Beiträge von BlackCat

Das hab ich mir gedacht :-D Ich habe die Pferdeäpfel bei sifle.de gesehen und da waren die Schweinchen ja schon so wild druaf und ich wollt den Stinkern doch auch ne Kleinigkeit zu Weihnachten schenken :-D wollte nur mal wissen wie ungesund die sind, ja getrocknete Kräuter soll man mit Vorsicht füttern, aber ansonsten ok? ich hab hier schon soviel wegen aufquellen gelesen, aber dachte das gilt nur für Pellets? Welche Menge bestellst du da denn an Pferdeäpfeln, also wieviel Gramm und wieviele sind das dann?

Also beim Heuandi muss man immer ne Mail hinschreiben, da gibt es glaub ich keinen Bestellvorgang in dem Sinne, aber die meisten schwören glaub ich drauf. Ich hab bis jetzt nur immer beim Heukorb bestellt, man zahlt zwar fast mehr Porto als fürs Heu, aber ich hatte es mal ausgerechnet wenn man das Limit (höchste anzahl kg die bis zu einer Portogrenze geht) bestellt ist es trotzdem noch günstiger als Supermarktheu, außerdem schmeißt man da nicht so viel Heumehl weg wie ich momentan mit den kleinen Päckchen

Also das sie Qualität super ist weiß ich ja, hatte da ja vorher auch immer bestellt, weiß nur nicht mehr was sie wie gerne gefressen haben und was ich bestellt hatte, aber besser als das jetzt wird es in jedem Fall :-) mhm vielleicht bestelle ich vom Stroh mal Proben und teste, aber es wird sicher nicht drauf stehen welches welches ist und dann bin ich genauso schlau wie vorher :-D

Aaalso ein bisl hab ich noch (wenns was bringt hole ich noch ne Flasche) macht das was wenn das schon geöffnet war?
    In der Anleitung steht drin jeden Tag geben (ist ja klar, dann kauft man bald ne neue Flasche :-) ) mache ich erstmal so und da steht auch als Anwednungsgebiete Klimawechsel.

Ansosnten hab ich noch Vitamed Immunschwäsche, das sind so Kügelchen, aber das wird es ja eher nicht sein oder?

Und N400 Biologisches Heilmittel für Kleinnager, da steht drauf Verletzungen, Wundheilung aber auch Erschöpfungszustände.

Was meint ihr? Vita oder? Erstmal jeden Tag und wenn es wirklich hilft einmal die Woche?

im Moment ist sie übrigens sehr aktiv, sie sitzt sogar auf dem Unterstand....langsam komme ich zu der Überzeugung, dass sie mich verarscht. Ach ja was mir auch aufgefallen ist, ist dass plötzlich alle trinken. Ich habe Wir-trinken-nie-was-Schweine und im moment trinken sie ganz schön viel, zumindest Flocke und Jerry.....also doch trockene Luft? FriFu bekommen sie wie immer 600-700 g pro Tag für alle 4, ist das zu wenig? Oder füttert man im Winter mehr? Und dann eben noch getrockneten Mais, Heu und so

manchmal glaub ich sie verarscht mich, grad sitzt sie unten und futtert Heu und als ich gucke, guckt sie mich ganz groß an als wenn sie sagen will: Is was? *Kopf schüttel* Jetzt buddelt sie den halben Käfig wegen Heu um.....die macht mich echt irre. Na ja, also wieviel Vita gebe ich? ich suchs mal grad, vielleicht steht da ja auch was drauf, pur geben oder auf Futter tun?

Ich hatte da ja schonmal bestellt und ich glaub 2. Schnitt kam am besten an, aber meine Schweinchen sind so Heuverrückt (da wird auch mal locker Grünfutter für stehen gelassen), dass ich ihnen auch bestimmt 1. anbieten könnte. wie gesagt im moment finde ich die Heuqualität nicht so besonders und die futtern das trotzdem als wenn es kein morgen gebe :-D

Ich glaub Vitacombex hab ich noch. Damals hat es Molly (sie hatte Krebs) ziemlich geholfen, sie hat das zusammen mit so Kügelchen bekommen und war (vielleicht dadurch) noch ziemlich lange gut drauf, obwohl sie irgendwann nur noch Haut und Knochen war und Durchfall hatte, war sie teilweise aktiver als die anderen. Wer weiß. Meint ihr ich solls mal testen? Einmal die Woche reicht? Oder jetzt wo sie so platt ist lieber jeden Tag? Ich miste gleich und dann werd ich mal nur das Tierwohl nehmen und die normale einstreu weglassen und nachher kauft mein Freund so einen Luftfeuchtemesser, dann wird geguckt ob die Luft hier trocken ist und ob der Keller wieder trocken genug ist, dann bestelle ich mal anderes Heu, das aus dem Supermarkt ist mehr Heumehl, vielleicht staubt das ja auch zu arg. tja und wenn das alles nix bringt, dann werd ich nächste Woche mit ihr zum TA müssen.

Hei,

ich will mal wieder mein Heu bestellen, auf Grund eines nassen Kellers musste ich immer die kleinen Packungen aus dem Supermarkt kaufen (kam so selten zum zooladen). Da schmeißt man aber mehr weg als man verfüttert, da der Keller nun wieder trocken ist möchte ich das Heu wieder beim Heukorb kaufen. Dazu habe ich einige Fragen:

Welches Heu ist besser? erster oder zweiter Schnitt, grob oder fein? und dann will ich noch Stroh dazu bestellen, das mache ich meist in die Häuser, da wird aber auch gern dran rumgeknabbert, welches nehme ich weizen- oder Gerstenstroh? Ist irgendwas staubärmer? Hab da so ein empfindliches Schweinchen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Na ja sie ist nicht grade Speedy sonst, aber doch recht munter und immer bei den anderen, sucht immer wen bei dem sie im Gesicht rumschnüffel kann :-D auf jedenfall total Gruppenorientiert....mhm. Jetzt jagt grad Jerry hinter ihr her. Kann es eigentlich sein, dass Meeris sowas wie Ich-bin-brünstig-also-irgendwie-nicht-gut-drauf haben? Aber wenn sie quieckt klingt sie doch etwas heiser...ach ich weiß nicht. Jetzt hat sie sich wieder verzogen

So Frauchen wieder halbwegs fit, dafür Emmi wieder krank. Als ich am Dienstag wieder nach Hause kam, war Emmi wieder am röcheln. Ich hab sie gleich geschnappt und in den Caddy gesetzt und inhalieren lassen. Seit dem ist es wieder weg, aber sie ist irgendwie platt, ist den ganzen Tag nur in ihrem Würfel und trennt sich quasi von den anderen ab. Fressen tut sie, gut sogar und kommt auch sofort an wenn es Futter gibt. Jetzt ist die Frage was tun. TA hat ja immer nicht soviel gebracht. Ich hatte jetzt überlegt ihr mal Vitamine oder so zu geben, was haltet ihr davon? Kennt ihr da irgendwas? Oder irgendein Aufbaumittel oder so? Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein

Danke, dass ist ja lieb von euch! Gute Frage wie ich mir das eingebrockt habe, leider wurde das auch spät festgestellt, wurde als Grippe abgetan, sodass es eben zu einer schweren wurde, aber es gibt auch gute Nachrichten, war gestern nochmal im Krankenhaus und das AB schlägt endlich an, sodass ich Zuhause bleiben darf, so kann ich meine Schweinis immerhin mal ein paar Minuten sehen. Wenn alles gut geht, dann sollte ich bis Weihnachten wieder repariert sein :-D wie es mit der Uni weitergeht weiß ich noch gar nicht, steht alles etwas in den Sternen....aber dafür scheint Emmi gesund zu sein, sie schreit teilweise schon am lautesten nach Futter

Hei Leute,
    bei mir hört es nicht auf....mit Emmi ist glaub ich alles ok, hab sie seit fast zwei Wochen nur 2 mal ganz kurz gesehen, da ich ans Bett gefesselt bin. Mir wurde aber berichtet (von Freund und Mutter), dass sie super drauf ist, immer am wuseln und neugierig und futtert und ist immer mit den anderen zusammen, keine Geräusche nix. Scheint alles super zu sein.
    Dafür hab ich es jetzt, seit über ner Woche doktern die Ärzte rum bis sie dann gestern mal rausfinden, dass ich ne Lungenentzündung habe. Schaun wir mal ob das neue MEdikament endlich wirkt, ich kann langsam nicht mehr, hab dauernd 40 Fieber. Und als wär das nicht genug, schreibt mir eine Dozentin, dass ich nur zweimal ENTSCHULDIGT fehlen darf und sonst aus dem Seminar raus bin und es wiederholen muss, was quasi das Ende meines Studiums bedeutet.....das kanns doch echt nicht sein, wie soll man sich da aufs gesundwerden konzentrieren? Sorry, gehört ja eigentlich nicht hierher, aber ich bin grad sauer, traurig und verzweifelt