlösen, weiter kämpfen....

das finde ich ja schockierend dass dein Schweinchen sich auch immer verschluckt hat und Krebs hatte, mact mir jetzt total Angst, weil Emmi sich immer so oft verschluckt....dieses Geräuscht lässt mich immer total zusammen fahren, ich denk dann immer an die arme Molly die verzweifelt was fressen wollte und sich nach jedem 2. Bissen verschluckt hat und dann irgendwann lieber gar nix mehr gefressen hat :-(

Das tut mir sehr leid mit deinem schweinchen, krebs ist so schlimm und wird oft immer erst bemerkt wenn es zu spät ist :-( armer kleiner Kerl. Hat sehr lang gedauert bis ich das mit Molly verkraftet habe, weil die Bindung ja noch größer wird wenn man zig mal Tag päppelt und sie sich so ankuschelt weil sie so kalt war, sie wurde nicht mal 3 Jahre alt. aber ich bin froh dass ich überhaupt mit ihr Zeit verbringen drufte und sie guckt bestimmt aus dem Regenbogenland runter und freut sich dass wir dafür dem armen kleinen Jerry ein neues Zuhause geben konnten und der kleinen Emmi ...oh man ih schweife total ab, aber dhaut mich voll um dass dein schwein sich auch so verschluckt hat.....

Ja gut, ich kann verstehen dass du da Angst hast, das habe ich immer wenn die sich mal verschlucken beim Futtern, Molly hat das immer gemacht und das war der Anfang von ner langen schlimmen Krebsgeschichte. aber bei Flocke mach ich mir da keine Sorgen, wie du gesehen hast bei Kuschelkram, schläft die immer sehr kreativ, die hat einfach einen an der schüssel :-) aber dafür hab ich so lieb.

Wegen dem Streu, mir war das gar nicht aufgefallen mit den Köttelchen, muss ich mal drauf achten, aber momentan mische ich noch TW mit Allspan normal, das war so schlecht und hat so arg schnell gestunken dass ich da TW druntermischen muss, das dauert noch etwas bis der Sack alle ist. Aber ich finde selbst wenn, ist das TW einfach trotzdem besser als alles andere Streu....

*nachschau Tatsache, wär mir irgendwie gar nicht aufgefallen, aber das heißt heute auch nix, hab heute das erste mal so richtig richtig gemistet seit Emmi da ist, oh man man das vierte Schweinchen fällt echt auf, aus der Teilreinigung ist mehr oder weniger ne Vollreinigung geworden, soviel zum Thema Streuverschwendung, da wird nix mehr verschwendet, ich seh es schon kommen jetzt wo die Uni losgeht muss ich noch mehr misten *seufz* aber für Emmi tu ich ja fast alles (das ist genau mein Problem)
    Mhm die Hängematten-Sache momentan liegt die Eckhängematte auf dem eckhaus von wo die Treppe hochgeht, da ich schlau wie ich war, mir dacht, ach sammelst du und wäschst die Schweinesachen alle zwei Wochen hast ja genug zum auswechseln....tja denkste hatte nur 2 urindichte Decken für das eckhaus, tja die Hängematte ist zwar nicht urindicht, passt auch nicht wirklich, aber hält vielleicht das gröbste ab und drauf pennen tun sie trotzdem :-D na ja mal sehen wenn die dann irgendwann gewaschen ist teste ich mal ob Emmi die mag, aber die will ja immer n Dach überm kopf.

Ha jetzt haste auch ein struller Schweinchen :-D dann liegt es doch nicht an mir dass meine das nicht raffen, es gitb einfach strullerschweine und saubere und Hängemattenschweine und HängemattemussaufderErdeaufliegenSchweine und ich hab einmal ersteres und letzteres und komischerweise durch die Bankweg und bei euch auch nur eben das Gegenteil, außer Lilli aber als Bonsai-Schwein ist man eben ohnehin was besonderes, bei der länge meines Beitrages komm ich auch zur beantwortung der nächsten Frage ob nur du so seltsam heute bist Pardona....kannste dir hiermit selbst beantworten :-)

Ich weiß jetzt gar nicht ob meine hier schon drin stehen, hab jetzt keine Lust die über 40 Seiten noch mal durchzugucken deshalb:

Jerry unser kleiner Kastrat (und er ist wirklich kein) den Namen hatte er schon
    Fienchen die Wuchtbrumme und Oberzicke
    Flocke nur ein Wort: Gaga
    Emmi die mal Funny hieß und ein Fundschweinchen ist und erst seit zwei Wochen bei uns

Ja so ist es ja immer, als Schwein will man immer das was grad ein anderes hat :roll: immer neidisch und Angst was tollen zu verpassen, na ja aber dafür lieben wir sie ja nunmal dass sie sind wie sie sind, sonst wärs ja langweilig. wie war das mit den Eigenschaften von kindern :lol: übrigens Fressnapf liefert grad Versandkostenfrei @ abenteuerspielplatz :wink: