Beiträge von BlackCat

Ja das stimmt, kam auch vom frischfutter, hatte die kleine von ner Notstation, drei wochen ist sie jetzt hier und ich war davon ausgegangen dass sie dort auch frifu bekommen hat, also ahb ich normal mit den anderen gefüttert und anfang der Woche hatte sie dann bauchweh. Tja jetzt heißt es nul Brokkoli und alles was bläht und die anderen müssen mitleiden weil sie das dann auch nicht mehr dürfen. du fütterst einen ganzen Fenchel? Wieviele Schweinchen hast du denn? Ich habe zu Kohlarten oder Brokkoli auch immer Fenchel gegeben und einmal am Tag bekommen sie mind. fenchel, aber ich weiß jetzt gar nicht was ich füttern soll.....aber das gehört nicht hierher....gibt ja schon nen anderen Beitrag dazu Luft im darm

danek für deine antwort, hat sich ohnehin erledigt, ich war nochmal bei der TÄ und sie meinte es wäre schon viel besser, sie soll aber noch ne Woche einmal täglich das Mittel bekommen und darf null Kohl oder Brokkoli, eben alles was bläht und so gut wie keinen salat, habt ihr vielleicht Tipps was ich füttern kann? Also Paprika, gurke, Möhre, Fenchel weiß ich schon, aber was ist mit Kürbis, Aubergine, Sellerie (satuden und Knollen)???? oder anderen Gemüsesorten, ode apfel? Tomate?

Huhu, vielleicht haben es ja einige mitbekommen, emmi war das erste mal beim TA weil si so gegluckst oder geröchelt hat und es kam raus, dass es schmerzen sind weil sie Bauchweh hat. sie hat eine Schmerzspritze und ein Mittel gegen blähungen bekommen. jetzt musste sie ne halbe woche Heukur machen und 3 mal täglich die Tropfen für die Verdauung bekommen. Die Geräusche waren schnell nach der Spritze verschwunden. Sie ist auch die ganze zeit gut drauf, auch schon als sie die Geräusche gemacht hat. die Ta meinte wenn alles ok ist, könnte ich hab heute langsam FriFu anfüttern, sie hat auch heute morgen und mittags jeweils ein kleines stückchen fenchel bekommen. Aber seit wir sie haben gluckst ihr Bauch so. Eben beim medis nehmen auch, sollte ich zur Nachkontrolle lieber heute noch mal zum TA gehen? oder gibt es eben auch Meeris deren bauch immer etwas gluckst?

Das hab ich auch immer gesagt: das mache ich schon immer so und das hatten sie noch sie....tja und nun haben wir ein neues schweinchen und es hat sofort Luft im Darm bekommen und muss jetzt medikamente bekommen und ne Heukur machen. Ich wär vorsichtig mit sowas, jedes schweinchen ist anders und veträgt bestimmte Sachen anders, ich geb auch mal getrocknetes Gemüse, kräuter, mais etc. aber in sehr geringen mengen als leckerlie oder sie müssen es sich erarbeiten

Also sie hat heute morgen und heute mittag ein ganz kleines Stückchen Fenchel bekommen und ist seit dem voll am durchdrehen, so serh hat sie sich gefreut, läuft hier grad grunzend durch den Eb :-) und sucht verzweifelt nach mehr. Hab ihr eben nochmal das Medikament gegeben, aber was auffällt ist, dass ihr Bauch total am glucksen ist, das war er aber von anfang an.....

wow, das nenn ich mal klasse Schweinchen, super süß, mag ja langhaarige auch nicht so, aber diese kleine Fellkugel könnte mich glatt umstimmen. Flocke ist ja auch ein Rosettenmix und Jerry (der schwarze) und Emmi (erst seit 3 Wochen bei uns) sind glaub ich richtige Rosetten, jedenfalls sehen so aus, beide auch Notschweinchen und liebe auf den ersten Blick. hier mit Emmi Die fünf Schnuten aus Flockenhausen, mit Video :-) ... 28393.html und hier https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ ... 27453.html da hatten wir Emmi noch nicht

Danke,ach das Bild ist nicht besonders schön (aber da hat man das mit dem Plexiglas gut gesehen), da sehen sie nicht so toll drauf aus und inzwischen sind wir ja ein Schweinchen mehr :-) Ich hab mittlerweile 3 Rosetten und ein Glatthaar, ich steh nämlich auch voll auf Rosettenschweinchen, hast du auch welche :-)

Ich habe die Scheiben nebeneinander gelegt und einen kleinen Spalt gelassen und dann Gewebeklebeband drumrum, dann kann mans super zusammenfalten, ich such mal ein foto

Edit, so das ist etwas älter, aber im Hintergrund sieht man das, dass ich einfach gewebeklebeband drumrum geklebt habe (das silberne) und etwas abstand gelassen hab, damit man es zusammen klappen kann, hoffe du weißt was ich meine

http://www.abload.de/image.php?img=alledreiggjq.jpg

du musst aber das Codewort vorher eingeben und dann auf einlösen klicken. Also bei mir hats geklappt, komisch.

Ja DPD ist toll, vorher hat es GLS glaub ich gebracht, die waren sehr unhöflich und null hilfsbereit

Also ein Spritzschweinchen hab ich auch, aber zum Glück sitzt sie dazu meist mitten im Käfig und es geht ins Streu, am Plexiglas ist auch schonmal was, aber extrem wird es wenn sie im auslauf sind, dann fängt die kleine Zicke auch an rumzuspritzen, aber übers Plexiglas was als absperrung dient geht nix drüber, es sind eben kleine Ferkel

Ja aber ich weiß ja gar nicht wann sie Bauchweh hat, kann ihr ja nicht auf Verdacht irgendwas geben, ich wär zum Beispiel nie drauf gekommen dass diese geräusche auf Luft im Darm zu schließen sind, dacht sie hätte sich erkältet oder so. Ich hatte für den Darm Rodikolan bekommen. Ja die TÄ meinte wenn was ist ist sie auf dem Handy zu erreichen, allerdings ist sie die ganze nächste Woche im urlaub und es hat ne TÄ die etwas weiter weg ist Dienst. aber zu meiner TÄ brauche ich wirklich fast 5 Minuten