Beiträge von BlackCat

Ich bin so dankbar für jeden Gedankengang :-)

Leider wollte sie nichtmal die Pellets jetzt.

ABER: Eben hat sie die erste Ladung Medis für heute abend bekommen und ich hab sie gewogen und sie hat wieder etwa 20 g zugenommen und da hab ich beschlossen die Päppelspritzen auf 4 am Tag zu reduzieren, vor dem Schlafengehen bekommt sie nochmal eine. Hatte sie jedenfalls auf dem Schoss und das AB liebt sie (frag mich mal einer warum) und da hab ich gleich ein stück Fenchel hinterher geschoben und erst wollte sie nicht, aber als sie dann reingebissen hat, hat sie dann doch das eine oder andere mal abgebissen und gefuttert und etwas Dill hat sie auch genommen *juhu* war zwar ein Mäusehappen aber was solls, ist ein Anfang und alles gut für die Verdauung, jetzt tigert sie sogar durch den Käfig *mir geht das Herz auf* gucke nachher nochmal nach dem Durchfall aber so lange sie auf dem Schoß war kam nix *toi toi toi*

Uh shit...ich sags ja immer wieder scheiß Ärzte unter hundert schlechten findet man vielleicht mal nen guten....ich kenn das nur zu gut, mir geht es grad ähnlich....und dann hat man mal eine fähige Ärztin gefunden dann hört sie auf weil sie ein Gutmensch ist und in der 3. Welt helfen will....Schmerzen oder Krankheiten allgemein können einen auf dauer echt zermürben und schlagen übel auf die Psyche....

Mhm sie bekommt ja schon soviel für den Magen Darm (4 Medis) ich glaub irgendwann wirds zuviel, teilweise bekommt sie 6 ml, da wär ich plus Herbi Care auch satt.

Sie ist ziemlich warm (haben schon fieber gemessen, war aber ok) soll ich trotzdem wärme anbieten?

Wegen Freitag, ich hoffe sie futtert bis dahin soviel dass ich einmal päppeln auslassen kann, ansonsten muss ich meine Ma fragen (wenn die überhaupt Zeit hat und es ist ne ziemliche Strecke) oder absagen, was doof wäre...aber momentan ist mir die gegenwärtige Situation wichtiger....ich sehe ihr an dass es ihr schlecht geht und ich kann nichts machen....das macht mich irre....heute Nacht bin ich alle paar Stunden wach geworden weil ich solche Angst um sie hatte, dann hab ich nach ihr geschaut....

wie ist denn das mit Pellets? Die nimmt sie....aber ich dachte die quellen dann im Darm auf und dann frisst sie gar nichts mehr (moment...sie frisst auch so nichts mehr)

Ja unter lebensbedrohlichen Umständen erreicht man wen in der Tierklinik, die frage ist nur an wen man da gerät...

Ich päppel ohnehin nicht jede Stunde, nur 5 mal am Tag und Nachts gar nicht. Also als sie auf dem Schoß saß waren das so matschige Flatschen, total unförmig, also keine Köttelform mehr, aber eben auch nicht richtig flüssig.
    Wegen der Medis, also Schmerzmittel und AB müssen ja sein wegen der OP, und Bene Bac ist denke ich nie verkehrt grad wegen AB. Dann ist es ja so, dass sie nun mal viel Luft im Bauch hatte/hat und dadurch Schmerzen, was das Nicht-Fressen ja noch begünstigt, also bekommt sie was entschäumendes, was gegen Koliken (das ist aber Pflanzlich und wird auch für Pferde genommen) und eben MCP gegen Übelkeit und Völlegefühl uns so....irgendwie muss sie ja wieder zum Fressen gebracht werden und vor allem ihre Bauch/Darm wieder in Ordnung gebracht werden.

Ich hab echt Angst, sie sitzt total plüschig im Haus und sieht total fertig und mitgenommen aus. Nur was soll ich noch machen? Wieder TÄ? Da waren wir gestern und heute und die geben ja schon alles und haben alles abgeklärt und hab das Gefühl jeder TA Besuch macht sie mehr fertig. Sie kommt echt null aus dem Haus raus und ich würd ihr so gern helfen...wenn sie mir doch nur sagen könnte was ihr fehlt. Ich meine die Wunde sieht super aus und die TÄ meinte dass sie bald kein Schmerzmittel mehr braucht, also glaub ich nicht dass es das ist...aber warum frisst sie nicht und warum der Durchfall? Warum ist sie so apathisch? Egal was ich versuche nichts hilft und es geht ihr immer schlechter, mache mir solche Vorwürfe dass ich dieser OP zugestimmt habe :cry:

Mhm wie oft denn am Tag? Die in der Tierklinik meinte eher, dass sie unterversorgt ist mit Wasser, deshalb ja zweimal der Tropf, da sie ja null FruFu frisst. Hab grad nochmal die Medis gecheckt und die sind schon gegen Durchfall, Überlkeit, Völlegefühl, frühzeitiges Sättigungsgefühl, Blähungen, Bauchschmerzen und und und....ich weiß nicht mehr weiter, sie sitzt den ganzen Tag im Haus und frisst keinen Krümel und jetzt noch Durchfall....

Mhm ich hab damals was orales für die Wutzen bekommen und klar es ist sicher nicht optimal, aber ehe sie es alle bekommen, Jerry hatte damit schwer zu kämpfen und ich fand es das kleinere Übel. Außerdem hat das eine sehr fähige TÄ aus der Universitätsklink angeordnet und ich vertraue denen. Außerdem musste ich auch den EB mit einer speziellen Waschlotion desinfizieren. Vorher haben sie Jerry eine Hautprobe entnommen und eingeschickt und erst als nach einigen Wochen sicher war, dass er den pilz hat, hat sie überhaupt behandelt, also nicht voher auf Verdacht auf Milben oder irgendwas. sie meinte wenn der das hat schmiert er das überall hin und dann vermehrt Pilze überall, mehr als normal ...ich vertraue ihr und die sind da immer auf dem neuesten Stand und Jerry war seine Pilze schnell los...

Scheiße...jetzt hab ich ihr eben wieder eine Spritze voll Herbi CAre geben wollen und sie das ganze Handtuch mit Durchfall voll gemacht. Nicht richtig flüssig aber ein matschiger Flatschen. Wovon kommt das und was soll ich jetzt machen??? Sie bekommt doch schon soviel für den Magen...oder kommt es gar davon??? Weiß denn keiner einen Rat?

Also eigentlich brauchst du sie nicht mitnehmen. Bei uns wars beim Pilz so, dass ich oral allen was geben musste ob sie Symptome haben oder nicht und ich denke bei Parasiten ist das meist auch so, dann kannst du ein Spot on z.B. nehmen bzw. dir mitgeben lassen....ich nehme aber oft zwei Schweine mit zum TA weil sie sich dann sicherer fühlen, quasi als Unterstützung, aber da gehen die Meinungen auseinander

Also ich habe mit Spalten und Spühlen schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Böckchen Jerry hatten einen am Hals, aus dem dann irgendwann 3 wurden, er ständig geblutet wie blöde beim spühlen uns spalten und geschrien und zig mal sind wir zum TA und es wurde und wurde nicht besser. Als ich dann übers WE zu meinen Eltern gefahren bin und die Schweinis mitgenommen habe, wurde es so dick, dass ich dort zum Notdienst in die Tierklinik gefahren bin. Da haben die mir dann gesagt dass das schon mit dem Gewebe und den ganzen Nerven und was da alles lang läuft schon verwachsen ist und man das hätte gleich entfernen müssen und Jerrys Chancen schlecht stehen würden. Nach ner schweren OP, ein Wochenende Tierklinik und viel betüdeln hat er es zum Glück gepackt, aber deshalb vertrete ich die Meinung weg mit dem Ding...

update:
    Irgendwie sieht es nicht wirklich besser aus. Sie nimmt null Futter und sitzt die ganze Zeit leicht aufgeplüscht im Haus. Päppel ich vielleicht zuviel? Das sie komplett satt ist? Eben hab ich ein zwei Blättchen BAsilikum, Zitronenmelisse, Sauerampfer und ganz wenig Dill geholt, das hat sie genommen. Mhm komisch den Dill aus dem Supermarkt nimmt sie nicht. Nur leider hab ich noch nicht so viel Kräuter draußen....ach mann was soll ich denn noch machen? Sie bekommt Schmerzmittel, die Wunde ist super und sie bekommt allerhand für den Magen, gepäppelt wird sie auch....ich weiß nicht mehr weiter.

Außerdem hab ich folgendes Problem, ich muss am Freitag zu einem sehr wichtigen Termin in Buxtehude und das sind 2,5-3 Std von hier, plus Rückfahrt und der Aufenthalt dort....bis dahin muss sie wieder etwas fressen sonst hab ich echt Schwierigkeiten...

Leider rührt sie Kräuter momentan gar nicht an, wobei was rührt sie schon an :-(
    Update: mein freund war heute nochmal bei der TÄ und sie hat nochmal Tropf bekommen und eine Schmerzspritze und ab morgen gibt es wieder metcam. Die TÄ meinte sie braucht vermutlich eh nicht mehr lang Schmerzmittel so gut wie die Wunde aussieht. Alles andere soll ich weiter machen, päppeln und da neue AB und da ganze Magenzeugs was sie gestern bekommen hat. Montag dann Fäden ziehen. Mein Freund meinte nach der TÄ hätte sie ein wenig an der Gurke rungefuttert. Gestern Abend und heute morgen hat sie des öfteren am Haus rungenagt, Geist das was? Hat sie sonst nie gemacht. War da vielleicht Frust?

@ Ronnie ist auch nicht mein erstes Talgdrüsen OP Schweinchen oder allgemein OP Schweinchen, bisher ist auch immer alles ohne Zwischenfälle gelaufen und nun ist alles so kompliziert...

Darf ich mal fragen wie ihr gemerkt habt dass sie Zysten hat, wenn sie keine Auffälligkeiten hatte?

Euch weiterhin alles Gute, dass Pasel zunimmt, die Krause und das Plaster dran bleiben, die Fäden schnell rauskommen und sie bald den ganzen Mist vergisst...