Beiträge von BlackCat

Und wie macht sich der Kleine? Ist immer noch himmlischer Friede in beiden Gruppen?

Ich habe jetzt ne Treppe gebaut, so dass sie selbst in den Auslauf gehen können, bis jetzt gehen nur Emmi, Flocke und Jerry und auch nur wenn da das Futter steht und gehen auch nach kurzer Zeit wieder hoch, Fienchen hab ich mal raus gesetzt, hoch läuft sie, aber oben sitzt sie nur an der Treppe und traut sich nicht....ist sie vielleicht zu steil oder zu glatt? Aber die anderen gehen sie doch....mhm aber gerne sind sie nicht draußen, wie war das bei dir am Anfang als sie selber rauskonnten, fanden sie das von Anfang an toll?

Ist ok sag Bescheid wenn es ruhiger ist bei dir. Bei mir ist ein workshop ausgefallen von daher hab ich wieder mehr Zeit, muss noch ne Hausarbeit schreiben und hab Ende März noch nen workshop, vielleicht hast du vorher mal Zeit....

Ja neue Filmchen, her damit! Hatte heute auch nicht viel Zeit zum Üben hatte den ganzen Tag Uni (ja endlich mal wieder) aber so 10 Minuten mussten dann doch sein, Dreh dich und Männchen können sie ja schon und dem Target folgen um es mit der Nase anzuschupsen. Im Moment will ich ihnen beibringen den leeren Joghurtbecher umzuschmeißen (vielleicht ihn auch mal wieder aufzuheben) Flocke hat heute echte Fortschritte gemacht und es mehrfach hinbekommen, die anderen stubsen ihn immerhin schon an....aber die Stock bzw. Stiftsache ist echt ein harter Brocken. Aber musst echt mal bald meine Stinker angucken....und den Pablo will ich mal in natura austicken sehen :-D..............wenn ich darf

Ja das Gefühl vermittelt er auch, ich hab mir sein Profil bei den Kassler schweinchen gar nicht durchgelesen, aber sicher hatte er wie all die anderen vorher ein schlechtes Zuhause und da kann er sicher wirklich nicht fassen, was es doch für ein schönes Leben geben kann und mit so einem süßen Schaf als Frau...was braucht Bock da mehr :-)

Huhu,

gibt es einen Unterschied zwischen den beiden? weil ja ProPre Bac günstiger ist, ich meine man kann es nur zwei Monate geöffnet lagern, aber ansonsten ist es doch das gleiche oder?

Meine Schweine bekommen jetzt in verschiedenen Zyklen Itrafungol, brauchen sie dann überhaupt BBB? Die TÄ meinte es wär nicht dringend notwendig, da es nicht so schlimm wie Ab ist, aber nicht schlecht...

Also, heute war ich bei der Ta und hab das Zeugs abgeholt. Ich hatte das falsch verstanden, sie will nicht, dass es mit waschen behandelt wird weil es eben am Auge ist und außerdem man leicht ne Stelle übersieht. Deswegen werden jetzt alle vier Schweine in so Zyklen mit einem Mittel oral behandelt, immer 7 Tage geben, 7 Tage pasue und das ganze 3 mal. Noch dazu hat sie mir ne Lösung mitgegeben die ich mit Wasser mischen soll und den kompletten Käfig inklusive Inventar reinigen soll, jetzt zu Beginn der Behandlung und dann nochmal nach dem 2. oder 3. Zyklus. Juhu Spaß für die armen Schweinchen und für mich 3-4 Stunden Arbeit, aber was tut Zweibein nicht alles um Vierbein zu helfen, tut mir nur für die anderen 3 leid, mitgehangen mitgefangen :-(

Also den Dreh dich Trick können meine auch und Männchen machen wenn ich Hopp sage. Ich fange auch gerade mit dem Clickertraining an. Fienchen kann schon den Futterball (aber ohne Futter) rollen

Mhm ja man schließt die Stinker so schnell ins Herz. Aber ich glaub die Vorstellung dass es so super läuft war nicht ganz realistisch :-) Aber egal wann und wo du was über Bock Vgs ließt, sind die Halter oft verzweifelt und wollten eins wieder abgeben und jetzt ist teilweise doch noch ein Herz und eine Seele draus geworden.
    Aber was würde denn im schlimmsten Fall dagegen sprechen, wenn er trotzdem bleibt, ich meine du hast den Käfig gebaut und er war ja dann ohnehin eingeplant, auf dann noch eins kommt es dann ja auch nicht mehr an :-D So ein armes kleines Notfellchen :-) aber ich geh schwer davon aus, dass sich die beiden noch zusammen raufen

also es ist trotz Advocate nicht besser geworden. Hab eben mit der TÄ telefoniert und es höchst verdächtig, denn in der Kultur ist was gewachsen, also doch ein Pilz, mein Freund holt nach der Arbeit das medikament was er oral bekommen muss und gewaschen muss das ganze auch werden, weil es so ungünstig am auge ist, aber genaueres schreibt sie auf

Nee das ist schon klar, aber ich hab noch nie davon gehört (das heißt zwar auch nix...) dass wenn ein Bock dazu kam, dass alles super war, das kann trotzdem noch eine große Liebe werden, auch wenns jetzt nicht danach aussieht...ja sicher ist sie zufrieden, weil sie sich nicht kloppen muss :-) aber das liegt bei VGs nunmal in ihrere Natur, zumindest was Böcke angeht....im allerschlimmsten Fall musst du sie da lassen und eben noch ein weibchen für den werten Herrn holen :-)