Beiträge von BlackCat

    Brennnessel frisst sie ja leider nicht. Wie stark soll der Tee verdünnt sein? Soll ich auch normales Wasser anbieten? Ok also vit C reduzieren, auf wieviel? Schadet Ihr diese menge denn, denn der TA war durchaus bewusst dass es recht viel ist. Kann man einen stein denn beim Ultraschall übersehen? Wie soll ich jetzt Verfahren? Sie morgen nochmal mitnehmen? Oder das ergebnis abwarten? Kann ich Linderung verschaffen?

    Mhm ok. Mist alles. Die Tierklinik hat heute Nachmittag zu und ich komme auch erst gegen sieben nach hause. Die andere Tierklinik die eine Stunde entfernt ist, taugt noch weniger ud zielt nur darauf ab einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Morgen bin ich den ganzen Tag in der Uni und mein anderes Schwein wird operiert und das wird ziemlich heftig. Meine Ma bringt Emmi morgen dorthin zur OP. Soll ich ihr Fienchen morgen nochmal mitgeben dass sie sie röntgen? Aber das wär ja auch wieder die gleiche TA. Find das alles grad so schwer umzusetzen. Aber ich will ihr unbedingt helfen. Das AB wurde schon gewechselt.

    Vielen dank für eure Antworten. Was ist denn snuggle Safe? Und wo bekomme ich das?
    Geröntgt wurde sie nicht, nur Ultraschall und konnte man keinen Blasenstein finden. Also die TÄ ist eigentlich richtig gut, das ist in einer Tierklinik von der Universität aus. Oh
    Man jetzt macht ihr mir Angst. Aber die TÄ hat doch Blut ungersucht und urin in dem auch Bakterien waren. Jetzt wird nochmal Urin eingeschickt zur genauen Bestimmung. Blut ist auch weniger geworden. Komischerweise gibt sie keinen Ton von sich beim pinkeln. Findet ihr 1000 mg Vitamin c zuviel? Hab im Forum gelesen dass es wohl teilweise geholfen hat, hab aber Bon keiner so Groden Menge gelesen. Die Therapie ist ja auch nur bis wir die genauen Bakterien kennen. Hatte es auch homöpathisch versucht
    Hat aber auch nix gebracht. Die Frage ist ob sie sich wegen Blähungen so aufplustert oder wegen den Schmerzen...Fienchen stellt schnell die futteraufnahme ein, war nach ihrer OP auch so. Heu mümmelt sie wenigstens ab und an. Vorhin auch etwas Gurke. Getrocknete Brennesseln frisst sie leider nicht :( was ist mit Blasentee? Oder noch was gegen schmerzen? Weiß nicht was ich tun soll und hier hab ich schon zig TÄ durch die alle viel schlimmer waren, wüsste nicht wo sonst noch hin, vor allem die so gut ausgestattet sind.

    update:
    Waren heute wieder beim TA weil es ihr nicht wirklich besser geht. Dort wurde eine saubere Urinprobe genommen die zur Bakterienbestimmung eingeschickt wird. Man konnte allerdings sehen, dass sie verdammt viele Kristalle, also Harngrieß im Urin hat. Der war total weiß. Die TÄ meinte, dass es ihr vermutlich sehr weh tun wird, wenn sie die ausscheidet. Es ist fast verwunderlich dass sie überhaupt pinkeln kann. Sie bekommt bis das Ergebnis da ist weiter 2x tägl. AB und Metacam und zusätzlich 1x am Tag 1000 mg Ascorbinsäure. Das ist fast das 10 fache was ein Mensch von dem Pulver am Tag nehmen soll. Die TÄ meinte damit säuert man den Urin stark an und die Kristalle lösen sich besser auf, so dass sie die besser ausscheiden kann.


    Fressen tut sie sehr schlecht und viel trinken auch nach wie vor, aber Blut ist weniger geworden. Sie ist ziemlich platt, was sicher auch vom AB kommt. Ich wieg sie nachher mal und muss mir dann überlegen ob ich zufütter.

    update:
    Emmi wird morgen operiert. Es ist noch nicht ganz klar was gemacht wird, ob entfernt oder gespalten, es soll versucht werden die Kapsel zu entfernen. Es wird ein Abstrich gemacht, der dann eingeschickt wird zur Bestimmung.
    Dann heißt es erstmal 2-3 Tage Einzelhaft auf handtüchern :-(


    Wegen der Leukose. Es ist schwer zu bestimmen ob sie eine hat, das ihre Lymphknoten geschwollen sind, da sie aber übergewichtig ist kann das auch mit Fett zu tun haben. Die Zellen die sie entnommen haben sehen aus wie Krebszellen. ABER: sie meinte auch, dass man sich trotzdem irren kann. Sie will erstmal abwarten wie sich Emmis Zustand verändert wenn der Eiterherd weg ist. Ich soll mich aber erstmal auf Leukose einstellen. Die Wahrscheinlichkeit ist moment sehr hoch :cry:

    Fienchen hatte ja auch die Po-OP und wir hatten sie nur eine Nacht auf Handtüchern. Die TÄ meinte wenn die Wunde trocken aussieht dann kann sie wieder in die Streu, ist ja nicht unterm Bauch oder so. ICh solle nur drauf echten dass die Wunde sauber bleibt und nicht doch was drin hängen bleibt. War aber nicht der Fall und die Wunde ist traumhaft verheilt

    mal ein update:


    Ich finde der Urin ist nicht mehr so stark verfärbt, aber sie trinkt immer noch so viel. Außerdem scheint es ihr echt nicht gut zu gehen. Gestern hat sie sich ewig aufgeplustert. Da sie aber ein Schmerzmittel bekommt hatte ich die Vermutung, dass sie das AB wieder nicht verträgt, sie hat da immer so Probleme. Also hab ich ihr erstmal 2 Mittel gegen Blähungen und was entkrampfendes und entschäumendes gegeben. Wurde dann auch relativ schnell besser, aber so richtig gut fühlt sie sich glaub ich nicht. Zum Glück frisst sie, sie stellt bei AB oder ähnlichem ja ganz gerne mal die Futteraufnahme ein.


    Sie bekommt jetzt 2x tägl. AB, einmal tägl. Metacam, 2x tägl. was homoöpathisches zum durchspühlen der Blase, 2-3 mal tägl. was für ihren Bauch und noch BeneBac, das arme schweinchen, ewig muss ich es rauszerren, glaub sie ist echt bedient von mir....na ja und dann mit so mäßigem Erfolg.


    Sagt mal sie hatte ja vor kurzem ihre Talgdrüsen OP und da hatte sie erst Baytril bekommen und dann hat sie das ja so schlecht vertragen und hat dann ein anderes AB bekommen, aber nur realtiv kurz, weil sie wie gesagt nicht gefressen hat und wir das dann einstellen musste. Jetzt bekommt sie ja das selbe AB, kann es sein, dass sie da schon die Blasenentzündung hatte und sie jetzt vielleicht resistent dagegen ist? Dass das AB also nicht anschlägt?

    Huhu,


    heute habe ich nochmal an Emmis Hals gefühlt. Irgendwie haben sich die Knubbel verändert, die sind jetzt wie harte Erbsen. Mein Freund meint auch, dass es sich anders anfühlt. vorher fühlte es sich ja eben nach total dicken Lymphknoten oder so und man wusste nicht wie tief das sitzt und so und ich finde jetzt fühlt es sich eher nach 2 Abszessen an. Total hart, richtig kleine harte Kugeln....ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ich bilde mir ein dass die auch kleiner geworden sind, aber mein Freund findet sie genauso groß....
    Bin ich froh wenn wir morgen beim TA waren...

    Hei, das hilft mir trotzdem alles weiter. Ich habe mir fest vorgenommen die am Montag mal auf den Pott zu setzen. ich will dass das entfernt wird und danach eingeschickt wird zur Bestimmung des Erregers.


    Ich habs noch nicht übers HErz gebracht Emmi zu isolieren, sie ist doch schon so gestraft und trotzdem so tapfer. Ich weiß ich weiß...aber wenn ner der Eiter den Erreger trägt...und ich aufpasse dass es nicht aufgeht?!?!?


    Das ist das längste WE meines Lebens, ich kann langsam nicht mehr, irgendwie bin ich total überfordert, mit der Gesamtsituation

    Ich hab mal wieder nur die Hälfte verstanden. Kann Emmi was passieren? ist das heilbar?


    Oh man ist das über den Speichel übertragbar? Ist Quarantäne wirklich nötig, es geht ihr so gut und sie ist munter und gut drauf, sie kriegt die Krise wenn sie allein ist. Die haben in der TK gar nichts von Trennen gesagt. Oh man scheiße ich hab so Angst und ich weiß nicht was ich tun soll...


    Das mit dem AB hab ich nicht verstanden... Bringt das jetzt gar nichts?


    Man so ein Mist... meine arme Maus... Dann muss ich sie whol morgen trennen...

    Oh man jetzt mach ich mich vollends irre. Ist dann bis Montag warten viel zu lange? Was wenn das bis dahin streut? Oder aufgeht? Bringt denn das baytril überhaupt was? Hält das das ganze erstmal auf? Ist doch ein BreitbandAB. Hab von schweinen gelesen die ganz plötzlich einfach tot umgefallen sind... Aber die in der TK wissen doch was sie tun oder? Weil die eine TA von beiden meinte als die andere gesagt hat AB bis Montag und solange warten. " so lange?" da kann doch durch da AB nicht passieren oder? Und was wenn das streut? Kann man dann noch was
    machen? Hab so angst um sie, komm mir vor als wärs ne tickende zeitbombe...


    Was würde eine Ansteckung fûr mich bedeuten? Und wie leicht können sich die andern und ich anstecken? Ist doch nichts offen... Sie fressen ja zusammen...

    Das ist lieb. Ich kann auch langsam nicht mehr. Denke immer jetzt kann nichts mehr kommen und schwups nächste Katastrophe. Hab gestern die Rechnung der letzten Wochen bezahlt und nen schweren Schock erlitten, da kann ich mir ja ein Pferd für halten :shock:


    Update:
    Hab eben beim TA angerufen: Blut war ok. Im Urin war Blut un auch vermehrter Harngries. sie soll erstmal
    Keinen Fenchel und Luzerne bekommen und bekommt AB und ein schmerzmittel. Sollte es nach dem WE nicht besser sein wirf der schilddrüsenwert nochmal getestet und Urin auf bakterien.


    @ elvira kannst du mir per PN nochmal schicken was du bei Blasenentzündung gibst als globuli dann bestell ich das nachher gleich wenn ich propolis hole. Ud für beides die Dosierung?

    @ Pardona hab ich gestern auch noch gelesen und nun mache ich mir wieder Hoffnung dass es doch keine Leukose ist. Wie wird das denn behandelt? Aber wenn die TÄ die vermutet warum hat die dann keine Kultur angelegt? Und vor allem warum lässt sie soviel Zeot vergehen? Leukose hab ich gelesen kann nur mit einer Biopsie nachgewiesen werden die unter Narkose gemacht werden muss und lymphgewebe entnommen werden muss. Sie hatte eine nur mit einer Spritze punktiert. Sie druckst immer so rum wenn ich Frage ob's definitiv ist. Sie meint dann immer die Zellen wären verdächtig. Es gäbe Hinweise drauf und so.