Beiträge von BlackCat

Oh danke, jetzt bin ich schlauer :-) ist dann nicht D 12 von diesem propolis zu unverdünnt = nicht so wirkungsintensiv ? Gibt es die verschiedenen Stoffe auch in verschiedenen Potenzen? ( hab den Link noch nicht ganz durchgelesen)

Wegen Emmi, hab vorhin die TA Rechnung der letzten Wochen bezahlt ( für Sekunden ist mein Herz stehen geblieben ) und da steht bei Emmi als Diagnose drauf: leukose und lymphadenitis. Mhm also wohl doch keine Abszesse, aber haben wir uns ja gedacht. Werden denn dann die Lymphknoten entfernt? Geht das überhaupt? Kennt sich jemand mit dieser adenitis aus?

Ich blick da null lang an dem Homöopathiezeugs was Geist denn immer dieses D 6 oder C 5 oder so? Wie Potenz? Na ja wie dem auch sei, ich hab propolis bestellt und werd es morgen sobald ich wieder zurük bin, abholen

Wir sind noch beim TA. Sie haben einen Ultraschall gemacht. Nierensteine negativ. Sie hat wohl ne mini eierstockzyste ist aber schwer zu fühlen und zu erkennen. Blut haben sie ihr schon abgenommen und warten wir grad drauf dass sie pinkelt. Morgen bekomme ich dann die Ergebnisse. Was meint ihr dazu? Sie bekommt erstmal nichts.

Kein Ding, missbrauch ihn ruhig :-D ich profitier ja auch davon, denn Fienchen hat wohl auch eine Blasenentzündung...vermute ich mal...da gibtst du also Chantaris ja? Auch wenn Blut dabei ist? Sind das auch Globuli? Auch D12? BEkomme ich das in der Apotheke? ich warte zwar erstmal den TA besuch ab, aber wenn ich auf dem Rückweg das gleich holen könnte wärs gut

Alles klar, vielen Dank, nehme ich heute in Angriff und melde mich wegen der Dosierung. ICh frag in der Apotheke einfach nach Propolis Globuli D12 ja?

MAl gucken wenn Fienchen wirklich ne Blasenentzündung hat oder Gries dann melde ich mich auch nochmal wegen der entsprechenden Globuli *Seufz*

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Unterstützung und Hilfe, so hab ich wenigstens das Gefühl was zu tun

Ich hatte ja eben geschrieben dass der Urin ok war. Das Zewa hab ich an die Seite gelegt und erst was anderes gemacht und jetzt wollte ich es wegschmeißen und es ist NACHTRÄGLICH orange verfärbt. Was bedeutet das? Kann das dann trotzdem Blut sein? Als sie gepinkelt hat war alles hell, null orange. Habs in die Tüte gepackt und wie gesagt um 16.30 Uhr hab ich nen TA TErmin

Globuli sind doch aber Kügelchen oder? Wie bekomme ich die denn ins Schwein? Bekomme ich die auch in der Apotheke? Ich bin nachher noch beim Tierarzt hat der die evtl auch? Und wieviel gebe ich ihr von den Tropfen oder den Globuli?

Hab eben Fienchen in eine Kiste gesetzt und gewartet dass sie pinkelt, da war der Urin normal. Aber sie ist total von der Rolle, sie nargt alles an, das Papier was drin lag, das Haus, jagt Emmi wie irre, schubst Flocke weg, nagt auf den Ästen rum, zuckt. Sie hat auch wieder 30 g abgenommen. Ich hab schon angerufen, meine TÄ ist heute NAchmittag da. Hab jetzt Emmi in die Kiste gesetzt, nicht dass sie die roten Pfützen hinterlässt. Kann es sein, dass ein Schwein rote Pfützen hinterlässt und dann wieder normal pinkelt? Ich hab zwei stück gefunden....

Ich habe sie eben in eine Kiste gesetzt und drauf gewartet ob sie pinkelt, hat sie auch und es war hell, ganz normal, ohne Blut oder verfärbung. Das Problem ist nur, dass sie Emmi so jagt und Emmi grad selbst schwer krank ist. KAnn das mit folgendem Futter zusammenhängen: Apfelbaumzweige mit Blättern, Zitronenmelisse, Johnisbeerblätter ? Sie hat auch abgenommen, ich hab schon beim TA angerufen, ab 16.30 kann ich kommen. Ich hab jetzt nochmal Emmi in die Kiste gesetzt und warte dass sie pinkelt...

Oh man sorry, gestern war ich so durcheinander. ICh glaube gestern kam erst richtig bei mir an dass Emmi Leukose hat, das mich total aus der Bahn gehaun und irgendwie musste ich einfach was tun und konnte mich nicht damit abfinden dass man im Grunde nichts wirkliches tun kann.

Das mit dem Prednisolon ist sowie nur eine Option wenn das mit dem Eiter durch ist und es ihr schlechter geht, wozu unnötig vollpumpen. Ich wollte nur eine Grundlage haben mit der Tierärztin zu sprechen wie es danach weitergeht.

Nochmal zu Propolis...wo bekomme ich denn das auf die schnelle her? Kann ich das geben das auch für Menschen ist? aus der Apotheke? Und wie heißt das genau und wie oft und wieviel wende ich an? Ich muss einfach alles versuchen damit sie Montag das OK für die OP bekommt. VErträgt sich das mit dem normalen AB?

Nein der Eiter wurde nicht als Kultur angelegt und AB dran getestet. EIgentlich wollte man ja ursprünglich nur rausfinden ob sie Leukose hat und dass sie jetzt eine Woche AB bekommt war auch nicht vorgesehen.

Ich mach mir grad richtig Sorgen, seit Fienchen ihre Talgdrüsen OP hat gibt es ständig Zoff zwischen Emmi und ihr, ich dachte das legt sich wieder aber im moment jagt Fienchen sie wieder in einer Tour und das obwohl Emmi doch eh schon genug Stress hat, woran kann das liegen? Fienchen hat sich eh total verändert seit dem, sie nagt immer am Haus obwohl es Äste gibt (hat sie früher nie gamacht) sie trinkt wie irre und sie jagt immerzu Emmi und vertrimmt sie auch...:-( jetzt hab ich eben auch noch eine orange farbene Pfütze gefunden...von wem ist die nun wieder? Jetzt JErry als Schlichter dazwischen. Ich bin total verzweifelt

Sagt mal kann ich Emmi eigentlich alleine lassen? Ich hab eigentlich einen Auslflug am Freitag mit meinem Freund und meiner Ma geplant, es geht ihr doch grad gut, kann das von einer Minute zur anderen Umschlagen? Ich meine wegen dem Eiter und so? Aber wie gesagt sie ist munter, fit und frisst....aber die TÄ meint immer dass das ein Wunder grenzt und sie fand das "Abwarten" bis Montag auch nicht so toll und meinte wenn was ist, jederzeit vorbei kommen....shit ich bleib da oder?

Ok....danke bin froh dass du da so Ahnung hast. Das heißt jetzt also für mich NyLing und NeyDIL66 sind nur Abzocke (wär wirklich zu schön gewesen und ja das hat mit meiner Hoffnung gespielt, stand aber auf ner kompetenten Meeri Seite). immunstärkende ist nicht gut, also auch kein Propolis? ODer das schon? Denn das wirkt ja auch gegen den Eiter?
    Prednisolon ist doch ein Cortison oder? Und das fährt das Immunsystem runter? Ist also gut? Aber wenn das Immunsystem hinüber ist dann wird sie doch anfällig für krankheiten oder? Und gar nicht mehr mit der Krankheit fertig...das hab ich jetzt nicht so ganz begriffen.
    Was ist mit Vitamin C? und was ist mit Lymphomyosot oder L-Asparaginase?
    Kannst du mir nicht einfach sagen was der beste Ansatz ist nach der Eitersache natürlich und ob ich jetzt Propolis geben soll? Ich bin verwirrt