Beiträge von BlackCat

Sie bekommt ja wie gesagt AB, aber Baytril und es wird eben auf Resistenz getestet was aber noch nicht raus ist, also das läuft immerhin.

Also doch Kamillentee? Apotheke hat schon zu wegen Kamillosan.

Wie gesagt auch mit heute noch was tun ist schwierig, hab ja notdienst angerufen aber da ist nur eine ganz junge TÄ dran gewesen bei der ich ein paar mal war und die null Ahnung hat. Die hat Emmi mal ne Spritze gesetzt und danach hatte sie an der Stelle ne ganz schlimme offene Wunde :shock: und auch so, meist muss ich ihr sagen was sie tun soll...

Hab hier schon fast alle TÄ durch ....die meisten gehen echt gar nicht. Nur eben die Tierklinik hier ist ganz gut die ist von der Uni

Jetzt haben wir eben bemerkt, dass Fienchen auf sie losgeht und ihr ewig in die wunde beißt....scheiße. Was ist denn los mit ihr?
    In letzter Zeit gabs öfter Zoff zwischen den beiden, aber Fienchen hat ja grad auch gesundheitliche Probelem und wir habens darauf geschoben...
    Die pflückt ihr das doch dann immer wieder auf oder? Was mach ich denn wenn die sich nicht mehr verstehen?

Mhm die TÄ am Telefon meinte ich soll warmes Wasser nehmen...versuche es damit erstmal ...und dann setzte ich sie gleich auf Handtücher

Hab sogar noch ein zweites Thermometer gefunden...auf gehts

Dumme Frage: wie messe ich die Temperatur? was mache ich denn drüber? es muss doch in den Po oder? Taru mich das irgendwie nicht, kann ich da was falsch machen? Und welche Temperatur muss sie haben?

Haben grad in der Tierklinik angerufen und da war nur die schlimmste aller TÄ dran. Zu der will ich auf keinen Fall. Sie meinte auch nur, so lang das nicht übel am bluten wäre soll ich bis morgen warten und es hätte keinen Sinn sich da zu treffen. Ich soll es sauber machen mit warmen Wasser und sonst nix. Toll was mach ich denn jetzt? Ich weiß nicht wo ich sonst hin könnte, die meisten TA taugen hier nichts...mit einem Schwein zusammensetzten hab ich schon versucht, da geht sie auf das Schwein los.

die frage ist ob sie sich das selber aufgefummelt hat oder das aufplatzt weil es immer dicker wird und da irgendwas raus will oder so. Und was ist das weiße?
    Kann ich nicht versuchen die Streu abzufummeln und sie dann erstmal so sitzen lassen und morgen um 9.00 Uhr direkt zur TÄ? Ich hab morgen eine wichtige Prüfung und bin grad total verzweifelt weil ich so Angst hab bis morgen zu warten, aber jetzt nen Pfuscher dran zu lassen bringt ja auch nix.

Ach ja wegen dem AB, es soll ja vom Eiter so ein Antibiogramm gemacht werden, aber das Labor zu dem sie es geschickt haben bekommt es irgendwie nicht auf die Reihe und irgendwie können die das nicht ermitteln oder so und die TA will dass er in ein anderes geschickt wird. Sie meinte auch wir brauchen dringend das AB was richtig wirkt, das Spektrum was man beim Meeri geben könnte wäre eh schon so gering, weil die wohl kein Penicilin dürfen und dann will sie wenigstens von so wenig Auswahl das am besten wirkende haben...nur Nutzt ja nix wenn es nicht an land kommt

Ich könnte kotzen *sorry* das sieht schon die ganze Zeit so übel aus ich renne immer hin und die macht nix, da kann man doch im Grunde genommen sagen, dass sie da Fehler macht oder? Es ist ja auch so extrem angeschwollen, seit der OP und es wird immer auf die große Wundhöhle geschoben und die Reaktion der Fäden...ne ist klar. Und so lange sie frisst und so...super. habe vorhin erst mit ihr telefoniert (da wusste ich aber noch nicht dass es schlimmer geworden ist) und wir warten ja noch auf die Ergebnisse von dem Eiter, der Kapsel und Gewebe und das seit einer Woche!!!! Erst war es ewig nicht da und nun konnte das Labor die Bakterien nicht zuordnen und es wird weiter geschickt. Super. Solange bekommt sie Baytril und das wars, abwarten eben. Ich habs so satt. Sie hat ja auch schon wieder einen neuen Abszess direkt daneben, da heißt es dann nur der ist so klein, da muss man erstmal nix machen, man könnte das Schwein nicht an zig stellen operieren und dass der nur nach außen aufgehen kann und das ja gut wäre.

Toll und ausgerechnet heute muss mein Freund überstunden machen, vor acht kommt er auf keinen Fall nach Hause und ich werd hier irre. Hoffe ich erreiche da noch irgendwie wen

Muss sie echt schon wieder trennen? Emmi hat da so ungemein drunter gelitten alleine zu sein. Das Problem ist, dass ich teilweise nichtmal erkenne was streu und was festgetrockneter Eiter ist. Hab eben schon versucht das abzulösen ohne Erfolg. Mist alles, hab echt langsam so Angst um sie

Vielen lieben Dank, das hilft mir schon ziemlich weiter. Fenchel und Möhrengrün wusste ich und habs schon weggelassen und gelbe Paprika auch. Krass das auch Petersilie soviel hat. Darf sie denn all diese Sachen nie wieder? Weil die anderen sicher gerne mal Fenchel hätten und ich ja alle zusammen fütter.

Wegen dem Heu, meine TA meinte es gibt Luzerne freies, ich könnte das nämlich mit bloßem Auge nicht erkennen. Muss sie denn auf Dauer so eine Ernährung einhalten? Ich war nämlich mit dem Heu sehr zufrieden. Dann würde ich kurzfristig erstmal das andere kaufen. Oder muss ich für immer das Heu ändern? Ich weiß gar nicht ob bei mir Luzerne drin ist. Kauf das immer beim Heukorb, weiß das einer oder bringt es was da mal anzurufen und zu fragen?

Also reicht es nicht wenn ich die Frischfutter Gewohnheiten änder? Ich muss auch das Heu ändern?

Klar will ich dass sie die los wird, deshalb frage ich ja Ernährungstechnisch, TÄ können einem ja auch immer viel erzählen. Ich werd alles tun damit es ihr besser geht.

Wenn ich die Tabelle richtig deute, dann darf sie aber Salat oder?
    Gurke bekommt sie schon massig im moment und Brennesseltee und Medikamente.

Ich hab grad festgestellt, dass in den Tabellen teilweise total unterschiedliche Sachen stehen. In einer steht Brokkoli ist Calsium arm, in der anderen dass er ganz viel enthält.

Wegen Löwenzahn das gleiche, mir wurde empfohlen Löwenzahn zu füttern wegen der Harntreibenden Wirkung und jetzt hat er viel ...oder wenig?

Also,
    Fienchen bekommt ja seit 3 Tagen das neue AB. Hab heute nochmal mit der TÄ telefoniert und sie meinte dass die Bakterien gegen das andere AB resistent sein (haben sie beim Antibiogramm oder wie das heißt rausgefunden) und das neue ideal wäre. Leider trinkt sie immer noch wie irre. Was ansich gut aber auch schlecht ist. Gut damit alles durchgespült wird und schlecht, weil das ja immer noch ein Zeichen dafür ist dass das alles noch nicht in Ordnung ist. Heute bekomme ich das neue Medikament, mein Freund bingt es nachher von der Arbeit mit. Methazid heißt das, da bekommt sie 1 mal tägl. 1,5 Tabletten über eine Woche.

Aber munter ist sie, futtert und ist ganz gut drauf. AB scheint sie auch zu vertragen.

Emmi ist leider immer noch unser Sorgenkind :-( also ist nix mit durchschlafen und ich hab morgen meine 1. Prüfung :shock:

Zwei Knubbel am Hals

offene Operationswunde

Huhu,

meine Emmi wurde morgen vor einer Woche operiert, am Hals, an zwei Stellen. Es ist noch nicht ganz klar was es war, da das eingeschickt wurde (möglicherweise Abszess oder doch Krebszellen oder Lymphadenitis. Jedenfalls war am WE schon ein stück der Wunde auf der einen seite aufgegangen. Wir also zum Notdienst. Sie meinte aber dass wir das offen lassen, weil da auch Wundflüssigkeit raus kam, damit die abfließen kann. Jetzt komme ich eben nach Hause und es ist ein Stück wieter aufgegangen und es scheint so weiß durch in der Wunde, aber kein Eiter oder so glaub ich. Außerdem sieht es verklebt aus und Streu hängt dran, die ich aber nicht abbekomme. Soll ich gleich wieder zum Notdienst oder ist das alles halb so wild und es reicht morgen früh?

Das könnte passen. Sieht ziemlich gleich aus. Gibt es dann was ähnliches was giftig ist? Würd das gern verfüttern das wächst hier wie irre, hab nur immer so schiss dass ich die Wutzen vergifte.

Von der gelben mache ich noch eins, die lilane hat sich ja als Brunelle herausgestellt und damit giftig und Bild 4 kann ich nicht mehr machen, da sind nur lauter dieser Blätter, keine Blüte nix

Ich werd die Tage nochmal gucken was da sonst noch so ist. Danke auch schon mal. Finde das total interessant