Ja das finde ich auch, hoffentlich war es das jetzt auch. Das Drücken können wir gut gebrauchen, arme Emmi, vorletzte Woche 2 x und diese Woche 2x Tierarzt, jedes mal ne Spritze und rumgedrücke etc. (und armer Jerry, der musste immer als Begleitschwein mit, damit sie nicht zuviel Stress hat und wir am Ende auch noch Milben oder so bekommen) und dann stopft ihr das doofe Zweibein auch noch immer diese ollen Tropfen rein und jetzt ab morgen auch noch 2-3 am Tag plus einmal am Tag antibiotikum und dann hab ich sie ja oft zum horchen rausgefischt, die muss echt die Schnauze voll haben, vor allem ist sie noch so jung und ständig passiert ihr nur Mist, arme kleine Maus die muss von menschen echt die schnauze voll haben, aber seit Jerry immer mit musste sind die beiden noch dicker, die beiden ziehen sich dann zusammen auf ne eigene Etage zurück und schlafen -.- arme Flocke, voll abgemeldet für ne jüngere, jaja so sind die Kerle -.-
Beiträge von BlackCat
-
-
Achso und dass es ihr nach den schmerzmitteln immer besser ging hat sie so begründet, dass Schmerzmittel auch immer abschwellend und etwas entzündungshemmend wirken und es ihr deshalb immer besser ging. Sie wollte auch erst planzlich behandeln, aber da es schon so lang geht und alles wollten wir dann alle doch auf Nummer sicher gehen
-
Aaaaaaaaaaaalso ich war heute trotzdem zu meiner alten TÄ, auch wenn das Geräusch wieder weg war, aber ich hätte wetten können, dass am WE wieder kommt. Na ja wie immer 1,5-2 stunden im Wartezimmer gehockt, weil alle nur zu ihr wollten obwohl es ne 3er Praxis ist. na ja und sie hat doch galtt auch so was gefunden. Sie war gründlich wie immer, hat sich zeit genommen, mir vernünftig zugehört und dann hat sie sie abgehört und meinte ein leises Pfeifen zu hören. Dann hat sie ihr in den hals geschaut und soweit sie es sehen konnte (Emmi schob immer ihre Zunge davor) war es gerötet ungefähr auf Kehlkopfhöhe. Jetzt wird sie auf eine Entzündung in der Luftröhre behandelt (das Verschlucken passt da übrigens super rein) und bekommt ein Antibiotikum. Das Mittel für den Darm bekommt sie weiter, auch die Magenfreundliche Ernährung, weil das Antibiotikum ja auch immer deie darmbakterien durcheinander bringt. Sie vermutet dass es daher kommt, weil Emmi ja ne Zeit draußen gelebt hat und dann ins Warme kam und dann noch trockene Heizungsluft. Sie ist sich auch nicht 100 % sicher, da Emmi eben nix von sich gegeben hat, aber klingt logisch. Wenn es in 6 Tagen nicht komplett weg ist, sollen wir nochmal kommen. aber ich bin mit nem viel besseren Gefühl raus gegangen, weil sie so gründlich war und irgendwie meine Vermutungen bestätigt hat. Der Bauch ist übrigens weich und nicht aufgebläht....
-
Heute ist wieder alles weg, jedesmal wenn sie diese Schmerzspritze bekommen hat (da ist abe auch noch was pflanzliches für den Magen/Darm drin) ist es weg. Jetzt ist die Frage obs das Magen/Darmmittel ist oder das Schmerzmittel, wenns das Schmerzmittel wäre, dann müsste sie ja nicht zwangsläufig was am Magen haben
-
was echt seltsam ist, ist dass sie ja gestern nochmal ne Schmerzspritze und was pflanzliches für den Magen/Darmtrakt bekommen hat und kurz danach war das Geräusch wieder weg....seit dem macht sie es wieder nicht und ist gut drauf, dabei wollte ich heute nochmal zur TÄ aber das bringt ja nix wenn sie das Geräusch nicht macht, die Frage ist jetzt nur, kommt das vom schmerzmittel? Hab gestern nochmal genau hingehört, das kommt definitiv irgendwo aus dem Kopf sprich lunge oder Nase oder so, die TÄ meinte aber es wäre kein Atemwegsgeräusch....oh man ich verzweifel langsam
-
Also der momentane Plan wäre erstmal wenn es morgen noch so ist nochmal zu meiner alten Tä zu gehen, die hat echt was drauf, bin da nur nicht mehr hin, weil da alles Chaotisch ist und man locker 2 h wartet und wenn das nix hilft verusch ich mal deinen Vorschlag, vielen Dan schonam für die Tipps, verzweifel langsam
-
Jupp ganz genauso sehe ich das auch und es lässt sich super aus der Verpackung schaufeln, kein lästiges rumfummeln, also ich hab jetzt wie gesagt fast alles durch, kleine Packungen große ballen, bioaktiv, enzym nur German Horse Span steht hier noch ungeöffnet zum testen rum, aber bis jetzt bin ich immer wieder zurück zum TW Super
-
Oh man ich verzweifel langsam, sie hat seit gestern wieder geröchelt und wie nun zu der Vertretung unserer TÄ und die meinte sie hätte keine Luft im BAuch oder Darm und das Herz und die Lunge wären auch ok, dann gabs irgendwas pflanzliches gespritzt und nun sitzt sie immernoch im EB und röchelt....was mach ich denn nun? Hab grad meine alte TA angerufen aber die ist nicht mehr da, werde wenn es morgen noch da ist das Geräusch nochmal zu ihr gehen, hab extra angerufen, morgen ist sie den ganzen Tag da.
-
Ich nehme normales TW ohne Enzym, hatte auch schon das mit Enzym, hab aber keinen Unterschied gemerkt. Momentan mische ich noch ein paar Hände allspan drunter, das hatte ich als Test gekauft und fand es absolut nicht empfehlenswert und damit ich das aufbrauche mische ich es eben unter, das hat den Vorteil, dass die Köttel nicht oben liegen.
Ich verbrausche das TW auch schneller, aber das liegt galub ich daran dass man immer denkt, dass man es genauso dick einstreuen muss wie normale Einstreu und dass sie Flocke so arg gepresst sind und dann im Käfig so fluffig aufeinander liegen also auch die Einstreu höher oder dicker aussieht -
Ach man das ist doch alles Mist. Also der TÄ Besuch war wenig zufrieden stellend. Die Ärztin konnte weder auf der Lunge noch beim herzen was auffällig feststellen und emmi hat das Geräusch nicht gemacht. Tja dann gabs schnelle Spritze und es wurde gesagt sie wäre gar nicht aufgebläht (sehr seltsam denn einer der beiden TÄ scheint ja dann keine ahnung zu haben) tja und dann wurden wir wieder nach Hause geschickt. Jetzt sitzt sie wieder im EB und röchelt weiter und eben hat sie gewürgt ohne dass sie gefressen hat.....was mach ich denn jetzt????
-
Also ich mache die ganze Woche keine Pippiecken sauber :shock: es riecht erst so ca. einen Tag vor dem misten
-
Ja Dr. unger ist im urlaub und wir gehen zu ihrer Vetretung, die aber erst um 17.00 Uhr aufmacht. Sie lag den ganzen morgen im Nest und hat geröchelt, vor allem nach dem Fressen, jetzt geht es etwas besser, aber weg ist es nicht. Hab langsam echt Angst.....ach man sie war die letzten Tage so super drauf und ich war so voller Hoffnung. Na ja ich fange mal mit misten an....berichte dann was rauskam
-
Ach alles mist, Emmi röchelt wieder, seit gestern abend und heute morgen nach der Fütterung wurde es richtig schlimm, fühle mich nicht gut, dass ich gleich 2 Stunden zur Uni gehe. werde dann heute nachmittag wieder zur TÄ müssen (leider zur Vertretung, meine ist im Urlaub). Oh man mach mir voll sorgen, das ist richtig laut und doll
-
Ja das ist momentan mein Motto: Kein Kopf, wenns was schlimmes ist, dann merk ich es schon und TüV mache ich ja auch einmal die woche, ich hab halt nur mit verstorbenen schweinchen so meine erfahrungen gemacht und da ist man dann ein gebranntes Kind. aber ich hab momentan gut was tun wegen Uni und bin dann auch viel weg und da bleibt nicht so viel Zeit sich sorgen zu machen und vor dem Eb zu hocken und zu überlegen ob jeder schritt den Emmi tut gut oder schlecht ist....na ja aber sie futtert ganz gut und das ist ja nicht das schlechteste, sie hatte durch ihre Heukur ordentlich abgenommen. Sagt mal verschlucken sich manche Schweinchen gelegentlich?
-
Ok was meinst du mit: Dort fließt Milch und Honig? Essbar? günstig finde ich es. Ja Nordmensa hat nen schlechten Ruf....aber was sollte mich dahinten hin verschlagen Bin doch meist beim Thop oder so
Ja ich hoffe dass ich das noch rausfinde mit Normal Emmi und Krank emmi nur blöd wenn sie krank ist und die normal Emmi noch nie zum vorschein gekommen ist und ich die krank Emmi für dei normal emmi halt....hat das jetzt irgendwer verstanden ?