Ich hab mal ne Frage, woran merke ich, ob ein Meeri aufgegast ist bzw. nen dicken Bauch hat? Hab manchmal bei Emmi das Gefühl, ein TA meinte ist sie nicht, einer meinte ist sie....vergleiche immer mit den anderen, bin mir unsicher
Beiträge von BlackCat
-
-
Also ich hab ein Glatthaar, zwei Rosettenschweinchen und einen Rosettenmix und mein Glatthaarschweinchen das schuppt ohne Ende, immer so Phasenweise, dachte anfangs sie hat Parasiten, aber hab das mehrfach untersuchen lassen. Die Rosettenschweinchen schuppen so gut wie gar nicht, der Rosettenmix ein wenig, aber Fienchen unsere glatte Dame schuppt manchmal wie irre, kann mir nicht vorstellen, dass das ne Rasse toppen kann
-
Also ich hatte ihn jetzt nochmal draußen und habs mir genau angeschaut und bin der Meinung, dass es doch etwas schlechter aussieht (bin mir nicht sicher, kann auch Einbildung sein) hab jetzt mal beim Nottierarzt angerufen und wie der Zufall so will, Glück im Unglück, meine vertraute TA hat Dienst, um eins ist sie ohnehin in der Praxis und ich soll dann dahin kommen. Hatte zwar den Eindruck sie findet es sonderbar wegen sowas den Notdienst anzurufen, aber ist mir scheiß egal, lieber auf Nummer sicher gehen.
-
Guten Morgen,
das auge sieht unverändert aus....was tun? Im Moment wär ich dafür morgen zum TA zu gehen
-
Ich schaus mir morgen mal an, sieht es schlimmer aus, gehe ich natürlich auf jedenfall zum TA, wenns besser ist, reicht sicher auch Montag oder mit viel Glück auch gar nicht....mhm wenns so bleibt muss ich mal schaun, bin ja auch immer so schissig, gehe immer einmal zuviel zum Ta und mache mich immer verrückt oft wegen nix und wieder nix.....Pardona du weißt was ich meine also drückt mal die Daumen, dass nur die Damen zu zickig waren
-
Das war auch meine Vermutung, vielleicht ist er auch einer der Damen zu nahe gekommen und ein nen Biss oder Tritt ungünstig abbekommen, der Schorf spricht ja auch dafür, es scheint ihm beim dran kommen auch etwas unangenehm zu sein, aber schmerzen hat er nicht
-
Ja da hatte ich mal angerufen, und bin dann nicht hin von wegen Lebensbedrohlich, die Kasper hat auch Notdienst, aber die anderen beiden kann man vergessen....müsste sonst wieder ne Stunde nach OHA in die Tierklinik fahren, aber da gibt es auch nur eine TA die sich mit Kleintieren auskennt, das ist wie ein sechser im Lotte einen der beiden zu erwischen
-
Hei, das Problem ist halt auch, dass hier echt nur schlechte TAs sind, nur eine gut ist und ob die nun grad Notdienst hat ist die Frage, bei den anderen kann es sein, dass ich ne Salbe in die Hand ohne größeres Gucken bekomme und das wars...
Ich sags dir, die machen mich dieses WE wieder fertig, ne es läuft nix und kneifen tut er es auch nicht, nur das Auge ist viel kleiner, dadurch, dass es dick ist, aber weißt du wo ich So zum TA könnte? Emmi hat auch grad mal wieder ne röchel Phase....die machen mich fertig
-
hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder ein dickes Problem im wahrsten Sinne des Wortes. Ich tüve grad meine Schweinchen und da hab ich bei Jerry festgestellt, dass das obere Augenlid auf der einen Seite geschwollen ist. Nun ist ja Sa und kein TA hat offen, was mach ich denn jetzt? Ist das schlimm? Reicht das Montag? Kann ich selber irgendwas machen? Oder geht das gar von selber wieder weg?
Hier mal Fotos, leider schlecht zu erkennen, aber besser als nix, fühlt sich auch etwas so an als wär Schorf oder ne kruste auf dem Lidhier das kranke Auge
http://img3.imageshack.us/i/cimg5170c.jpg/
http://img233.imageshack.us/i/cimg5172.jpg/
Hier zum vergleich das gesunde
-
Ich komme Cookie samt Sackt klauen, du weißt ja das Muster wollte ich eh als Kuschelsack und wenn schon so ein süßes Schweinchen drin ist
-
Hehe wie cool, deine Schweine sind echt der Kracher, kann ich nur immer wieder sagen Ich muss auch mal wieder Bildchen knipsen....Ist es mal wieder soweit? Frischen Mais? Ich habe ne halbe Maisfram im Keller, die auch nach wie vor gerne verputzt wird, die beißen sogar die Stiele durch Da findet man am nächsten Tag oder so nur noch ein paar angefressene Stangen im Käfig Die ackern dann richtig. Der sieht auf dem Bild so klein aus? Ist das noch junger Mais oder so? Aber deine Schweine haben ihn auch nicht satt oder? Schöne Bilder und tolle Schweinchen, nach Weihnachten muss ich sie mir wirklich mal wieder in real anschauen Vielleicht rücken meine ja auch was von ihren Weihnachtsleckerchen raus, dann hab ich was zum bestechen muss mal gucken, ich kann wohl doch weiterstudieren und muss im Schreibzentrum Blockseminare machen, da hab ich dann auch So Uni, aber irgendwie wirds schon gehen
-
Also ich hab jetzt hauptsächlich den 2. Schnitt bestellt, aber auch ne kleine Menge 1. Schnitt fein und grob. Dazu habe ich dann das Weizenstroh genommen, mal schaun ob das noch vor Weihnachten kommt, so lange hab ich mich dann doch zum Zooladen geschleppt, jetzt bekommen sie grad Heu mit Sonnenblumenblättern, das finden sie total spitze, das alte rühren sie jetzt nicht mehr an, es gab schon regelrecht Zoff drum
-
Alles klar danke, dann werd ich das nachher so machen. Wusste gar nicht, dass das Stroh unterschieden wird, ich dachte die mischen das oder so, hab bis jetzt auch vom Stroh immer die Dinger aus dem Supermarkt gekauft und da steht nix von wegen gerste oder weizen drauf. Aber weich ist ja dann wirklich besser, fressen die Schweinis eine Sorte lieber?
-
Du meinst diese hier
http://hasenhaus-im-odenwald.d…n---mindestens-700-g.html ?Mhm aber die anderen Sachen hast du nicht getestet oder? Also von meinen Links....
Na gut die Pferdeäpfel werde ich denke ich in jedem Fall mal testen
-
Also Molly ist im Januar gestorben, so lange ist es offen, das Büro ist nicht sooooooooooooo warm, da die zwei Schreibtische vor der Heizung stehen und die Wärme sich nicht so gut verteilen kann, also es steht drauf nicht über 25° lagern, die sind hier bestimmt nicht. Das wärs natürlich wenn sie nur faul ist oder einfach nur den Würfel so schön chillig findet.... na ja aber das röcheln war ja wieder da. .. mhm na ja aber ich denke so lang sie noch so gerne frisst und immer die lauteste ist oder die schnellste wenn es um Futter geht, ist die Hoffnung noch nicht verloren
Oh man ob wir hier nochmal alle gesund bekommen