Beiträge von BlackCat

Da bekomm ich richtig Gänsehaut, arme Fienchen. Aber es gab heute mehrfach gras auch wegen Emmi und das futtert sie ganz gut. Wenn sie gleich ihr AB bekommt dann wieg ich sie mal.

Hoffe ja dass sich durch das vit c wenistens die Kristalle etwas auflösen damit es nicht so weh tut. Morgen dann endlich Klarheit zumindest wegen der entzündung

Jetzt doch ein Bericht, weil ich hier grad ne Wartepause einlegen muss und dann die Zeit ja effektiv nutzen kann.
    Emmi ist wie immer ein echtes Wunder, ein kleines Kämpferschwein. Sie sieht wie gesagt übel aus, weil sie ja zwei schnitte am Hals hat. Sie einen fast tennisballgroßen knubbel am Hals durch die extreme Wundschwellung, und sie und Jerry rufen sich gegenseitig. Sie sitzt ja in der dritten Etage ganz oben, alleine auf Handtüchern und er rennt in der zweiten rum, ruft sie und versucht alles hochzukommen, hab das Gefühl das gibt ihr irgendwie Kraft. Sie hatte ja erstmal geschlafen und hat eben nochmal von alleine gefuttert. Unglaublich bei der Wunde. Das sind so die guten Neuigkeiten. Sie soll ja so 2-3 Tage alleine auf Handtüchern bleiben... Meint ihr ich kann Jerry morgen mal ne Weile zu ihr setzen wenn ich aufpasse? Oder ist das zusammen und wieder trennen nicht so gut?

Zu den Ergebnissen der OP: beides war etwa kirschgroß weswegen viel weggeschnitten wurde. Auf der einen Seite konnte komplett entfernt werden, die andere Seite ging ziemlich tief und war wenn ich das richtig verstanden habe mit der schilddrüse verwachsen. Deshalb haben sie es nur gespalten und mächtig gespült. Leider sieht es momentan so aus als wär das eine ein Tumor gewesen :cry: sie haben jetzt Eiter, die Kapsel und ich glaube gewebe wars, eingeschickt. Sieht nicht gut aus für sie. Die Wunde hätte wohl auch eigentlich offen bleiben müssen, weil sie das eben wieder füllen kann, aber da so hammer viel entfernt wurde und da soviel Nerven und und langlaufen war ihnen das zu heikel. Sie haben es extra gut gespült und hoffen es füllt sich nicht wieder. In 2-3 Tagen bekomme ich die ersten ergebnisse, das andere wird nach München geschickt das dauert wohl. Donnerstag zur wundkontrolle.

Ach man Emmi kämpft so und lässt sich von nichts unterkriegen und es sieht so schlecht aus für meine süße,das bricht mir das Herz. :cry:

Ach Mensch das tut mir total leid für dich. Ich kann es mit fühlen, bei uns gibt es auch wenig Hoffnung :( man weiß was sie haben und kann nichts tun :(

Kurzes update:
    Haben Emmi abgeholt, sie sieht ganz übel aus, es geht ihr den Umständen entsprechend gut, sie hat eine Päppelspritze bekommen und Snack noch ein bisl selbst gefuttert. Hoffe das macht sie weiterhin dass ich ihr mit ihrem Hals das päppeln weitgehenst ersparen kann. Ich bin völlig erledigt, hatte einen Mördertag. Ich melde mich morgen mit genauen Details wollte mir schonmal sagen dass ich sie wieder zuhause hab. Vielen dank allen daumendrückern auch wenn es trotz allem nicht so gut für meine Maus aussieht :cry:

Danke ihr seid lieb! Das war der längste Tag meines Lebens und dieses "da lassen" find ich immer ganz schrecklich. Sie war gar
    Ganz steif vor Angst :-( hole sie gleich. Aber wenn was schief gelaufen wär hätten die sicher angerufen...

Ja hab ich schon gedacht, aber das pinkelt se ja dann so schnell durch. Hab ja jetzt dieses snuggel Safe bestellt, da soll die wärme ja angeblich bis zu 10 Std speichern... Na bin gespannt. Immerhin gibt es bei kuschelkram tolle Bezüge :-) die wärmflasche hält zum Glück auch ne Weile, sie liegt auch fast die ganze Zeit drauf. Gra und etwas gurke hat sie gefuttert aber dafür war wieder eine blutige pfütze im EB :(

So wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Fienchen nutzt sehr viel die Wärmflasche. Gestern hat sie ein paar mal drauf gelegen und heute morgen musst ich sie ihr förmlich unterm Hintern wegziehen ( sie knabbert momentan alles an, das war mir zu heikel). Aus der Flasche mit dem Tee war auch was raus, weiß aber nicht ob sie das war. Futter hatten sie noch nicht weil Emmi ja vorher nur Heu soll, bekommen sie gleich. Zum Glück fallen heute 4 Std Uni aus und ich bin auf dem weg nach Hause, dann erwische ich vielleicht meine ma noch und kann Emmi mit wg bringen und nochmal nach dem nierenwert von Fienchen fragen.

Sie bekommt vom AB (chloromycetin palmitat) 2x tägl. 2,5 ml. Ja im bene Bac steht aber bei Durchfall irgendwas von 2 mal täglich mir ist nur nicht klar ob zweimal 0,5 also die halbe Tube oder diese Menge verteilt auf zweimal. Das wir aber schwierig mit den 5 Stunden ich hatte mal gelesen 1 Stunde dazwischen reicht. Wenn ich 5 Std morgens warte nach dem ersten mal AB dann kann ich ja bald das zweite mal geben, das ist ja dann auch wieder doof . Abends bekommt sie das zweite mal vor dem schlafengehen, da kann ich ja auch nicht 5 Std. Warten. Eben hat sie etwas Salat und etwas selleriegrün gefuttert, immerhin. Dann kann ich beruhigt schlafen. Sie rennt auch schon wieder mehr rum. Na wollen wir mal hoffen. Gut dass ich das metacam so. Hab ich alles noch von ihrer OP hier zu Hause. Das AB hat sie da auch bekommen aber nur kurz weil sie das baytril nicht gut vertragen hat dachten wir, aber im
    Grunde geht's ihr mit diesem auch nicht viel besser, deshalb hat die TÄ dann ganz abgesetzt weil die Wunde eh so traumhaft aussah. Meine Befürchtung war schon, dass sie jetzt resistent in Bezug auf dieses ab ist, aber die tä meinte dafür war's zu kurz oder so, das ist unwarscheinlich und das weniger Blut im Urin ist gibt ihr ja recht. Na mal gucken wie es ihr morgen geht und hoffentlich bekommen wir Mittwoch das ergebnis. Bitte alle morgen fest an Emmi denken, die hat ne schlimme und heikle op hab richtig angst sie zu verlieren. Zwei sorgenschweren, eins schlimmer als das andere :cry: aber danke für die Hilfe und das Daumen und Pfoten drücken

Mhm alles klar, glaub dann muss ich das morgen stärker anbieten. Hab vielleicht so 37 ml auf 200 ml mit Wasser aufgefüllt so schätzungsweise. Sie hat auf jedenfalls etwas von getrunken. Aber sie trinkt schon deutlich weniger. Hab eben eine Wärmflasche gekauft und sie hat auch ne Weile drauf gelegen, dann wurde ihr wohl doch zu warm. Gefuttert hat sie vorhin ordentlich Löwenzahn, das ist ja auch schonmal gut. Heu futtert sie auch, deshalb geb ich erstmal kein Herbi Care. Es scheint ihr immerhin etwas besser zu gehen, kann aber auch am metacam liegen. Kann ich zweimal am Tag 0,5 ml benebac geben? Sie bekommt ja auch zweimal AB. Auf jedenfalls vielen dank für eure tollen Tipps, scheint echt super zu sein und sie nimmt es ja auch an.

Also 2 mal 0,1? Metacam hatte sie heute noch gar nicht. Die Frage ist immer ob sie Schmerzen hat wegen der Blase oder weil sie zu wenig frisst und Bauchweh hat. Weiß dann immer nicht ob ich was gegen blähungen oder Schmerzen geben soll...

Hab ihr jetzt metacam gegeben und bene Bac. Sie hat schon wieder 30 g abgenommen und irgendwie fühlt sie sich kalt an. Glaub die hat wieder Durchfall. Mache den Tee jetzt fertig und ess was und dann pflück ich Löwenzahn mal sehen ob sie den futtert, das geht fast immer, wenn nicht ist es echt verdammt ernst.

Edit:
    Hab den Tee in die flasche gefüllt. Hellgelb ist echt ein dehnbarer Begriff, hab jetzt nur ganz ganz wenig Tee mit rein gemacht. Hoffe nicht zu wenig. Eben hat sie Heu gefuttert. Hat sich sogar an der raufe hochgemacht...denke es geht ihr nicht gut aber besser als heit morgen. Kann aber auch daran liegen dass die TÄ ziemlich an ihrer Blase rumgedrückt hat weil sie sauberen Urin brauchten ohne Bakterien aus dem Tragekorb oder so und die alternative nur ein Katheter gewesen wäre was für sie noch viel schlimmer gewesen wär, aber sie hat ziemlich geschrien meine arme kleine zicke, ihr bleibt momentan echt nix erspart genau wie Emmi ... Meine zwei sorgenkinder...

Weiß zufällig einer ob ich sniffen Safe bei fressna** oder Zoo und c* bekomme?

Bin jetzt zuhause. Es scheint ihr besser zu gehen. Sie kam mir gleich entgegen gelaufen (dachte ich hätte Gras, dabei war's nur die Tüte mit den brennesselblättern). Sie saß auch nicht mehr aufgeplustert in der Ecke. Kann es sein dass das vit c was gebracht hat? Hab schon Tee aufgegossen. Na ja mal den Tag nicht vor dem Abend loben. Ist denn 0,1 ml metacam am Tag genug? Hält das denn 24 Std.?