Joar, sie röchelt zwar gelegentlich und verschluckt sich immer beim Futtern und so, aber Frauchen hat gelernt das zu ignorieren, denn sie ist gut drauf, nimmt zu (leider mehr als nötig) ist aufmerksam und alles, vermutlich sind es wirklich Polypen oder so und so lange es sie nicht stört
Bald sind deine 6 auch so harmonisch, glaubs mir
Beiträge von BlackCat
-
-
Also ich kenne die beiden ja kaum oder gar nicht, aber Fienchen war auch immer super schwierig, keiner darf ihr zu nahe kommen und sie will immer ihre Ruhe, außerdem war sie Chef und dann ein Bock....uhi. Jerry ist natürlich auch nur ne halbe Portion gegen sie. Er hat sich solche Mühe gegeben aber Fienchen war auf 180, sie hat ihr komplettes Fell aufgestellt, sie haben tagelang geklappert und sich immer wieder gefetzt, wie gesagt Flocke unsere Rambosau hatte sogar Panik, ich habe ständig Haarbüschel gefunden und Nachts kein Auge zugetan (hab extra bei den Schweinen geschlafen) tja und heute verstehen sie sich alle gut, wobei du auch die Geschichte kennst, dass Jerry Bisswunden hat, aber ist eben manchmal zu aufdringlich.
Ich würds auf jedenfall nochmal versuchen, ein Bock ist immer was anderes. Als Emmi kam, war gar nichts, null gezoffe, sie haben sie von anfang an akzeptiert, aber wie gesagt als Jerry kam, oh man das ist so hart da nicht zwischen zu gehen. und wenn du es mal im Auslauf versuchst?
-
So ich hab ja länger nichts von meinen Nasen hören und sehen lassen außer in den Krankheitsbeiträgen und ich dachte mir so, zur Abwecchslung könnte mal wieder was nettes her
p.s.: Emmi ist ein echter sonnenschein, suuuuuuuuuuuper lieb, zu mir und auch den anderen schweinchen, sie will immer kuscheln (was die anderen irgendwie doof finden). da sie super verfressen ist, kann man toll mit ihr trainieren
http://www.abload.de/image.php?img=cimg5218af18.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg5221nf29.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg5223zi9i.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=hhner1ibw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg52267ecm.jpg
-
Hei,
ich würde mir nicht zu sehr Sorgen machen. als ich damals meine Damen mit Jerry zusammen geführt habe war das sehr ähnlich. Fienchen und Jerry haben sich so derbe gefetzt und Fell gelassen und sich gebissen.....und Flocke hatte nur Panik dazwischen zu geraten und hat sich an die Wand gepresst. Das ging einige Tage so, aber nun sind sie eine harmonische Grupe. Das ist mit nem Bock halt immer nicht so einfach....
-
Hei und ist der kleine Mann schon eingezogen? Was sagt die auserwählte (das Schaf) zu ihm?
-
Ach Gott Ach Gott ist das ne Knutschkugel, auch noch ein Rosettenschweinchen, den hab ich mir auch schon das eine oder andere mal angeschaut. Aber sag mal du hattest doch schon kaum noch Platz in deinem Zimmer, wo willst du denn den Käfig noch lassen?
Und wie willst du das machen, dass sich die beiden Gruppen nciht riechen oder im Auslauf übern Weg laufen? oder sollen sie das? Fragen über Fragen.... -
Ich hab jetzt 3 TÄ drauf schauen lassen und es sind Fettaugen!, Sie soll etwas abnehmen, obwohl es ja auch dünne Schweinchen bekommen können..., weg gehts nicht mehr, kann auch noch schlimmer werden, aber sie wird es nicht stören
-
Hei, sorry hab länger nicht geschrieben, war viel hin und her mit Jerry, er hat jetzt doch nochmal Advocate bekommen, es sieht an einigen Stellen echt gut aus, Haare wachsen nach etc. dafür an anderen schlechter und alles so schorfig. Na ja leider ist das Ergebnis immer noch nicht da, so ne Kultur dauert, bekomme es hoffentlich Montag, sollte eigentlich Freitag da sein, wars dann aber doch noch nicht.
Kann sich das eigentlich auch auf die anderen Schweinchen übertragen?
-
polnisch? Das versteh ich grad nicht.
Mhm ich kann das gemoser nicht ganz nachvollziehen. Ich habe alles ja in natura gesehen und es ist super Qualität und ich finde den Preis dafür voll ok, mann muss das bemalen und bauen ja auch einrechnen, das macht Arbeit und gutes Holz ist auch teuer, wir haben hier für olle OSB Platten schon nen Haufen gezahlt, den Eingang finde ich weder zu klein noch bedenklich, ich habe hier einige Häuser die mehrere Eingänge haben und auch welche mit nur einem und noch nie wollten 2 Schweine gleichzeitig irgendwo rein. Na ja ist Geschmackssache, ich finde das alles klasse und dachte ihr vielleicht auch. Ich werde sobald Jerry seinen Hautpilz überwunden hat die Sachen testen.
Was das Ziehen angeht, sie hatten Fotos auf der Messe wie die Meeris dran ziehen und ich meine wenn Schweinchen Stifte wie Hunde holen können, können die auch an so ner Kordel ziehen oder?
-
Hei,
ich wollte euch mal berichten wie es weitergegangen ist...
Wir waren in der Tierklinik in OHA dort hat man den Milbenbefall bestätigt (es sag noch schlimmer aus und richtige Bröckel Haut mir Haaren haben sich gelöst) er hat wieder eine Milbenspritze bekommen und soll diese Woche noch eine bekommen. Zwei Tage später sah es dann noch schlimmer aus. wir wieder zu unserer TÄ hier vor Ort, da sind wir dann dreimal umsonst hingefahren, längere Geschichte, jedenfalls war ich stink´sauer. Wir also zur Tierklinik hier vor Ort. Da haben sie dann gesagt, dass es keine Milben wären. Da haben sie dann auch endlich haut und Haarproben genommen. sie vermuten, dass es ein Pilz ist, der aber in so einer Kultur dauert, deshalb kann ich erst morgen anrufen und fragen ob und was für ein Pilz, so lange bekommt er gar nichts. Sie meinten, dass würde die Hautflora nur unnötig verschlechtern und Pilzmittel wären nicht ohne und die auf blauen Dunst geben hält sie nichts von. Kommt dabei nichts raus, soll er in Narkose und es soll eine richtige Hautprobe genommen werden und die an einen Dermatologen geschickt werden. Ich habe jetzt aber das Gefühl, dass es besser geworden ist....Mhm was haltet ihr davon?
-
Ich war am Samstag auf der Heimtiermesse in Hannover und hab ganz schön zugeschlagen. Ich hab unter anderem zwei Logikspiele für die Stinker gekauft und wollte euch mal die Internetseite vorstellen, wenn ihr auch was schönes zum tüfteln für eure Wutzen sucht: www.plüschnasen.de Oder hat vielleicht auch jemand von euch schon so ein Logikspiel? MAchen eure Wutzen das? Ich konnte es noch nicht ausprobieren weil ich erst die evtl. Pilzgeschichte mit Jerry beenden will...
Ach ja es gibt auch alles mit Meeri Design
-
Mhm ich werde es ihr vorschlagen mit dem untersuchen, sie ist da immer sehr offen. Na ja hin und wieder juckt es, es waren ja auch Bisswunden drin und heilt, aber soviel kratzt er jetzt nicht, eher selten
achso...wenns das ist, ist es dann ansteckend? er hat es jetzt seit 8.01,
-
So sieht es ja erst seit dem letzten Besuch aus, vorher war es schwarz und nicht so schuppig. Dass sie Haare ausgefallen sind, haben wir aufs Kortison geschoben, wie gesagt so hat es die TÄ noch gar nicht gesehen, aber morgen gehe ich auf jedenfall wieder hin, alleine schon wegen dem Knubbel am Hals...mein armer kleiner Schwarzer
-
Das hat sie aber schon ne Weile, müsste es dann nicht rot sein oder schlimmer werden?
Ich hab das Fell bzw. die Haut mal etwas zum Ohr hin verschoben und sie hat das auf beiden Seiten nur dass man es auf der anderen Seite noch nicht sieht, außer man schiebt eben die Haut nach hinten
-
und ich ja einige Probleme mit Jerry und seinem Auge in einem anderen Beitrag habe, dachte ich mir ich frag grad was es mit Fienchens Augen auf sich hat, sind das diese Fettaugen oder wie die heißen? sie wird bald 4
Ich meine dieses weiße ganz rechts im Auge