Beiträge von BlackCat

Danke, dass ist so lieb von euch und tut grad verdammt gut.

ICh sehe das genauso, ich will ihr jetzt nicht den ganzen Marathon an Behandlungsmöglichkeiten aufdrücken nur damit ich mich besser fühle und das Gefühl habe was zu tun und mich an jeden Strohhalm zu klammern. Wenn es wirklich so ist, dann tu ich alles um ihr das Leben so schön wie möglich zu machen, so lange es eben noch dauert :-(

Molly hatte damals auch leukose, aber einen schnellen heftigen Verlauf, das komische war, dass sie außer denen am Hals nichts hatte, leider verlief das für alle Beteiligten, vor allem für sie, ziemlich heftig ab, sie konnte nicht richtig schlucken und das Futter immer wieder hochgewürgt und sich verschluckt obwohl sie fressen wollte, dann kam noch Durchfall, sie wog immer weniger, aber sie hatte Lebensmut und war gut drauf und hat gekämpft wie ein Löwe, aber als sie nur noch unter der Rotlichtlampe saß hab ich sie erlöst, denn was hatte sie denn dann noch vom Leben? Gepäppelt wurde sie ohnehin fast ausschließlich...das ging vielleicht höchstens ein Jahr in dem sie viel mitgemacht hat, da sie es ja so seltsam verlief hat es alleine unzählige Untersuchunge gekostet und Narkosen eh man rausfand was es war und sicher ist man sich bis heute nicht....das war echt eine ganz schlimme Zeit weil es Molly und mich noch stärkter zusammen geschweißt hat und als ich sie gehen lassen musste ist eine Welt für mich zusammen gebrochen, das ist jetzt 1,5 Jahre her und es tut immer noch weh.

Emmi ist ein Notschweinchen von Sonny...wir haben sie vielleicht 3/4 Jahr oder so und sie hat schon allerhand hinter sich an schlechter Haltung und Co. und dann diese Sache mit dem röcheln wo wir von einem TA zum anderen sind....

Aber wenn deine Schweinchen teilweise noch Jahre gelebt haben gibt mir das ja Hoffnung...und wer weiß vielleicht ist es doch nur so ein blöder Abszess oder sowas....mein armes Kuschelschweinchen....sie ist das liebste Schweinchen was ich je hatte, als Fienchen jetzt ihre OP hatte hat sie sich immer zu ihr gelegt, als wenn sie ihr beistehen will. Wenn es Leckerchen gibt rennt sie die anderen nie übern Haufen (wie gewisse andere Schweine :lol: ) und wartet immer ganz lieb bis sie an der Reihe ist. Sie ist auch total genügsam, sie frisst wirklich alles, vor allem alles was die anderen nicht mögen. Und sie lässt sich im EB immer kraulen...das ist wirklich eine Seele von Schwein, das bricht mir wirklich das Herz.
    Also alle Pfoten und Daumen drücken und was ihr sonst noch so habt....
    *Kopf schüttel* jetzt freut man sich schon über einen Abszess....

Auf jeden Fall danke fürs Mut machen und in den Arm nehmen, bin froh dass ich hier alles rauslassen kann, bin grad alleine Zuhause und weiß gar nicht wohin mit mir...

:cry: sieht leider nicht gut aus. Komme grad von der TÄ. Leider sind auch die Lymphknoten in den Kniekehlen und am Bein geschwollen. Sie tippt auf Leukose. Sie hat aber dann nochmal die am Hals punktiert und da kam Eiter raus. Das hat sie etwas stutzig gemacht, die Probe wird im Labor untersucht und morgen bekomme ich das Ergebnis. Wenn wir Glück haben dann hat sie einen Abszess und auf Grund dessen sind die Lymphknoten geschwollen und wenn wir Pech haben.....
    Sie meinte wir müssen dann reden wenn wir wissen was es ist uns überlegen wie es weiter geht. Bei Krebs können die Schweinchen noch ne Weile recht gut leben, es gäbe auch die Möglichkeit der Chemotherapie....wusste gar nicht dass es das für Meeris gibt....Hat da jemand Erfahrung mit?

aber wenn der schlimmste Fall eintritt, werde ich nicht sinnlos das Tier durch alle Qualen schicken, sprich tausend Therapieversuche wodurch es ihr dreckig geht und es nichts bringt, ich werde dass tun was Erfolg verspricht und ansonsten ihr ihre restliche Zeit so schön wie möglich machen....scheiße ich könnt heulen, die kleine ist doch nicht mal 2 Jahre alt.....und nur Mist mitgemacht....ok nicht verrückt machen, vielleicht wird ja alles gut...

Achso sie bekommt jetzt erstmal Baytril und Bene BAc

JA Fienchen hat irgendwie alle Umwege mitgenommen die nur gingen, aber ich glaube wir haben das Schlimmste hinter uns. Heute morgen hat sie ein bisl Möhre und Gurke gefressen und heute mittag gabs Gras mit Spitzwegerich und Löwenzahn, da haben wir ja nie ein Problem :-) Gab heute morgen nur noch Bene Bac und ansonsten lass ich sie in Ruhe. Morgen endlich die Fäden raus und dann wars das hoffentlich und es kehrt Normalität ein...hoffentlich ist bei Emmi alles ok

Hab sie nochmal gewogen und sie hat schon wieder 20 g abgenommen. Das Abendbrot hat sie auch wieder nicht angerührt, nicht mal ein Leckerchen wollte sie. Also gabs doch ne Ladung Herbi Care. Danach hat sie Heu gefuttert. Toll eben ruft mein freund, dass sie jetzt doch futtert, Fenchel. Ich glaub es liegt an mir ... Sie hasst mich weil ich ihr das Futter so reinquäle... Immer wenn ich da bin frisst sie aus Protest nicht. Na mal sehen was die waage morgen sagt. Auserdem ist sie voll aggro, immer wenn ich sie gequält hab dann nagt sie am Haus, das macht sie sonst nie und sie frisst am Ball und schubst den durch die gegend.... Stellt sich vermutlich mein Gesicht auf dem Ding vor :-) hoffe nur Emmi muss heut Nacht nicht dran glauben

Ok alles klar danke. Ich werde dann berichten. Nur jetzt hast du was überlesen :-) sie hatte keine OP, mein anderes Schweinchen hatte eine, da kommen Montag die Fäden raus, so kann ich dann Emmi gleich mitnehmen und die Lymphknoten untersuchen lassen. Hoffe es ist bloß irgendein Infekt oder so und es nix schlimmes Krebs oder irgendwas was operiert werden muss, die kleine Notmaus hat schon genug TA hinter sich für ihr alter :-(

reicht zweimal und sagen wir 5 ml? Oder lieber 3 mal 5? Also ich hab sie einmal draußen gehabt und sie war nicht verklebt...ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, hab sie ja in Ruhe gelassen heute

uhi sie hat eben zweimal an der Paprika abgebissen :lol: Soll ich ihr überhaupt noch Päppelbrei geben? Hab das Gefühl je weniger ich davon gebe desto schneller wird sie aus Hunger wieder mit fressen anfangen....will aber auch nicht dass das Futter im Bauch wieder brodelt weil sie nicht genug futtert....

Ich hab das gelesen, aber als ich die Nachricht geschrieben habe, stand deine noch nicht da, wir haben das wohl Zeitnahe abgeschickt und erst danach hab ich gelesen dass du das geschrieben hast. Warum können die denn geschwollen sein? Und so dick?

Hoffentlich liegt es nur daran....den einen Tag als ich von der Uni kam hatte Emmi auch schon eine Verletzung....
    Eben hat sie nochmal Gras gefuttert, jetzt ist sie geschafft vom Kloppen, futtern und der gesamten Situation. Wenn sie wieder munter ist gibt es die 2. Päppelspritze

@ Tina danke, das ist lieb und können wir gut gebrauchen, wär mal endlich was nach dem ganzen hin und her

Ich hab eben nochmal gefühlt und die sind echt verdammt dick, aber ich glaub eher an lymphknoten, denn Jerry hatte mal einen Abszess und der hat sich ganz anders angefühlt...woanders hat sie keine....oh man mach mich schon wieder verrückt...hoffentlich ist es nichts schlimmes...

Sie ist nicht mal 2 Jahr alt...

Sowas passiert auch immer am WE.

Wegen der NArkose kann ich dich beruhigen, die ist zwar bei Meeris nicht ohne, aber meine haben sie immer gut weggesteckt. Nur leider hat man oft noch mit den nachwirkungen der OP zu zun, sprich Wunde kann sich entzünden, oder sie zupfen dran rum, fressen nicht und und und, aber wenn es lebensnotwenig ist musst du es machen lassen,....schwierig bei sovielen knubbeln....vielleicht gehst du mal zu einem anderen TA?

So jetzt war ich grad dabei diese tollen Bilder reinzustellen (ist auch das einzige was sie frisst)

http://www.abload.de/image.php?img=futtern15mq2.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=futtern2nkn9.jpg

und auf einmal geht eine ganz üble Keilerei los, so hab ich das nicht mal bei der VG erlebt, Fienchen ist erst auf Emmi los und dann auf Jerry, es gab geschrei, Spähne flogen, Schwein sind gerannt. Jetzt hat emmi eine blutige Nase und Fienchen blutet aus dem Mund und hat wohl auch Schmerzen, sie zuckt so komisch....kann mir mal einer Erklären was los war? Die zoffen sich sonst nie und vor allem warum??? Musste sogar dazwischen gehen. Jetzt ist ruhe....jetzt liegt Fienchen im Haus und zuckt die ganze Zeit mit dem Kopf...muss ich ihr jetzt Ab oder so geben damit sich die Wunde nicht enzündet?

ICh mein seit der OP kriselt es hin und wieder zwischen Emmi und Fienchen...da gabs so kleineren Zoff öfter, aber so schlimm....mach mir voll Sorgen die Montag alleine zu lassen. Nicht dass fienchen jetzt nicht frisst weil sie ne Wunde im Mund hat

Ok, mal sehen ob ich das richtig vestanden habe: MCP, Colosan, Demiticon weglassen, Bene Bac weiter geben (reicht einmal am Tag eine Erbsengroße Menge?) wieoft päppeln? gemüse frisst sie null und Heu halt so Mäusehappen, weidenball frisst sie ständig :-D, Löwenzahn hat sie gestern gefressen, darf sie den? Sie nimmt aber auch ständig ab, trotz 4 mal päppeln am Tag....soll ich trotzdem auf 3 verringern?