Beiträge von BlackCat

    Zu früh gefreut. Hab ihr eben Medis geben wollen und gesehen dass ihre Zitzen geschwollen sind und wie eine Kruste dran ist und dann fing es mächtig an zu brodeln in ihrem Bauch, richtig laut und da hab ich ihren Po angeschaut und alles war dermaßen voll geschmiert, sie muss mächig Durchfall haben...versuche grad schon die ganze Zeit die TÄ zu erreichen


    Hab sie erreicht, soll sofort vorbei kommen. Bin aber alleine Zuhause, mein Freund arbeitet. Meine Ma kommt jetzt, aber die brauch ne Stunde mit dem Auto und die TÄ hat nur bis 12.00 Uhr auf...hoffe wir schaffens noch, sonst muss ich heut Nachmittag hin :shock:

    Waren heute wieder zum Spülen und sieht alles sehr sehr gut aus. Die Wunde ist zwar brutal, aber die TÄ meinte die Wundhöhle wird kleiner und es kommt nicht mehr so viel Eiter nach. Die Schwellung ist auch wahnsinnig zurück gegangen.
    Das Ergebnis vom Histologen ist auch endlich da und endlich mal eine positive Nachricht: Es handelt sich wirklich um Abszesskapseln, zwei Stück nebeneinander. Die eine konnte sie ja komplett entfernen und die andere haben sie nur gespalten, was sich als richitg rausgestellt hat, denn es hing schon Muskelgewebe dran. Man konnte nichts nachweisen was mit den Lymphen zu tun hat. Das ist das beste Ergebnis was wir kriegen konnten. ich bin so glücklich. Aber Emmi muss wohl noch mindestens eine Woche alleine auf Handtüchern sitzen :-( Es geht ihr auch nicht so prickelnd, sie futtert schlecht und verkriecht sich, sicher die Einsamkeit und wie gesagt die Wunde sieht brutal aus...hier mal ein Bild


    http://www.abload.de/image.php?img=cimg5604mqis.jpg


    Zwei schlechte NAchrichten gibt es leider auch. 1. der neue Abszess wächst auch und muss dann wohl auch weggemacht werden.
    2. Fienchen geht es schlechter

    Ihr seid so lieb. Manchmal wüsste ich echt nicht was ich ohne euch machen würde, ehrlich. Ich versteht mich eben. Außenstehenden verstehen das immer nicht, dass man soviel Tamtam um MEERSCHWEINE macht und wie einen das manchmal auch überfordern kann :roll:


    Aber irgendwie bin ich optimistisch. Immerhin fressen alle, das ist immer das wichtigste. Emmi sitzt grad oben alleine mit ihrere riesen Wunde und frisst zufrieden das Gras was ich eben geholt habe und das gibt so viel zurück. Wenn sie so optimistisch und tapfer ist, dann kann ich das auch. Und meine zwei gesunden Knutschkugel muntern mich auch immer auf. Flocke unser Chaosschwein braucht man nur ein paar Minuten beobachten und schon hat man gute Laune und alles ist auf einmal ganz einfach.


    So brutal die Wunde auch grad aussieht, ich finde sie sieht viel besser als auf dem Foto, es ist alles nicht mehr so arg geschwollen und kann denke ich von innen heilen, ist ja auch klar dass es so aussieht wenn man die Wunde offen lässt. Die eine Seite ist noch nicht mal offen, obwohl die Fäden raus sind. Da ist beim Spülen auch im Grunde nix rausgekommen, also Blut oder Eiter oder so, wenn das schon mal abheilt sind wir ja auch schon mal einen Schritt weiter. Mal gucken vielleicht schaffe ich es ja doch das am WE selber zu spülen, dann kann die kleine Kämpferin mal ein bisschen zur Ruhe kommen.
    Oh man wenn ihr das grad sehen könntet, da sitzt diese kleine gestrafte Maus und schiebt sie zufrieden (so sieht es zumindest aus, wird sie aber sicher nicht sein) ein Löwenzahnblatt quer rein und guckt mich an als wenn sie sagen will: Schmeckt! Das kannste öfter bringen. Da schmilzt man echt dahin.


    Ja ich weiß ich müsste echt einen Gang zurück schalten, komme manchmal echt an meine Grenzen, ist auch komisch, wenns kommt, dann von allen Seiten gleichzeitig. Zum Glück mistet mein Freund die Wutzen und wechselt Emmis Handtücher. Aber dann bleibt noch Füttern, 2 mal tägl. 2 Schweinen Medis geben. Jeden Tag Handtücher waschen. Dann hat man ja noch nen Haushalt, TA, Uni und Lernen. Mein Tag hat echt zu wenig Stunden. Aber nur noch Montag und Mittwoch und da hab ich komplett Zeit für die Stinker. Wenn Emmi dann irgendwann wieder fit ist und Fienchen auch, werd ich sie mal mit zu meinen Eltern nehmen, da haben sie einen großen Auslauf im Garten, das finden sie immer Spitze mit vielen Tunneln und Iglus und so :-D

    Mhm also wechselst du das HEu nicht? Auch wenn es deinem Schweinchen schlecht geht? Bei diebrain steht nämlich das gleiche. Ich finde es nur schwer diese Balance einzuhalten, ich meine wenn ich meine Wutzen füttert kann ich mich dich nicht hinstellen und erstmal exakt berechnen ob das stimmt oder?


    Ich lasse im moment: gelbe Paprika, Fenchel, Petersilie und allgemein Kräuter weg. Sie bekommt: Tomaten, Romana Salat, hin und wieder Möhre (natürlich ohne Grün), gaaaaaaaaaaanz viel Gurke, rote und grüne Paprikam, Sellerie (stauden, den fressen sie aber alle grad nicht wirklich), Aubergine, Gras, Scharfgabe, Löwenzahn, selten Giersch und normales Heu vom Heukorb.


    Was muss/kann ich ändern, jetzt und auf dauer?

    Das ist lieb danke. Ich hoffe es auch, es ist echt ein nicht enden wollender Horrortrip für die arme kleine Maus. Ich mein für mich ist das alles grad auch übel, bin mitten in einer wichtigen Prüfungsphase und hab ne menge um die Ohren und dann zwei kranke Schweinchen, die ständig Medis brauchen und wir rund um die Uhr in der Tierklinik sitzen, aber das finde ich alles nicht mal so schlimm, sonder dass meine kleine da durch muss, die ewigen schmerzen und die Angst vor dem TA und alleine sitzen und ekelhafte Medis und immer wieder was neues und sie ist so verdammt tapfer. Würd ihr so gerne helfen. Jetzt hat sie endlich ein Zuhause bei uns und ihr passiert nur Mist. Hoffe wir kommen endlich mal zu einer Diagnose. Wie gesagt stelle wenn ich nachher Bene BAc gebe mal ein neues Foto rein, bin gespannt was ihr zur Wunde sagt, will sie jetzt nur nicht unnötig extra raus reißen, die ist froh wenn sie ihre Ruhe hat. Heute steckt sie das Spülen nicht so gut weg. Sie futtert nicht richtig und sitzt nur im Haus, kein Wunder bei diesem Massaker....könnt mich so aufregen...

    Es wurde doch schon längst gespühlt. Wir müssen doch jetzt jeden Tag hin. Ja schmerzmittel bekommt sie. Lies dir mal meine aktuellen kommentare durch :D :wink: zunähen wär gar nicht gut, denn Eiter ist ja dickflüssig und kann dann nicht raus, außerdem muss es ja jeden Tag gespült werden und die Bakterien sind anaerob, wachsen also ohne sauerstoff, deshalb soll welcher dran. Als es zu war ist es durch den eiter immer dicker und dicker geworden, langsam wird es flacher.


    Heute morgen als wir zum spülen da waren, mussten wir zu einer anderen TÄ da unsere nicht da war. Das war Horror, wie beim schlachter, sie hat alle Fäden rausgemacht und mit ner Pinzette in der Wunde rumgewurschtelt. Hat abgeschnitten, jetzt hat sie ein riesen Loch. Find das übel, zu der geh ich nicht mehr. Mach vielleicht später mal ein Foto wie es jetzt aussieht. Aber wenn ich das heute so erlebt habe, dann war meine tÄ doch nicht so übel.

    Das mach ich ja. Sie muss jeden Tag zum spülen. Sie bekommt baytril
    Und metcam un sitzt alle ganz oben auf handtüchern. mit dem beobachten ist so ne Sache, da Fienchen ja auch krank ist und dann ist die Frage was ihre krankheit ist und was neu. Geb mein Bestes.
    War nur in der TK weil die Kaspar bei Jerrys Abszess ziemlichen Mist gemacht hat, Auserdem hab ich da 3 mal
    Angerufen ob ich vorbei kommen kann und wenn ich dann da war, war sie doch nicht da. Das war im Winter und jedes mal das schwein dahin. Auserdem sitzt man da mal locker 3 Stunden.
    Gibt es irgendwen ganz tolles in der TK?

    Was soll ich denn jetzt machen? Kann man von dem aktuellen Eiter
    Noch ne Probe nehmen oder kommt der von der wundentzündung oder sind das die erregenden Bakterien? Oder doch erst das Ergebnis der Kapsel abwarten? Die TÄ meinte abszessgeschichten dauern halt und das geht nicht so schnell wieder weg und das wär eben so ne riesen wundhöhle. Ich mein wir haben halt heute schon gesagt dass wir das Scheiße finden wie das läuft und es so nicht weitergeht und da kam eben nur dass besagte.

    Gestern meinte die TÄ dass das Labor meinte die könnte die nicht differenzieren und da meinte sie sie will versuchen dass die das weiterschicken. Heute hieß es dann se hat eben nochmal angerufen und die haben sie Kulturen die sie angelegt haben entsorgt und wüssten nicht ob sie noch was von der originalprobe hätten. Wenn doch schicken sie es weiter. Ansonsten hab ihn Pech und wir müssen hoffen das so alles gut wird, oder was bei den anderen Proben rauskommt, toll oder?


    Ich mein solange das so offen sot darf sie ja eh nur auf Handtücher. Dürfen die andere nicht zu ihr? Fienchen hat sie ja gestern in die wunde gebissen, kann die sich anstecken?
    Na ja der Befund der lymphadenitis ist eben nicht aus dem
    Raum

    Ich hab die auch heute zusammen gefaltet dass das so nicht geht und ja mal was rauskommen muss. sie meinte dann dass das ja am labor liegt und nicht ihrer Macht wenn die das wegschneiden und sie ja schon hinterher telefoniert dass die das hoffentlich noch weiterschicken können. Das mit München könnte sie ja auch ja nicht beschleunigen das würde ja alles nicht in ihrer Macht stehen. Sie redet immer von Abszessen. Sag mir mal was ich tun soll? Ich weiß nicht zu welchem Ta ich sonst gehen soll...

    Nur schnell ein update, muss gleich los.
    Waren grad bei der TÄ. Sie meinte da kann man soviel nicht machen, sie hat alles gründlich gespült und etwas Eiter rausgeholt (der war wie Gummi oder Gel oder so) und auch die andere Seite ein stück aufgemacht und die auch gespült weil da auch Eiter rauskam und nun offen gelassen, weil sie meinte die Bakterien wären anaerob und es wäre gut wenn Luft dran kommt und es muss von innen heilen. Sie muss auf Handtüchern bleiben und wenn wir nicht da sind auch allein, wenn wir da sind kann ich auch ein Schweinchen dazu setzten. Es muss jetzt erstmal jeden Tag gespült werden, ich trau mir das nicht zu, obwohl die TÄ das vorgeschlagen hat, deshalb muss ich vorerst jeden Tag hin.


    Wegen der Bestimmung der BAkterien, die im Labir konnte das ja nicht bestimmen udn hätten die Proben schon entsorgt, sie hoffen nicht alles, dann schicken sie es weiter, ansonsten steh ich da und hab Pech. Und das Ergebnis der Kapsel und des Gewebes lässt aus München immer noch auf sich warten...

    hab auch alles so gelassen, sonst läuft mir noch der Eiter raus bzw. noch mehr Fläche wo was rein kann. Morgen um 9.00 Uhr machen die auf, da bin ich die erste. Berichte dann mal. Auf jedenfall vielen vielen Danke für die Ratschläge und die Hilfe, wär sonst hier heute abend noch durchgedreht, sowas lässt mir dann immer keine Ruhe, Emmi scheint es weniger zu stören als mich :roll: umso besser. Hoffe sie behalten sie nicht da und sie muss wieder in narkose...arme Maus. was kann man denn machen da mit sie selbst und die anderen nicht mehr dran können?

    Fieber hab ich gemessen, ich hoffe ich war richtig drin. Ich hab sie gehalten und mein Freund hat gemessen (mir kams so vor als wär nur die Spitze drin) keine Ahnung, jedenfalls wars bei 36 und ein paar Zerquetschten. Hab eben die wunde erstmal nur mit Wasser angelöst und das Zeugs rausgesammelt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich alles erwischt habe, da es schwer ist die feine Einstreu vom Eiter zu unterscheiden. Jedenfalls sieht es noch schlimmer aus als gedacht. Die Wunde ist komplett offen im Grunde, unten wo es so dunkel und blutig aussieht ist nur ne Kruste aus Blut drüber und es sieht sonst genauso vereitert aus, vor allem sieht die Wunde auch schmutzig aus....oh weh und alles dick. Man so ein Mist.


    Fienchen wurde vor 2-3 Wochen selber operiert (ist aber schon alles verheilt) und hat jetzt Blasengries+Blasenentzündung und Emmi eben diesen ganzen Mist.
    Wie soll ich denn mit dem neuen Abszess verfahren? So wie die TÄ gesagte hat? Erstmal eine Baustelle beheben und dann AB und gucken wie es dann aussieht?


    Achso sonst ist sie putzmunter. Sie futtert, gut hin und wieder platt, aber das kann ja auch vom AB sein. Die TÄ wundert sich selber, weil der Befund ja auch übel war und die OP richtig heftig, die haben nie riesen Wundhöhle hinterlassen, weil soviel entfernt werden musste. Sie hat gleich nach der OP gefressen, ich musste null päppeln. Richitg aufgeblüht ist sie als sie nach 2 Tagen wieder zu den anderen durfte, da hat sie reingehaun wie ein Scheunendrescher und war richtig munter. Jetzt sitzt sie alleine auf Handtüchern und mümmelt Heu als wenn nix wär....Ich bin so stolz auf sie, sie lässt echt alles über sich ergehen und rappelt sich immer wieder auf...